Beiträge von InselHunde

    Hallo,
    meine Hunde sind 4 std am Tag alleine, also zu zweit alleine. Aber einen Welpen kannst du nicht alleine lassen und auch bei einem Junghund wird es schwierig da der Hund körperlich und geistig ausgelastet sein muss.
    Ich schlage vor, dir einen oder besser zwei ältere, die sich schon kennen, deiner Wunschrasse aus dem Tierschutz zu holen.
    Ich kann immer wieder nur dafür sprechen. Ich habe zwei aus dem Ausland. Beide waren schon 3, bzw 4Jahre alt als ich sie bekam und ich habe überhaupt kein Problem mit den Beiden. Im Gegenteil, Beide wollen immer alles richtig machen und gefallen, sie sind mir treue Freunde
    Man sollte nicht einen Hund ausssuchen, weil man ihn leiden mag, sondern einen Hund suchen, der zu einem passt. das ist sehr wichtig.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    Hallo,
    ich habe meinen Hund auch von der Pfotenhilfe, sie war länger als 1 1/2 jahre in ungarn im zwinger...
    alle bedenken (stubenrein, alleine bleiben, unser 1. Hund...) sind weg. stubenrein ab der 1. minute, keine sorge dass er nicht im haus leben mag... alma freut sich heute noch nach jedem gang, dass sie wieder mit rein darf;0) mach dir darüber keine sorgen. und was die verträglichkeit angeht: in der ersten zeit ist für die hunde alles neu...eine riesengroße umstellung. erst mal aklimatisieren lassen bevor man denkt es klappt nicht. das ist ganz wichtig. mit unserem ersten hund verträgt sie sich auch, die hunde sind wirklich froh zu hause zu sein... les mal die erfahrungsberichte auf der seite..da steht ganz viel...
    ich hoffe du entscheidest dich für imi und gibst ihm die chance sich zu beweisen... meine erfahrung ist, das die hunde wirklich nur gefallen wollen und sich sehr darum bemühen...hundeerfahren bist du ja, und dass es eine "andere Zeit " wird weißt du ja. die eingewöhnung meine ich...
    Gruß sabrina

    man das tut mir wirklich gut, das mal von euch zu hören, bin hier nämlich schon etwas gefrustet über solche und andere Bemerkungen der Menschen auf der Straße...
    und eine Frau mit Beagle sagte mal zu mir, als sie mich frage was unsere kleine für eine Rasse sei und ich es nicht genau weiß, dass da auf jeden Fall auch ein "Kampfhund mit drin ist, wegen dem getreiften Fell...;0)
    AAAAAhha

    richtig, das meine ich, und ich komme mir doof vor, weil die leute nicht davon ablassen... so überzeugt davon sind dass es kein Presa sein kann weil sie die Rasse nicht kennen. Vieleicht gehts Anderen mit unbekannteren Rassen ähnlich;0)schön mal zu hören dass es Anderen auch noch so geht
    Gruß Sabrina

    ich freu mich immer total für Jumpi wenn er auf einen Hund mit dem selben Spielverhalten trifft. Sag mal, gehts dir auch so, dass die menschen komisch gucken wenn du die Rasse nennst, beim spazieren gehen meine ich, ich komme mir jedesmal vor als wäre ich blöd. ???
    grus sabrina

    Habe diesen thread erst jetzt gefunden aber möchte mich noch schnell einreihen:0) unser Jumpi ist ein Presa Canario/ Boxer mix... eher der ruhige Typ, aber ein ständiges Spieldefizit was andere Hunde betrifft. Er spielt gerne wild, grob und nass;0)



    Hallo,
    habe schon so einen schadenfall gehabt. Meine Hunde sind auch Hundehaftpflichtversichert. Das war in der ersten Zeit als ich die Beiden bekam. Ich war im Bad, die Wohnzimmertür zu und es klingelte. Ich habe es nicht gehört, dafür hatte ich einer sehr zerkratze Tür.
    Den Schaden hat die Hundehaftpflicht bezahlt.
    Gruß Sabrina

    Hallo Brigitte,
    ich füttere meine Beiden(ca 5 Jahre alt) mit MM, seit dem ich sie habe. Beide kamen in schlechtem Zustand (unterernährt, stumpfes Fell, magelernährung im Wachstum und auch weiter bis zum 3 Lebensjahr) zu uns, und ich kann wirklich sagen dass Beide heute wieder topfit sind (bis auf die Knochen durch den Mangel, das kriegen wir aber mit "Athrolind" gut hin).
    Sie fressen das Futter sehr gerne, zur Abwechslung weiche ich das manchmal ein und genauso regelmäßig, (manchmal ) gibt es Nassfutter.
    Beide machen 2 Haufen am Tag.
    Und sie bekommen ihre Ration in 2 Mahlzeiten aufgeteilt, zwischendurch gibt es am Tag ca 1 bzw 2 Hände voll Leckerlie beim Spazierengehen.
    Das du die Mahlzeiten noch öfter teilst finde ich gut bezüglich der Unterfunktion. Wenn dein Hund auch Obst oder Gemüse mag dann würde ich das auch noch einbauen um möglichst oft zu füttern aber nicht zu überfüttern.


    Übrigens sind wir auf MM gekommen, weil wir ein Qualitativ hochwertiges Futter suchten aber ausserdem sollte es noch "Tierversuchsfrei" sein.
    Gruß Sabrina