Beiträge von my-bounty
-
-
Zitat
nu fängt er auch noch an unentwegt überall dran zu lecken,ob das ne allergie sein kann un die zunge juckt?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...aber ne allergische Reaktion auf irgendwas klingt schon logisch von der Beschreibung her. Ich würd Hundi genau beobachten, ob er weitere Reaktionen wie Atemnot oder dergleichen zeigt und ggf zum TA fahren...
-
Falbala: hmmm, also prinzipiell hast du schon Recht!
Dass die Hormone zu dieser Zeit verrückt spielen ist ja normal, auch, dass sie dann mal rammelt um sich abzureagieren...aber so!? Also ich glaub, ich kann schon einschätzen, ob etwas noch im Rahmen ist oder völlig drüber. Und so wie sie da abgegangen ist, war das einfach nicht mehr normal!
Sie war wirklich überhaupt nicht mehr zu beruhigen, war super gestresst, war nur noch am hecheln und manchmal nur noch mit einer kalte Dusche runter zu kriegen. Eine Erleichterung mittels Homöopathie find ich da schon das mindeste was ich für sie tun muss...!Cerridwen: prinzipiell, ja! Aber wie gesagt geht es hier um das Ausmaß und das zugrunde ligende Empfinden. Und das stufe ich als weder normal noch gesund ein
-
So kurze Rückmeldung: der Spuk ist vorbei!
So ziemlich genau mit Ende der Läufigkeit hat auch dieses Verhalten schlagartig aufgehört! Einen Ta hab ich dazu auch befragt und er meinte nur, dass es wohl durchaus Hündinnen gibt, die dies während der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit machen, ich aber selber wissen muss, inwiefern das noch "normal" und "gesund" ist .
Keine Ahnung also, was ich machen soll!
Einerseits ist der Zeitraum gut überschaubar...also max einige Tage während der Läufigkeit und evtl Scheinträchtigkeit! Andererseits hatte ich wirklich den Eindruck, dass sie dieser Zustand extrem gestresst hat und will ihr das nicht ein Leben lang zumuten...!????
Aber deswegen kastrieren ?????
Werd mich diesbezüglich nochmal mit meiner alten TÄ, die recht erfahren auf dem Gebiet der Homöopathie ist, beratschlagen und dann hier nochmal Rückmeldung geben. Vielleicht haben ja doch mehrere das Problem!Wer dieses Verhalten jedoch kennt und mir diesbezüglich doch noch Tipps geben kann...immer her damit !
Edit: wie schauts denn bei euch aus, schlaubi?
-
Zitat
Der Kot ist sehr wässrig und schießt aus ihm heraus, Farbe ein dunkles weinrot heute war ihm auch wieder schlecht, heute Abend sieht er wieder einigermassen ok aus... Bin ratlos :|
Das klingt wirklich überhaupt nicht gut...! ICh würd das nochmal überprüfen lassen...!
Wie ist denn jetzt das Allgemeinempfinden?
-
@schlaubi: MAch ich! Anrufen werd ich auf jeden Fall mal!
Dass das aber anscheinend doch mehrere Hündinnen während der Läufigkeit bzw Scheinträchtigkeit machen, beruhigt mich dann doch ein bißchen. Die Hormone scheinen da wirklich komplett verrückt zu spielen !
Meine macht das jetzt schon ne gute Woche, allerdings wurde es in den letzten drei Tagen wirklich extrem. Also es steigerte sich zu einem Maß, das ich als nicht mehr normal empfinde...!Aber mal schauen...
Generell würde ich sie ungern kastrieren lassen. Da pass ich lieber 4 Wochen auf. Wenn sie allerdings unter ihren Hormonen leidet und dies durch eine Kastra aufhört, werde ich sie durchführen lassen...
-
@schlaubi: JA, so gehts mir eben auch. Mir die tut meine Kleine einfach total leid, da sie sich eben auch völlig verausgabt und überhaupt nicht mehr zu beruhigen ist. Und das find ich einfach so nicht mehr normal!
WEnn du erfahren solltest, dass sie kürzlich erst läufig gewesen sein sollte, würdest du das Verhalten dann als normal werten bzw dir keine Gedanken mehr machen?
Bounty versucht es oft bei mir und wird dabei richtig aufdringlich. Wie gesagt hab ich sie heute nur mit "Gewalt" von mir losbekommen (sie war ungefähr so aufdringlich wie früher als Welpe, als sie mir immer an den Zehen hang und sie mir kaputt beißen wollte )!Was würdest du machen, wenn sich rausstellen sollte, das es auch bei ihr mit der Läufigkeit zusammen hängt! Würdest du prinzipiell über eine KAstra nachdenken?
Bettybuh: Achso, ja das kenn ich. Vor kurzem haben wir ihre Freundin draußen getroffen und sie hat sie ständig bestiegen. Da haben wir vielleicht Blicke geerntet...ungefähr so: .... !
Also ich werd morgen wenigstens mal den Ta anrufen und dann mal schauen. Mich wundert nur, dass dieses Verhalten offenbar nicht sooft vorkommt...
-
Was ich vorher vergessen hatte zu erwähnen: Vorher hab ich sie deswegen so extrem abgehalten bzw sogar weggeschubst, weil sie es die ganze Zeit bei MIR versucht hat. Sie war wirklich kaum mehr auf Abstand zu mir zu kriegen. Und ja, DAS ist mir extrem unangenehm !
BonnySarah: das ist keine schlechte Idee . Allerdings werd ich da morgen erstmal nur anrufen und dann mal schauen, was er sagt...
-
Bettybuh: Danke für deine Antwort.
Nein, also peinlich ist mir das nicht. Wenns danach ginge, könnte sie rammeln soviel sie will . Es geht mir wirklich um sie! Ich habe einfach das Gefühl, dass ihr das nicht wirklich gut tut, weil sie so unheimlich gestresst wirkt. Dieses extreme Hecheln, dieses Nicht-aufhören-können...!?Du meinst also, dass ich sie einfach machen lassen soll? Dass sich das wieder von selbst gibt und nicht schädlich für sie ist?
ICh wusste wirklich nicht, dass die Sethtage ein solchen Hormonchaos verursachen können !? Bei der Hündin meiner ELtern lief und läuft das immer anders, völlig harmlos ab!
-
Achja, im Moment dreht sie wieder völlig am Rad. Konnte sie grad nur mit einer Wassersprühflasche wieder "zur Besinnung" kriegen. Sie hat auf kein "Nein", auf kein "Aus" oder sonst was reagiert (was sie sonst immer macht). Nicht mal auf kleine "Kniffe" ins Fell oder in die Seite hat sie reagiert. Sie ist da wie im Rausch...!
MAch mir langsam echt SOrgen, das kann doch nicht gesund sein. Grad hatte ich das Gefühl sie kollabiert gleich vor "Stress"!
Ich glaub, ich geh gleich morgen zum Ta oder ruf da mal an. Denn vorführen werd ichs ihm wohl nicht können !
KAnn man eigentlich irgendwie die Hormone messen lassen? Kenn mich damit so gar nicht aus!Und weiß denn keiner sonst einen Rat? Oder hat schon ähnliche ERfahrungen gemacht?