hallo ihr lieben,
so,ich mal wieder...sagt bitte wenn ich nerve... !
also, meine nächste frage! wie ich jetzt in zig beiträge lesen konnte, schlafen hunde -vor allem welpen- mind 16 std am tag! meine aber oft nicht !
hab manchmal das gefühl, dass sie immer "aufm sprung" ist...!
ein beispiel: sie legt sich, um zu schlafen, grundsätzlich unter den tisch, wo ich gerade bin um zu lernen oder in den pausen im internet zu stöbern....ihr körbchen steht unbenutzt in einer ecke!
stehe ich dann mal auf um zb ins bad zu gehen, wacht sie sofort auf und wackelt mir hinterher! das ist doch dann kein fester, gesunder schlaf, oder? hab dann beschlossen, ihr unter dem tisch ein "nest" zu bauen, mit decken etc, damit sie sich einkuscheln kann und sich so vielleicht mal entspannt, aber was macht die kleine -legt sie sich daneben und schläft wieder auf dem "nackten teppichboden" !
naja, deswegen hab ich mir jetzt überlegt, mir bzw ihr eine hundebox zu kaufen und sie dort immer reinzu"locken" wenn ich merke, dass sie müde wird!? sie liebt nämlich "überdachungen"! trotzdem galube ich, dass sie auch von dort wieder vorgekrochen kommen würde und sich wieder in meine nähe legen würde um zu schlafen, oder was meint ihr!?
sie findet doch keine rechte ruhe, wenn sie mir immer zu füßen liegt...muss doch öfter mal aufstehen um ein buch zu holen etc!
habt ihr irgendeine idee, wie ich die süße zur ruhe kriege? sie muss doch auch tagsüber entspannt schlafen!
und falls jemand fragt...die nacht schläft sie mittlerweile oft schon super durch! stelle nachts immer ihr körbchen in einen großen karton und stell ihn neben mein bett! gehts ans schlafen, stellt sie sich oft auf die hinterfüße und signalisiert, dass sie da rein will... :^^: !
lg, julia