Beiträge von my-bounty

    hallöchen ihr lieben,


    mein welpe wird größer und größer und hat meiner meinung nach viiiieeel zu wenig hunde-kontakt! ich treff hier irgendwie keine hh/hunde, und wenn, haben die hh meistens kein interesse daran, ihren hund mit meiner spielen zu lassen!
    gut, sie ist vielleicht nicht die größte (bichon frise dame, knappe 20 wochen) spielt aber für ihr leben gern, auch mit lieben, sanften, größeren hunden!


    kommt hier vielleicht jemand aus dem raum erlangen und hat in naher zukunft mal lust, sich mit uns zu treffen.
    wie gesagt, kleine, liebe hündchen wären natürlich klasse, aber auch mit größeren hunden hat sie kein problem, solange sie nicht zu stürmisch und grob sind...!


    lg, julia


    edit: ich glaube, dass thema wäre in "sonstiger talk" besser aufgehoben...! könnte man es vielleicht irgendwie verschieben? will nicht doppelt posten!!!!

    Askja: ich dachte eben, dass es sich vielleicht negativ auf ihr alleinbleiben-können daheim auswirken könnte, wenn sie in einem relativ fremden haus doch für ein paar std alein bleiben muss (gefallen wird ihr das ja sicherlich nicht)??? und mit luna zusammen hätte ich da irgendwie keine bedenken, sie liebt luna nämlich wirklich total (ich glaub, luna ist fast schon so eine art mamaersatz für sie). außerdem hatte ich die befürchtung, dass die hunde sich trotz getrennter ebenen hören könnten und sich dann beide gegenseitig "verrückt" machen...verstehst du was ich meine!


    Salamanca: klar, theoretisch könnten wir natürlich auch beide mitnehmen, aber galubst du nicht, dass das ein "chaos" werden würde und zuviel für meine kleine wäre? es werden ungefähr 50 leute, laute musik, getanze etc. und 100% stubenrein ist sie ja auch noch nicht, jedenfalls würd ich nicht meine hand dafür ins feuer legen! hmmm...keine ahnung! sie ist auch relativ mini und die gesellschaft müsste doch schon sehr aufpassen wo sie so hintreten!


    was meinen denn die leute mit zwei hunden!? wie habt ihr eure hunde so aneinander gewöhnt bzw welche maßnahmen habt ihr ergriffen, dass die zwei hunde zusammen allein bleiben konnten?


    lg



    edit: kann mir denn keiner sonst nen tipp oder ne empfehlung geben :hilfe: ?????????

    hallo zusammen,


    hab eine dringende frage. und zwar werden wir (mein freund, ich und hundi(?)) do zu meinen eltern fahren wegen einer familienfeier! das würde dann über nacht sein...!


    so, mein eltern haben auch eine hundedame, 6 jahre alt und eigentlich super lieb. luna (so heißt das mädel) und meine süße kennen sich auch seit meine kleine 9 wochen alt ist. sie haben sich zwar nicht oft gesehen, aber doch regelmäßig, weihnachten waren wir dort über mehrere tage. anfangs war luna sehr eifersüchtig, hat geknurrt, wenn ihr meine zu nahe kam oder "luftgeschnappt". mehr ist aber nie passiert und mehr traue ich luna auch nicht zu. nach und nach haben die beiden dann auf spaziergängen und auch im garten angefangen, immer mehr miteinander zu spielen und luna wurde immer "sanfter". die kleine durfte sich mehr und mehr rausnehmen ohne dass sie reagiert hat.
    so jetzt meine frage: wäre es ein problem, die beiden do. abend für ein paar stündchen zusammen allein zu lassen?
    meine süße bleibt hier schon problemlos 4 std alleine und dort wären es max zweimal 2-3 std, denn ich würde mind einmal während der feier zu meinen eltern nach hause fahren und nach den beiden gucken und sie raus lassen! noch eine möglichkeit wäre, die beiden entweder räuml zu trennen und allein zu lassen, luna auf die feier mitzunehmen und meine kleine allein zu lassen oder meine süße mit zu nehmen. die letzte möglichkeit wäre dann noch, meine kleine für den abend und die nacht bei ner freundin zu "parken", die sich angeboten hat (hätte sie aber einfach gern dabei)!
    was meint ihr? was wäre die beste variante?


    wie haben das die leute gemacht, die sich einen zweithund holten und irgendwann die beiden allein lassen mussten? getrennt oder zusammen und gabs probleme? ich kann mir eigentl nicht vorstellen, dass luna meine süßen was tun würde... :???: !


    danke schonmal für eure meinungen!


    achja, meine kleine ist mittlerweile fast 20wochen!


    lg


    :gut: ! absolut deiner meinung!!!!!!

    sehr anschaulich, danke... :D !


    also meine kleine ist ja erst ca 4 monate alt und bekommt deswegen noch dreimal am tag (morgends und mittags trofu, abends nafu...früher dreimal trofu)....die schonkost allerdings auch! also daran kanns dann auch nicht liegen...!
    naja, da es ihr sonst gut geht und auch ihr juckreiz fast weg ist, mach ich mir mal keine allzu großen gedanken! vielleicht pendelt sich das ja auch erst noch ein, sie hat ja noch zeit!
    warum es jetzt so wenig wurde, wird dann wohl ihr geheimnis bleiben :D !


    lg

    Terrorfussel: hab ich gestern schon gemacht...das vorkochen!
    hab reis und hühnchen gekocht, portioniert und eingeforen...! meinte nur, dass ich das nach der sache nicht machen will, also ich will nicht zum barfer werden ;) ! das mit der heilerde klingt gut, hab sogar welche da, wird nachher gleich mal ausprobiert!



    k.volk: ne, also die portionen sind auch ungefähr gleich! hab nicht mit kleinen wieder angefangen (hat mir keiner gesagt :ka: ), sondern es so nach gefühl gemacht!
    auch die "größe" ist viel geringer! also sie macht nicht nur weniger von der anzahl her, sondern dann auch weniger von der menge her...!!!!
    hab, nachdem es heut morgen doch sehr wenig war und dann einfach bis vorhin nichts mehr "kam" schon die krise geschoben, ob sie jetzt wohl verstopfung hat :D ...!
    ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie ihr "normales" futter nicht gut verträgt!
    1. gehts ihr ansonsten blendend und 2.gabs die mengen ja auch beim ag z.b.!!!!


    hmmmm... :???: !!!???


    lg

    @zoe: sonst füttere ich morgends und abends josera kids, abends dann entweder dofu von lukullus oder real nature (bald dann auch mal kiening)! davor gabs nur das trofu von arden grange, da war die kotmenge aber genau gleich! sie macht schon immer morgends zweimal (in relativ kurzen abständen), dann nochmal mittags (meistens!) und abends!
    hm, keine ahnung, immer kochen will ich ehrlich gesagt nicht...das soll ne ausnahme bleiben ;) !


    @k. volk: ja, meine tä und die vertretung machen auch viel mit homöopathie und legen auf solche dinge schon viel wert. deswegen war ich ja auch so unsicher, ob ich das empfohlene dofu geben soll, da ich sonst sehr viel von ihnen halte...! aber auch die inhaltsstoffe von den dosen haben mich nicht wirklich überzeugt! will jetzt keine namen nennen, aber da finde ich, haben die dosen die sonst gebe, wesentlich mehr von "schonkost"... ;) !


    lg

    danke schonmal, dann werd ich das wohl wirklich so machen, dass ich morgens und abends jetzt noch bis di hühnchen mit kartoffeln bzw reis (ganz matschig gekocht, kann also kaum mehr wasser entziehen) gebe und mittags ihr normales trofu, das ta-futter also weglasse.
    also ich glaube, dass soweit wieder alles in ordnung ist (verhalten wie immer, und auch kein grummeln im bauch) und das schonkostdofu sieht wirkl nicht sehr gut aus!
    noch eine kurze frage. ist das normal, dass sich durch die schonkost die mengen sehr verringern? bisher hat sie 3-5 mal (meistens 4mal) am tag ihr "großes geschäft" verrichtet, seither 2 mal!!!! nicht, dass ich das so schlimm fände, ganz im gegenteil... :D !


    lg

    hallöchen,


    muss mich jetzt doch an euch wenden, da mein kopf und mein bauch irgendwie nicht zusammen kommen... :ka: !


    also, meine kleine hatte in der nacht von do auf fr furchtbar durchfall. mussten 4 mal aufstehen...!
    in der früh hatte sie dann riesigen hunger! dachte mir dann, dass es ja auch nicht gesund sein kann, einen welpen nach so einer nacht nüchtern zu lassen und gab ihr ihr normales trofu! bin dann am fr nachmittag natürlich sofort zum ta (kotprobe konnte ich leider nicht abgeben, da sie bis dahin nichts mehr machte) der dann darauf tippte, dass sie sich was eingefangen hätte, da sie den abend zuvor gefrorene sch... gefressen hatte und da schonmal bauchweh von gehabt hatte...!
    naja, es gab dann zwei antbiotika-spritzen, ein pulver zum aufbau der darmflora, tabletten für so. abend und die "anweisung", schonkost zu füttern. dafür gab sie mir dann so fertigdosen mit...! abends dann verrichtete meine kleine wieder ihr großes geschäft und es war wieder völlig in ordnung! das trofu hatte also nicht geschadet.
    dann gab ich ihr das vom ta mitgegebene schonkostdofu...! sa früh war ihr kot dann wieder weich, kein durchfall, aber weich. hab ihr dann den restlichen tag reis mit gekochtem hühnchen gegeben und..."alles" perfekt!
    nun meine frage, soll ich die ganze wo noch oder nur noch heute und vielleicht morgen hühnchen mit reis und die schonkost vom ta geben und dann wieder mit ihrem normalen fressen anfangen, oder soll ich die schonkost vom ta gleich ganz weglassen und nur noch hühnchen mit reis füttern oder evtl sogar das hühnchen gleich wieder im wechsel mit ihrem normalen trofu...!?
    mein kopf sagt, dass der ta schon wissen wird, was er sagt und der meinte eben, ich solle die ganze woche diese "komische" schonkost geben (die wirklich nicht appetitlich ausschaut)!!!!????????
    mein bauch hingegen sagt, dass sie locker schon wieder ihr normales fressen vertragen würde, vielleicht im wechsel mit hühnchen und reis!!!???


    danke schonmal!


    lg