Beiträge von my-bounty

    Zitat

    Ich brauche auch kein TenaLady, aber ich halte auch keine 6, 7, 8, 9 oder Mehr Stunden aus ohne die Nasszelle aufzusuchen. Und ich würde es auch nicht aushalten diese Zeit nichts zu trinken um dann nicht zu müssen.


    Also mein Hund kann das sehr gut, also 6,7 oder auch mal 8 Stunden aushalten. DEnn wie gesagt, ich bin grad daheim und sie zeigt an, wenn sie muss und das ist NIE unter 6 Stunden!
    Noch vor kurzem hab ich mich auf mein Examen vorbereitet, war also ca 1 Jahr lang nur zu hause und es war kein Unterscheid. Sie musste nie vor Ablauf von 6 Stunden...!


    Übrigens war ich diejenige die bei dem Experiment gefragt hat, ob man denn Menschen mit Hunden vergleichen kann...!
    Ja, die Organismen mögen die gleichen sein...aber wie du auch...würde ICH auch keine 6 Stunden ohne Nasszelle (doofes Wort :D ) aushalten, mein Hund schon!
    Ansonsten...Hunde sind Hunde,Menschen sind Menschen! Sicherlich würde ich mich auch nicht den halben bis ganzen Tag freiwillig in den Flur legen und dort in einem Körbchen pennen :D ...und das freiwillig Tag für Tag...mein Hund schon.
    Der Vergleich hinkt also in jederlei Hinsicht!

    Zitat


    Bin ich ein HUND :D ?


    Ich finde so ca 6-7 Stunden allein bleiben ohne Lösemöglichkeit völlig in Ordnung! DAs ist hier auch Gang und Gäbe!
    Sollte ich jedoch mal VOllzeit arbeiten gehen, werd ich mir auch nen Gassigänger etc zulegen, denn 9 Stunden (was es ja oft wird) wäre MEINER Süßen zuviel...aber da sprech ich nur von meinem Hundi!
    Und trotzdem...im Moment bin ich den ganzen Tag zu Hause (Urlaub) und was ist...wir gehen morgens unsere Morgenrunde, dann gibts Fressen und dann...verzieht sich die Kleene bis Mittag-NAchmittag in den Flur, wo sie auch liegt, wenn wir nicht da sind.
    Ich hör und seh sie dann meist bis zu dem Zeitpunkt nicht mehr, zu dem ich auch wieder heimkommen würde!
    Im Übrigen geh ich, ob ich nun daheim bin oder nicht, nicht öfter als alle 6-7 Stunden mit Bounty raus...und das liegt nicht an mir ;) !


    Ergo: alles meistens überhaupt kein Problem und meist reine Gewöhnungs- bzw Gewissenssache!

    Hallo :smile: ,
    ich hab auch ne 2 jährige Hündin...nicht kastriert!
    Und ich würd jedem raten: wenn man seine Hündin unbedingt kastrieren lassen will, dann erst nach der 3.Läufigkeit!
    Meine Kleine war vor kurzem das 3.Mal läufig und ich muss sagen, dass sie da nochmal nen richtigen Schub gemacht hat. Ich denke, jetzt ist sie geistig voll ausgereift und erwachsen. Allerdings ist sie ne kleine Hündin...große Rassen brauchen meist länger was das erwachsen werden angeht. Also bei ner großen Hündin würd ich fast noch länger warten.
    Aber generell bin ich nicht gegen Kastration! Ich finde nicht, dass man damit einer Hündin die Identität nimmt...
    Und alle Mal besser, als eine Trächtigkeit, weil man nicht immer aufpassen kann/will oder wie auch immer...
    Lg

    Zitat

    ich nehm mal an vorbeischauen ;) oder?


    Neee, das glaub ich nicht...dafür wohnt se viiieel zu weit weg :D !
    Aber mal ernsthaft...irgendwas stinkt doch hier zum Himmel :skeptisch: ...(wenns nicht so sein sollte, sorry!!!! Aber wenn ich das Gefühl krieg, vera... zu werden, werd ich grantig...!!!!)

    Zitat

    Äh jedes Futter wird getestet, das ist ganz normal.


    was ist denn gutes Dosenfutter? Kenne nur das normale aus dem Supermarkt, davon und auch von dem TroFu bin ich nicht so begeistert.


    Keiner will die hier was böses :smile: . Viele hier haben sich nur schon(viele) Gedanken gemacht über das beste Futter für ihre Vierbeiner(ich zb aufgrund massiver Unverträglichkeiten)...und da gehört RC bei den meisten eben nicht dazu.
    Hunde sind Fleischfresser und nun schau mal wieviel Fleisch im RC drin ist und und an welcher Stelle es steht (die Stelle sagt darüber aus, was am meisten drin ist...also wenn Getreide auf 1 steht, ist das am meisten drin usw.) und ich meine nicht irgendwelche ominösen NEbenprodukte die nicht weiter bezeichnet sind... ;) !
    Außerdem stimmt es nicht, dass alle Tierfutter anhand Tierversuche getestet werden. So eines würde ich niemals verfüttern.
    Ich verfüttere NAssfutter...ausschließlich, weil es für mich einfach artgerechter ist. Das ist aber reine Einstellungssache und auch mit einem guten Trofu fährt man goldrichtig. An NAfu kan ich das Terra Canis oder das Terra Pura empfehlen, wenns güstiger sein soll aber auch das NAfu aus dem Fr**napf!
    Lg

    Zitat

    Mittlerweile wieder, ja =)


    Wie meinst du das ? Welche Gründe kann es geben, die dazu führen, dass ein Hund eine höhere Position einnimmt als der andere...Voraussetzung natürlich, dass sie mal gleich waren (nicht böse gemeint ;) )!?



    Bei mir: 100%ig JA! Machmal kann ich kaum glauben, wie perfekt Bounty zu mir passt.
    Ich bin der Überzeugung, sie hat sich mich ausgesucht (passt das grammatikalisch so :???: ?)!
    In manchen Dingen sind wir uns sooo ähnlich, in manchen aber auch so verschieden, dass wir und schon wieder super ergänzen!
    Ich denke, ich musste sie als Hund bekommen auch, um an mir selbst zu arbeiten und zu wachsen und vielleicht ein bißchen "härter" zu werden :smile:

    Huhu Manu :winken: ,
    wenn du einen gültigen Impfschutz haben möchtest, geh einfach wenn deine TÄ wieder da ist zu ihr und lass impfen...!
    Ich impfe nur noch alle 3 Jahre TW...alles andere schenk ich mir...ist meiner Meinung nach für die Katz... :D !
    Lg

    Zitat

    Ja, ich bin auch noch da :D Hättest du denn jemanden, der deine Oma unterstützen könnte?


    Schön, hab dich schon lang nimmer hier "gesehen"! Aber du bist ja meist im Chat unterwegs, oder :D ?
    Naja, wirklich Hilfe wohl eher nicht. Ich hab einen Cousin, 15Jahre, der sie bestimmt ab und an zu einem Spaziergang holen würde. Er hat sich vor kurzem erst mit seiner Familie eine Aussie-Hündin geholt, welche aber total verstört ist. Also zusammen Gassi ist nicht drin und viel Zeit hat er dadurch auch nicht. Außerdem ist zu dieser Zeit ja auch wieder Schule angesagt...!?
    Mein Opa würd bestimmt mal auf sie aufpassen, wenn Oma zb einkaufen geht oder so, aber mehr ist (auch aufgrund seines Gesundheitszustandes) nicht drin.
    Schwierig, schwierig! Werd nochmal in Ruhe mit Oma reden...aber ich denk, ich werd wohl wirklich die Kohle ausgeben (müssen)! Das ist mir alles einfach zu "heiß"...!
    Mein Freund würde übrigens auch zur Pension tendieren, trauert aber auch um das viele Geld ;) ! Wir könnten es uns halt wirklich gut gehen lassen von den 200 Euro *seufz*...

    Anja335: ja, meine Oma ist schon ein Goldstück :smile: . Das ist ja auch, was mir zusätzlich Sorgen bereitet. Sie würde mir wahrscheinlich alles versprechen, um mir einen/diesen Gefallen zu tun, auch, wenn sie sich dabei selbst übernehmen würde (spazieren gehen, mit in den Garten gehen etc)...!


    Ich werd jetzt nochmal mit meinem Freund drüber reden und die Nacht drüber schlafen.
    Aber ich glaub, ich hör dann doch besser auf mein Bauchgefühl und beiß finanziell in den sauren Apfel :smile:

    Hallöchen Crazy-Ivi, schön, mal wieder von dir zu "hören" :D !
    Mein Bauch sagt Hundepension...! Ich war da einfach jedes Mal zufrieden und Bounty wirkte ganz "normal", ja zufrieden nach dem abholen (hatte ja die größten Bedenken im Vorfeld, ob sie das verändert bzw verstören würde etc. :roll: ) und gesundheitlich war immer alles Top!


    Mein Kopf sagt allerdings, dass Oma doch auch ne super Lösung wäre! Sie ist wirklich immer super lieb zu ihr, mag sie also richtig gerne und sie würde mit Sicherheit ihr möglichstes Tun, damit es Bounty gut bei ihr geht...und, auch wenn blöd klingt...ich spare mir nen Haufen Kohle von der ich fast jeden Tag Essen gehn könnte im Urlaub :roll: (oder was auch immer machen). Und das objektiv bei der fast gleichen Leistung...