Beiträge von my-bounty

    Danke Britta, ich denke auch, dass sich hier viele Leute nicht mal annähernd vorstellen können, was ein Panikhund in diesen Stunden durchmacht!
    Da kann man nicht einfach alles verteufeln...auch wenn man das unter anderen Umständen tun würde...

    Zitat


    Wenn das Badezimmer oder die Badewanne für deinen Wuffel ein Zufluchtsort ist dann leg ihr ne kuschlige Decke rein,dir noch ein gutes Buch daneben,setzt euch hin,pack sie dir auf den Schoss und lies ein paar Seiten,du wirst ruhiger und dein Wuffel auch.


    Chilly war das erste Silvester auch so panisch das ich selbst nicht mehr wußte was ich machen soll,aber es bringt echt nichts wenn man dann rumtüttelt,damit meine ich echt tütteln,beruhigen ist was anderes ;)


    Ne, von betüddeln halt ich auch nix!!!
    Ich versuch erstmal so lange so zu tun als wär nix, bis sie eben richtig Panik bekommt! Dann hab ichs letztes Jahr so gehalten, dass ich mich eben zu ihr in die Badewanne gehockt habe -mit ihrem Lieblingskäse- und versucht habe, sie zu beruhigen...leider mit mäßigem Erfolg!
    Naja, schau ma mal, wie es dieses Jahr wird. Wir werden bei meinen Eltern mit ihrer Hündin feiern. Entweder es wird der Supergau oder sie ist so mit toben beschäftigt, dass alles recht glimpflich verläuft... :smile:

    Zitat


    Prinzipiell richtig! Was bleibt einem auch anderes übrig!
    Aber machst du es dir da nicht auch verdammt einfach (klingt böser als es gemeint ist ;) )!? Ich kann jedenfalls verstehen, dass jemand mit nem panischen Hund, bei dem nix geholfen hat, nach jedem Strohhalm greift. Dieses verteufeln hier find ich unmöglich!

    Zitat

    also ich mach es so:
    Chilly habe ich ne Höhle gebaut aus dem großen Kennel von Idefix,weiche Decke rein und dunkle Decke drüber.Morgen Abend wenn es losgeht,werden die Rollos runter gemacht,Fernseher etwas lauter und ich kuschel mich mit Chilly unter die Wolldecke mit ner Tube Leberwurst und dann wird gekuschelt und mit leberwurst verwöhnt,
    klappt ganz gut.
    Ich lasse sie nicht allein wenn sie Panik hat,aber ich betüttel sie auch nicht mehr als die anderen beiden.
    Meiner Dicken reichts wenn sie bei mir ist und meine Nähe spürt.


    Das wär toll, wenn das so einfach wäre ;) .
    Meine Kleine ist letztes Jahr in die Badewanne gesprungen ( :shocked: , sie ist grad mal 28 cm hoch...hätte auch schief gehen können) und hat gezittert und "geheult" bis zum geht nicht mehr. Sie war da nicht mehr rauszukriegen. Hab mich dann zu ihr gesetzt und beruhigend auf sie eingeredet. Ich weiß, dass man ängstliches Verhalten nicht bestätigen sollte aber sie hat so gebibbert...ganz schlimm...was hätte ich tun sollen? Im Übrigen waren da alle Rollos unten und der Ferseher auf Megalautstärke! Das einzige Glück das ich habe(oder besser Bounty hat) ist, dass bei ihr dieses Verhalten erst auftritt, wenn die Hauptballerei um 0Uhr losgeht und dann viell noch 2-3 Stunden anhält.
    Wenn ich mir vorstelle, dass das Tage so ginge...Himmel!


    :D ...mein Gedanke seit geraumer Zeit... :D

    schara: Ich werds dieses Jahr auch genau damit probieren...also mit einer homöopathischen Mischung! Aber was, wenn das dieses Jahr wieder nix bringt? Bounty hat sich letztes Silvester über Stunden richtig gequält!


    Soweit ich das in Erinnerung habe, haben nur ein paar Leute am Anfang ein paar Spässle zu dem Thema gemacht( :D )!

    Zitat


    Wie gesagt, ich konnte in den letzten Tagen beobachten, daß Amy sich verkriecht und damit ist es für sie halbwegs in Ordnung. Aber den Beschreibungen nach geht es hier einigen Hunden wirklich schlecht, wenn sie Stunden nach den Böllern noch völlig fertig sind ( wenn meine längst fest pennt ). Statt nur zu kritisieren fände ich - ähnlich wie tuundto - Erklärungen und Ratschläge besser.


    Ganz meine Meinung!
    Was können HH ihren panischen Hunden Gutes tun bzw wie verhindert man am effektivsten, dass Hund erst gar nicht panisch wird?????????

    Zitat

    Warum sagt ihr es nicht einfach, wenn ihr hier ein Späßchen macht? Muss man das auf den Schultern derer austragen die das ernst nehmen und sich dann darüber noch lustig machen? Sind nicht alle so clever wie ihr.


    :???: , versteh ich jetzt nicht ganz! Ich denk schon, dass viele(die meisten) Beiträge sehr ernst gemeint sind!
    Ist etwas ironisch gemeint, liest man das doch sehr deutlich raus...

    Weil hier ein paar Leute von "trainieren" reden...! Ich kann nur von meiner Hündin reden...aber bei der hat das letztes Jahr nix, aber auch gar nix gebracht!
    Während des Jahres haben wir immer wieder geknallt, alles kein Problem. Auch ein paar Knaller hinter einander waren völlig problemlos. Was Bounty nicht verkraftet ist die Masse!
    Sie hat fast keine Probleme, bis es eben Mitternacht wird und alle gleichzeitig losböllern.
    Ich werds deswegen dieses Jahr mit ner speziell zusammengemixten "Silvestermischung" von meiner Tä probieren. Sie arbeitet viel mit Homöopathie und Bachblüten.
    Sollte das allerdings nichts helfen und sie kriegt wieder so ne Panik wie letztes Jahr...werd ich nächstes Jahr ernsthaft über Eierlikör nachdenken. Schlimmer als es ihr da geht, kann es mit Eierlikör auch nicht sein. Ich konnte das letztes Jahr nämlich kaum mit anschauen... :( :