Beiträge von my-bounty

    hallo zusammen,


    wollt hier nur kurz schreiben, dass es meiner süßen wieder besser geht. beim hochnehmen hat sie bis jetzt gar nicht mehr gefiebt und ansonsten scheint auch alles in ordnung :^^: !
    sollte mir aber nochmal was komisch vorkommen, werd ich meiner tä heut nochmal einen kurzen besuch abstatten!
    ich denk aber, dass das alles einfach ein bißchen viel für meine kleine war. erste erkältung, spritzen, kügelchen und ne wurmkur...ich glaub da würd ich auch meckern. sie hatte gestern auch noch bißchen blähungen...also war wahrscheinlich ihr junger organismus ein bißchen überfordert und sie hatte bauchweh? oder sie war ein kleines weichei von den spritzen!
    auf jeden fall ist ihr bauch heut wieder gaaanz weich... :^^: !
    danke allen für ihre ratschläge!


    lg, julia

    wie gooooldiiiig ist die denn :herzen1: !


    nein, der kann man ganz eindeutig nicht lange böse sein :D !
    von dem bichon frise ist ja wirklich nicht viel zu sehen, aber trotzdem zum verlieben die kleine knutschkugel... :liebhab: !


    lg, julia

    :gott: , daaanke astrid, du hast mir meinen abend gerettet ;) !


    am freitag nach den ersten beiden spritzen wollte sie auch nicht mehr hochgenommen werden, aber hat halt nur gefiept als man an die stellen kam, an denen sie gespritzt wurde...!


    mach mich immer so schnell verrückt wegen nix und wieder nix...!
    und wie gesagt, ansonsten wirkt sie ja auch quietschfidel...! hat sich grad nach dem schlafen sogar wieder auf den rücken gedreht, damit ich sie am bauch kraulen kann!
    will ihr halt einfach nicht weh tun und ihr angst vor der hand bzw vor meinem arm machen...aber irgendwie muss ich sie ja die treppen zum löseplatz runterkriegen!


    danke nochmal :D ! und wenn ich morgen immer noch ein bißchen beunruhigt wäre, kann ich ja immer nochmal zur tä!


    lg, julia


    zusatz: ja, mir ist schon klar, dass hier keine ferndiagnosen gestellt werden können und ja auch gar nicht sollen! und ich weiß auch, wie ich meine kleine halten bzw hochnehmen muss, aber man kommt doch zwangslaüfig mal an den bauch oder in die region ;) !
    und wie gesagt, sollte es sich bis morgen nicht gebessert haben, werd ich auch bestimmt nochmal zur tä gehen. hatte ja heut noch mit ihr tele und sie meinte, ich soll bis morgen abwarten und ggf dann nochmal vorbeikommen!
    aber es klingt schon logisch mit der spritze, vor allem, weil das freitag auch der fall war. hatte sich dann sonntag erledigt!
    lg, julia

    hallo astrid,
    auch wenn die spritze ganz woanders gesetzt wurde? also sie wurde hinten am rücken gespritzt und fiebst, wenn man sie hochnimmt und zu viel druck auf den bauch kommt :???: !
    wäre ja suuuper erleichtert, wenn das bei dir auch so wäre!
    ansonsten würd ich morgen nochmal zur tä gehen, heute hatte sie leider ab 12 uhr zu und meinte, ich solle es bis morgen beobachten!
    lg, julia

    hallo zusammen,


    hab das problem schon im welpen-"forum" gepostet, aber da hat fast keiner geantwortet!
    vielleicht tummeln sich hier ja ein paar leute, die nicht immer bei den welpen nachschauen und mir weiterhelfen können? wär echt super!


    ich habe seit 3 wochen einen kleinen welpen, sie ist jetzt 11 wochen alt!
    seit anfang letzter woche viel mir auf, dass sie ein wenig erkältet ist, sie nießte immer wieder und die nase lief...! nachdem es gegen ende der woche nicht wirklich besser geworden war bin ich dann zur tä, die ihr zwei spritzen zur immunabwehrverbesserung gab...! deshalb hatten wir dann auch beschlossen, sie anstehende wurmkur zu verschieben, um ihren kleinen körper nicht zu überfordern!
    dann hab ich aber freitag würmer im kot entdeckt, natürlich sofort nochmal bei der tä angerufen und wir haben beschlossen, dieses woe doch die wurmpasta zu geben...!
    gestern war ich dann nochmal bei der tä wegen der erkältung und die kleine hat nochmal eine spritze bekommen und wir konnten gehen!
    naja, soweit so gut...! das problem ist jetzt nur, dass sie seid gestern abend, immer wenn man sie hochnehmen will, anfängt zu fiepsen und anscheinend schmerzen hat! hab dann mal versucht darauf zu achten, wann das fiebsen auftritt und glaube "ermittelt" zu haben, dass das kommt, wenn man sie am bauch hoch nimmt!??? von was kann das kommen? von der wurmkur? von den spritzen? den homöopathischen kügelchen zur unterstützung der genesung bei der erkältung?
    ansonsten ist alles normal! sie frisst ganz normal, spielt, tobt und kot ist auch ganz normal...!? nur beim hochnehmen das fiepen und der bauch ist ein bißchen verhärtet!
    bin ratlos :hilfe: !
    lg, julia

    ach du meine güte,


    das darf ganz klar nicht passieren...!
    mach dir keine vorwürfe, ich galub, ich hätte meine sprache auch erst minuten später wiedergefunden!
    also wie schon geschrieben, such dir einen anderen tierarzt und wenn du dir nicht sicher bist, ob der kleine was abbekommen hat, dann lass ihn gleich nochmal anschauen! aber jetzt beruhige dich erstmal...dein kleiner hat ja schon wieder ein bißchen gespielt und einen verletzten welpen hätte wahscheinlich nicht mal der tierarzt gehen lassen...!
    aber wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist, dann such im branchenverzeichnis nach einem anderen ta und geh da gleich mal hin!


    lg, julia

    danke für die antwort!
    hab vorher nochmal beim ta angerufen und die haben heute nicht mehr offen...! ich soll es beobachten bis morgen und wenns nicht besser ist morgen nochmal anrufen! ich will hier wirklich keine ferndiagnosen, hatte nur gehofft, dass jemand den fall schonmal hatte...zb nach einer wurmkur! bin halt ein kleiner hypochonder und kann mir schon die ganze zeit anhören, dass ich es völlig übertreibe, weil ich mit meiner kleinen gleich zur tä bin wegen der erkältung... :roll: !
    aber besser einmal zu viel...!
    lg, julia

    na also, es geht doch...die kleinen brauchen einfach nur ein wenig sicherheit, dann wird das immer besser!
    das mit den biyoks weiß ich auch erst seit kurzem...als ich mich informiert habe, welche rasse für mich in frage kommt! ich weiß gar nicht, inwiefern die schon anerkannt wird, aber man liest immer häufiger davon!
    viel spaß noch mit der kleinen :^^: !
    lg, julia

    hallo zusammen,
    ich hab nochmal ne frage....aaaalso:
    wie vielleicht manche schon gelesen haben, hab ich seit 3 wochen einen kleinen welpen, sie ist jetzt 11 wochen alt!
    so, also seit anfang letzter woche viel mir auf, dass sie ein wenig erkältet ist, sie nießte immer wieder und die nase lief...! nachdem es gegen ende der woche nur ein bißchen besser geworden war bin ich dann zur tä, die ihr zwei spritzen zur immunabwehrverbesserung gab...! eigentlich hatten wir dann beschlossen, sie anstehende wurmkus zu verschieben! dann hab ich aber freitag würmer im kot entdeckt, natürlich sofort nochmal bei der tä angerufen und wir haben beschlossem, dieses woe doch die wurmpasta zu geben. gestern war ich dann nochmal bei der tä wegen der erkältung und da es besser ging, hat die kleine nur nochmal eine spritze bekommen und wir konnten gehen!
    naja, soweit so gut...! das problem ist jetzt nur, dass sie seid gestern abend, immer wenn man sie hochnehmen will (zb wenn man sie zum löseplatz bringt) anfängt zu fiepsen und anscheinend schmerzen hat :???: ! hab dann mal versucht darauf zu achten, wann das fiebsen auftritt und glaube "ermittelt" zu haben, dass das kommt, wenn man sie am bauch hoch nimmt!??? von was kann das kommen? von der wurmkur? von den spritzen? den homöopathischen kügelchen zur unterstützung der genesung bei der erkältung?
    ansonsten ist alles normal! sie frisst ganz normal, spielt, tobt und kot ist auch ganz normal...!? nur beim hochnehmen das fiepen und der bauch ist ein bißchen verhärtet!
    bin ratlos :???: !
    lg, julia

    hallo andrea,
    also entweder wir reden an einander vorbei oder ich weiß auch nicht... ;) !


    soweit ich weiß, nennt man die mischung aus bichon frise und yorkie einen biyok...! ist ne neue hunde"rasse" -wenn man das so nennen kann!
    also papa=bichon frise + mama=yorkie -> welpe=biyok!
    übrigens, bei meiner kleinen hats auch länger gedauert, bis sie sich draußen getraut hat...war das nicht gewöhnt! aber jetzt funktionierts wie am schnürchen! immer an ihren "löseplatz" getragen und los gehts... :D !
    lg, julia