hallo zusammen,
hab eine dringende frage. und zwar werden wir (mein freund, ich und hundi(?)) do zu meinen eltern fahren wegen einer familienfeier! das würde dann über nacht sein...!
so, mein eltern haben auch eine hundedame, 6 jahre alt und eigentlich super lieb. luna (so heißt das mädel) und meine süße kennen sich auch seit meine kleine 9 wochen alt ist. sie haben sich zwar nicht oft gesehen, aber doch regelmäßig, weihnachten waren wir dort über mehrere tage. anfangs war luna sehr eifersüchtig, hat geknurrt, wenn ihr meine zu nahe kam oder "luftgeschnappt". mehr ist aber nie passiert und mehr traue ich luna auch nicht zu. nach und nach haben die beiden dann auf spaziergängen und auch im garten angefangen, immer mehr miteinander zu spielen und luna wurde immer "sanfter". die kleine durfte sich mehr und mehr rausnehmen ohne dass sie reagiert hat.
so jetzt meine frage: wäre es ein problem, die beiden do. abend für ein paar stündchen zusammen allein zu lassen?
meine süße bleibt hier schon problemlos 4 std alleine und dort wären es max zweimal 2-3 std, denn ich würde mind einmal während der feier zu meinen eltern nach hause fahren und nach den beiden gucken und sie raus lassen! noch eine möglichkeit wäre, die beiden entweder räuml zu trennen und allein zu lassen, luna auf die feier mitzunehmen und meine kleine allein zu lassen oder meine süße mit zu nehmen. die letzte möglichkeit wäre dann noch, meine kleine für den abend und die nacht bei ner freundin zu "parken", die sich angeboten hat (hätte sie aber einfach gern dabei)!
was meint ihr? was wäre die beste variante?
wie haben das die leute gemacht, die sich einen zweithund holten und irgendwann die beiden allein lassen mussten? getrennt oder zusammen und gabs probleme? ich kann mir eigentl nicht vorstellen, dass luna meine süßen was tun würde... !
danke schonmal für eure meinungen!
achja, meine kleine ist mittlerweile fast 20wochen!
lg