Beiträge von my-bounty

    Auch von hier alles Gute!


    Die Kleine schafft das, da bin auch ich mir ganz, ganz sicher!
    Versuche, künftig mehr auf dein Bauchgefühl zu hören und dich nicht so schnell verrückt zu machen.
    Oft ist der Bauch in solchen Situationen der beste Ratgeber.


    Der zweitbeste Ratgeber ist aber gleich ZUVERSICHT und positives Denken! Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber negative Gedanken berrauben dich/euch nur deiner/eurer Energie und von der könnt ihr doch grade nicht genug haben!?


    Klingt blöd, aber oft hilfts: Morgens vor den Spiegel stellen und laut zu sich sagen "Und wir schaffen das!!!".... :D
    Lg

    Hmmm, klingt wirklich nicht gut.
    Mit gesundheitlichen Tipps kann ich leider nicht dienen...aber wie wärs, wenn du der Kleinen das Futter mal aus der Hand gibst oder auf den Boden legst? Vielleicht liegts ja immer noch am Gefäß...also vielleicht lehnt sie Gefäße generell ab :???: !?


    Wie gesagt, ich finde auch, dass das sehr bedenklich klingt und würde auch schnellstens einen Rundum-Check durchführen lassen!


    Achja, und den Tipp von chris mit Homöopathie find ich auch sehr gut...damit kann man oft sehr viel erreichen!


    Alles Gute!

    Also ich versteh auch ehrlich gesagt dein Problem nicht :D !


    Wenn sie mit Kong und/oder Kauartikeln drinnen zufrieden ist, na super...nicht jeder Hund braucht Kopfarbeit um glücklich zu sein. Manche schlafen drinnen halt einfach und gut ist...!
    Oder wird sie unausgeglichen, weil draußen aufgrund der Läufigkeiten momentan nicht so viel geht und du versuchst sie so auszulasten?
    In dem Fall würd ich einfach das mit ihr spielen, was sie auch möchte! Du weißt ja, was ihr SPaß macht ;) !


    Lg

    greta: schön, dass es deiner Fellnase mittlerweile wieder gut zu gehen scheint :gut: !
    Ich mach mir auch immer gleich so große Sorgen, kann also sehr gut verstehen, wie es dir geht!


    kemala: Danke für die Infos! Werd mal mit meiner ehemaligen (Umzug :( : ) TÄin sprechen, die kennt sich da glaub ich ganz gut aus!

    Zitat


    Als Tipp: Seit nem knappen Jahr bekommt Milla 2x am Tag Schüssler Salze (D1 und D11) und seit gut nem 3/4 Jahr ist tatsächlich Ruhe :gut:


    Das klingt sehr interessant!
    Meine Hündin hatte auch grad wieder Probleme mit den Analdrüsen. Sie waren schon entzündet! Sie mussten ausgedrückt und gespült werden und anschließend wurde Antibiotika reingespritzt! Sie ist 2 1/2 Jahre alt, ca 30 cm hoch und 5 kg schwer. Allerdings wurden ihre Analdrüsen das letzte Mal schon vor nem Jahr ausgerückt. Ich denk also, dass alle paar Monate Ausdrücken reichen würde. Ist es trotzdem sinnvoll hier mit Schüssler Salzen zu arbeiten oder eher überflüssig?
    Und wieviel müsste ich ihr denn dann von den Schüssler Salzen geben?


    greta: ich hoffe deinem Wuff gehts mittlerweile wieder gut und die Klinik hat herausgefunden, was ihm gefehlt hat!?


    Lg

    Mal weg vom Thema Futter...ich hab auch lange Zeit vermutet, dass meine Hündin viele Futtersorten nicht verträgt...und tatsächlich ist sie etwas empfindlich und verträgt nicht alles, ALLERDINGS lag(en) der ständig wiederkehrender weiche Kot, der Durchfall und die Blähungen auch daran, dass sie GIARDIEN hatte!
    Deswegen: hast du schonmal den Kot deines Hundes untersuchen lassen?
    Lg

    Interessantes Thema...


    Zu 1. Welchen Stellenwert hat euer Hund?
    Mein Hund gehört zu mir. Er ist ein Teil meiner kleinen Familie! Er wird umsorgt und geliebt wie jeder, der Teil meiner Familie ist. Einen Stellenwert mache ich da nicht fest.


    Zu 2. Wie weit habt ihr euch für euren Hund verändert bzw würdet das tun?
    Ich bzw mein Leben hat sich schon verändert.
    Positiv: Ich gehe mehr raus an die frische Luft, bewege mich mehr und auch lieber. UND: ich habe enorm viel über mich selbst gelernt, bin robuster geworden und hab nun "mehr Pfeffer im A***" :D
    Negativ: die fehlende Flexibilität! Mal spontan wegfahren/wegfliegen, über NAcht bei Freunden bleiben, einen Tagesausflug zb zum Ski fahren machen und dergleichen fallen jetzt flach.
    Was ich ändern würde: ich würde schon zb zum Radfahren oder joggen anfangen, wenn das mein Hund unbedingt einfordern würde.
    Allerdings hätte ich keine Lust, mit meinem Hund stundenlang zu trainieren (zb auf einem Hundeplatz), weil er sonst unausstehlich werden würde. Ich hätte keine Lust, am Tag 4 Stunden oder mehr spazieren zu gehen. Und ich hätte keine Lust, nicht mehr weggehen zu können aus Angst, mein Hund nimmt mir in der Zwischenzeit meine Bude auseinander...
    Daher hab ich mich auch erkundigt, welcher Hund/welche Rasse zu mir und meinem LEben am besten passt...!
    So war die Gefahr, dass eins von diesen "no goes" eintritt relativ gering!


    Zu 3.Inwiefern muss sich der Hund euch anpassen!
    Doch das muss er, definitiv! Mach ich doch auch! Ich verlange nicht viel, aber das was ich verlange muss er auch umsetzen.
    Ich schaue, dass es meinem Hund gut bei mir geht. Dass er gut ernährt wird, dass er seinen Auslauf und seine Zuneigung bekommt usw.
    Da kann ich auch verlangen, dass er sich in gewisser Weise an mich und mein Leben anpasst.
    Auch deshalb (s.o.) hab ich vor der Anschaffung geschaut, welche Rasse am besten passt! Damit sich beide Seiten eben nicht verbiegen müssen... ;)

    Hmmm, der Beschreibung nach könnte es sich auch um !Rückwärtsniesen! handeln!
    Schau dir doch dazu mal entsprechende Videos auf YouTube etc. an. Diese Erscheinung wäre jedenfalls völlig harmlos und dadurch zu beenden, dass du deinem Hund kurz die Nase zu hälst, so dass er schlucken muss. Oder den Kehlkopf massierst, um den Schluckreflex auszulösen...!

    glüxschweinchen: find ich auch ne prima Sache! Dein Hundi wird sich freuen! Ich persönlich bevorzuge das Terra Canis, hat aber nix damit zu tun, das RN schlecht wäre, sondern das es mein Hund einfach besser verträgt. Im Prinzip könntest du auch beide abwechselnd füttern...wäre für Hundi jedenfalls gar kein Problem!
    Welche Sorten ich noch super finde, wären: Terra Pura, Herrmanns oder meinHundefutter!
    Achja, ich barfe auch nicht, gebe meiner Hündin aber einfach ab und an mal ne Mahlzeit Frischfleisch (nur so als Anregung, falls es bei dir wie bei mir mit der Lust zum Reinarbieten in das Thema zu tun hat und nix mit ner generellen Abneigung rohem Fleisch ggü)!