hallöchen alle zusammen,
ich bin neu (relativ neu-lese schon längere zeit mit) hier und hätte gleich mal eine frage an euch!
bin seit 2 wochen stolze besitzerin einer kleinen bichon frise welpin -meiner kleinen bounty- und war sa das erste mal mit ihr in einer welpenspielstunde!
so, nun die frage: als wir angekommen waren, war meine kleine nicht im geringsten so gut gelaunt und spielfreudig wie die anderen welpen (war ja auch alles ganz neu und aufregend) und wollte sich immer wieder hinter mir verstecken...! die trainerin meinte dann aber, ich sollte von ihr weggehen um ihr deutlich zu machen, dass sie keines schutzes bedarf, es also nichts zum fürchten gibt...!????? hm....!?????
soweit so gut...! leider ist die kleine die ganze stunde über nicht so richtig aufgetaut und hat sich -nachdem sie ja von mir keinen schutz bekam- immer hinter büschen versteckt!?
irgendwann sollte wir unsere hunde dann einfangen und sie wurden nacheinander auf einen tisch gestellt und "durchgecheckt"...damit sie sich gleich an diese prozedur gewöhnen...! bei meiner kleinen wurde also ins maul geschaut, in die ohren-wo ihr dann gleich ein paar härchen rausgerupft wurden(?)- und ihr wurde ein wenig im nacken und am schwanz gezogen...!? zur begründung wurde mir gesagt, dass sie sich gleich an einen etwas rauheren umgang gewöhnen solle, damit später bei kindern nichts passieren kann...!?
ansonsten muss ich aber sagen, dass die trainerin doch einen souveränen und recht guten eindruck auf mich machte...! könnt ihr mir sagen, ob der umgang so ok war? oder doch ein wenig zu grob?
ich weiß, ich soll auf mein bauchgefühl hören, da die kleine aber mein erste welpe ist, bin ich doch (trotz vieler bücher) extrem unsicher und will nichts falsch machen! und hier sind ja doch einige mit sehr viel mehr erfahrung...!
vielen dank schonmal!
liebe grüße, julia