Beiträge von my-bounty

    Ja, ich finds auch irgendwie ganz interessant.
    Da kann man auch mal überprüfen, wie es so um die eigenen Ernährungsgewohnheiten steht :D !


    Also heute:
    Frühstück: Ein Vollkornbrötchen mit Käse und Salami


    Mittags: Einen Schokocappu...und ein Corny


    Abends: Raclette (ohhhh wie ich mich da immer drauf freue :applaus: )

    Ich les jetzt schon die ganze Zeit still mit, weil ich einfach nichts sinnvolles beitragen kann, aber jetzt muss ich dir doch wenigstens mal meinen vollen Respekt aussprechen.
    Ich weiß noch, wie fertig ich war, als meine Maus in Welpentagen monatelang immer wieder Durchfall hatte, an den Tropf musste...ich war wirklich total fertig mit den Nerven. Wie muss es dir da erst gehen!!!!
    Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Dein Kleiner braucht ein einigermaßen fittes Frauchen, also achte bitte auch ein wenig auf dich. Versuch jemanden zu finden, der mal ein Auge auf deinen Kleinen für ein paar Stunden wirft und pack dich ins Bett. Du musst unglaublich müde sein!
    Zu der gesundheitlichen Sache kann ich leider gar nichts brauchbares beisteuern! Da kenn ich mich überhaupt nicht aus!


    Du machst das jedenfalls superklasse und dein Hund kann sich sehr, sehr glücklich schätzen, dich als Frauchen zu haben :smile: !

    Zitat

    Ich weiß echt nicht, wie ihr alle überlebt... :shocked:


    DAS frage ich mich auch gerade!!!! Nicht nur, dass die meisten hier ungesund essen (ok, das versteh ich :p )...die meisten essen auch noch viiieeel zu wenig.
    Ihr (also die wenig-bis-gar-nix-Esser)wisst aber schon, dass man so nicht dauerhaft und gesund abnimmt? Der Körper schält auf Dauersparflamme und richtet sich auf die Mini-Portionen ein und sobald ihr wieder normal esst...*peng*!


    ICh heute:


    Frühstück: 2 Brote mit Honig und Marmelade (das Brot selbst gemacht...saulecker)


    Vormittags: ein Lebkuchen


    Mittags: Kartoffeln mit Rührei und Spinat


    Abends: wahrscheinlich Fisch


    :D

    @Siberian Husky: :???: , seltsam!?
    Also ich stell mir das grad mal bei nem Menschen vor...Arzt zu einer Mutter: "Ihr Sohn ist totkrank. Aber wissen sie was...gehen sie erstmal mit ihm heim und kommen in ein paar Tagen wieder, vielleicht sehen wir da mehr!" :shocked: ! Das kanns doch nicht sein!?
    Aber wenn du dir sicher bist...TA wechseln...sofort! Und gleich nen anderen aufsuchen! Oder was ich machen würde...nochmal bei der TK anrufen und mir nochmal alles ganz genau erklären lassen. Dann kann ich mich immer noch entscheiden!
    Wenn ich allerdings auch nur im Ansatz glauben würde, mein Hund wäre totkrank, wär ich schon in der nächsten TK!???


    Deswegen "totkrank"? Hmmmm...schwer vorstellbar...das bedeutet für mich dass er evtl bald sterben könnte...und bei so ner Diagnose entlässt doch keine TK einen Patiententen. Außer, der Besitzer stellt klar, dass er keine weitere Behandlung mehr wünscht... :???: !


    Verwirrte Grüße

    Ich würde:
    1. viel häufiger rausgehen...also die Stubenreinheit komplett neu aufbauen wie bei nem Welpen. Also nach dem Schlafen, Fressen, Spielen...raus!
    2. dann solange warten, bis sie gemacht hat! Dabei immer zur gleichen Stelle gehen und einfach stehen bleiben und abwarten...irgendwann wirds ihr auch zu blöd.
    3. Ne fette Party veranstalten, wenn sie draußen macht! Macht sie drinnen und du erwischst sie direkt ein deutliches "Nein!" und mit ihr rausgehen (ich weiß, viele empfehlen überhaupt nicht zu reagieren und nur mit dem Hund rauszugehen...ich finds so aber effektiver)!


    Viel Erfolg! Sie wirds einfach noch nicht vollständig kapiert haben!
    Manche Hunde haben die Stubenreinheit auch nur ortsgebunden erlernt und müssen erst verstehen, dass das an anderen Orten auch angesagt ist ;) !

    Zitat

    Also wenn ich meinen würde, mein Welpe wäre TOTKRANK, dann würd ich sicher nicht hier im Forum schreiben, sondern bei ner gescheiten TK sitzen und meinen Hund gründlich untersuchen lassen, bis ich weiß was los ist!


    Geht mir genauso!
    Und nichts für ungut, aber du schreibst irgendwie sehr wirr! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine TÄ meint, dass ein Hund totkrank wäre, ihn dann aber trotzdem so mir nichts dir nichts nach Hause entlässt und lediglich anordnet, in ein paar Tagen ne Kotprobe vorbeizubringen :???: !
    Versteh mich nicht falsch, aber kann es sein, dass du da irgenwas missverstanden hast vor lauter Angst um deinen Kleinen?

    Herrje...wasn hier los :roll: !
    Ihr dreht euch die ganze Zeit im Kreis...ich les immer nur zwei Argumente!
    Von Seiten der TS: "Meine Hunde sind nicht mehr zu dick. Sie haben schön abgenommen und sind jetzt perfekt. Mir gehts hier ALLGMEIN darum, ob Hunde wirklich hungern sollten..."!
    Auf der anderen Seite das restl Forum: "Versteh doch endlich, deine Hunde sind zu dick. Übergewicht bei Hunden ist fatal. Du suchst ständig nach Arg für dein Handeln...usw"!
    Ihr redet doch vollkommen aneinander vorbei... ;) !


    Fakt ist doch, dass momentan keiner mehr weiß, ob die Hunde der TS noch zu dick sind. Gibt ja schließlich keine Fotos.
    Fakt ist weiter, dass die TS ebenfalls dicke Hunde ablehnt und ihre Hunde für zu dick befunden hatte...sonst wären sie ja nicht auf Diät gesetzt worden.
    Und schließlich ist Fakt, dass die Hunde wahrscheinl wirkl zu viel hungern mussten, da die Gewichtsabnahme seeehr radikal war und die angegebne Futtermenge seeehr gering.


    Die TS sagt doch gar nix gegen ihre durchgeführte Diät und das geringere Gewicht ihrer Hunde...sie will es ja auch halten!


    Also, welches Problem besteht hier eigentlich :???: ????

    Der Züchter meiner Hündin hat auch für den Wurf gekocht. Gegen Ende hin hat er den Kleinen aber immer wieder auch Trofu gegeben, damit die Welpenkäufer kein Problem haben, wenn sie nur Trofu füttern wollen (kannst du den Züchter ja vielleicht mal fragen?). Ich hab dann auch mit Trofu weitergemacht, weil ich mir das Kochen nicht zugetraut habe.
    Nach einigem Ausprobieren an TrofuSorten...hier kann ich auch Josera empfehlen--->gutes Preis-Leistung-Verhältnis, Arden Grange, oder was ich absolut toll finde: Platinum!!! (insbesondere wenn euch ein etwas höherer Preis nicht abschreckt)...bin ich bei Nafu gelandet (mit ab und an was Frischem). Ich hab aber auch ne kleine Hündin, da fällt das mit den Kosten nicht so ins Gewicht.
    Wenn euch die Kosten aber egal sind, würd ich Nafu Trofu immer vorziehen ;) ! Oder vielleicht Mischfütterung? Also zb morgends Trofu, abends Nafu und zwischendurch mal was Gekochtes oder Frisches?
    Lg

    Zitat


    Ja, wir gehen immer die (ziemlich) gleiche Runde zu sehr ähnlichen Zeiten. Ich weiß nicht was da schlimm dran sein soll.


    Ich auch nicht!?
    Ich geh unter der Woche auch immer die (fast) gleiche Runde (mal abgekürzt, mal ganz)! Meiner Hündin macht das nix aus...im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass sie diese Routine genießt.
    Am Woe, wenn ich dann mal ein Auto hab, gehts auch mal woanders hin. Das ist dann natürlich für uns beide ne schöne Abwechslung..!
    Ehrlich gesagt hätte ich auch gar nicht die Möglichkeit jeden Tag woanders zu gehen. Ich wohn in der Stadt, hab kein Auto und mittags arbeitsbedingt gar nicht die Zeit, weiter weg zu stiefeln ;)

    Zitat

    ich kann dir nur empfehlen dir mal ein paar gute bücher über hundehaltung zu besorgen...


    Ja, dringend :shocked: !


    Hab auch grad nochmal nachgelesen und du hattest selbst geschrieben, dass ein DEckakt eine Katastrophe für die Hündin wäre...da sie die Größe eines JAck Russels hat...WARUM machst du dann sowas?