Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Naja,kenne auch ehrlich gesagt keinen seriösen Trainer, der ohne Marker (ob nun Clicker oder nicht) arbeitet...


    Und wenn man delAmo in so eine Ecke drängen will...wäre sie so fanatisch wie dargestellt, würde sie wohl kaum mit Esther Schalke und Hans Ebbers zusammenarbeiten...


    Diese Gerüchteküche ärgert mich schon wieder... :dead:


    Du die DelAmo is super, keine Frage
    Hier gings nur mal um nen Scherenschnitt wie weit das alles ausseinanderliegt ( und ihre Firma prüft ja nu in NRW, da isse einfach im Fokus)
    Wenn ich aber jetzt der Meinung bin das ich einen Clicker z.B. nicht in der Gruppenstunde haben will dann hat das nichts mit dem Tierschutzgesetz zu tun ( nach dem sollte es sich richten)
    Ob und wie das jetzt abläuft, we will see
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das 80% ( Durchfallquote laut Vetamt) der Trainer einfach Kacke sind oder nicht die erforderliche Sachkunde haben
    Ich glaub da noch ans gute im Menschen
    Kann aber auch sein das ich mich irre
    Ich mag ihre Bücher ich mag ihre Seminare, ihre Prüfung mag ich noch nicht
    Ich menschel da n bisschen mit meinen Düsseldorfer Kollegen, man verzeihe mir das

    Zitat


    Darf ich mal ehrlich naiv nachfragen: ist die del Amo tatsächlich so aggressiv pro-Clicker, dass sie alle anderen Methoden/Ansätze durchfallen lassen würde, wie das hier rüberkommt? Gern auch per PN, ich lerne einfach gern was dazu. Danke euch!


    Ob se wirklich so ist weiss ich nicht aus erster Hand, ich selber war nicht da habe es aber gehört ( mehr Infos werden demnächst die Düsseldorfer Trainer geben wenn die ihre Prüfungen durch haben)
    Man nehme das mal als fiktives Beispiel ... Erstmal :D

    Zitat

    Cockerwut war eher als Beispiel gemeint wegen : hochgradig aggressiv. Es gibt trotzdem genug Leute die trotz erkannter Erkrankungen (als weitere Aufzählung z.B. SDU etc.) bei Hunden strafen.
    Cockerwut ist laut meiner TÄ eine Form der Epilepsie und schwer zu diagnostizieren, Hund kann aber trotzdem "hausgemachte" Probleme mit Umwelt und Artgenossen haben und diese "Aussetzer" dazu.
    Vielleicht unglücklich formuliert !? Ich knns wohl nicht so rüberbringen wie ich es meine.



    Allet jut ;)
    Weils viele machen ist es ja noch lange nicht richtig


    Ich hab grad 5 Minütchen und schreib mal auf wie das hier abläuft wenn ein "komischer Kumpel" zu uns kommt oder ich ihn trainere ( ich wehre mich übrigens gegen den Begriff Redzone, der is mir zu Larifari)


    Hunde anschauen, "Patientenbrief" erstellen
    Blutbild mit Hormoncheck, doppelt mit genug Zeit dazwischen damit ein Quer sitzender Pups uns nicht in die falsche Richtung lenkt.
    Allgemeiner Check mit Gangbildanalyse
    Auslösersuche, abgleich mit Patientenbrief ( Angriff aus liegender Position linke Seite> Verspannung im Rückenbereich > Bäm Problem erkannt Problem gebannt... Mal so als Beispiel)
    Erst dann gehts ans eigentliche Training und da setze ich doch auch Strafe bewusst ein wenn (!) es eine erlernte Verhaltenstechnik des Hundes ist
    Im Gegenzug MUSS ich natürlich mit PV arbeiten um ein Alternativverhalten aufzubauen und die Strafe aufzulösen
    Strafe is hier übrigens bitte nicht gleichzusetzen mit nem Napf der an den Hundekopf dängelt und PV nicht mit "schieb nen Keks rein" sondern beides "Bedürfnisorientiert"

    Zitat

    Ich habe nur etwas vergleichbares zu den als "Red Zone" bezeichneten Hunden von CM gesucht - und was in seiner Sendung als das bezeichnet wird ist durchaus mit den von mir verlinkten Fällen vergleichbar ;) Ob das deiner persönlichen Interpretation eines "Red Zone" Hundes entspricht k.a. - vielleicht dann eher die für Hundekämpfe eingesetzten Sokas in DogTown!?
    Man kann sich aber auch mit Karen Pryor & Co für mehr in Verbindung setzen, ich habe leider im Moment absolut nicht die Zeit um mehr zu suchen, oder auch mal im Aggressionshundforum nachlesen. Da gibt es auch Menschen die Hunde mit Cockerwut und ähnlichen Problemen haben und positiv arbeiten.



    Moment Moment
    Cockerwut ist was genetisches, es wird vermutet ( bin da nicht so im Thema... isset jetzt eigentlich nachgewiesen?) das es sich um eine Epilepsieform handelt, sprich um ein Krankheitsbild
    Natürlich kann man da nix mit Strafe machen

    Zitat

    Seine Show darf er ja machen. Nur nicht mit Beispielhunden seine Trainingsmethoden aufzeigen.


    Ich denke fast, es wird eine Show, ala Rütter.


    Lustiges zu erzählen hätte er sicherlich viel.


    Ach ob der Typ auftreten darf oder nicht is mir doch Wurstsuppe ^^
    Mir gehts rein um das Gerichtsurteil und das könnte für Referenten aus dem Ausland echt tricky werden

    Den Hurrarufern ist aber klar was das für Konsequenzen haben könnte für andere ausländische Referenten?!


    Bloch ist z.B. nach Kanada ausgewandert ( isser richtiger Kanadier? ich meine ja) und wenn der bei Del Amo z.B. ne Prüfung machen müsste ( praktisch) würde der durchfallen das ihm in 2 Jahren noch die Ohren sausen
    Turid Rugaas > Kommt von ...naaaaaa?
    Und je nachdem wie die Fragen gestellt werden, je nachdem in welchem Fachgebiet der Schwerpunkt liegt


    Kinners ich hab die ein oder andere Frage gelesen und hab gedacht... "Nicht ernsthaft jetzt?!"
    Nicht von der Schwierigkeit her sondern alleine die Fragenstellung war irrwitzig verworren und hat extrem viel Interpretationsspielraum gelassen, was bei nem PC-Test eher...ähm *semi* ist

    Bei ner Deutschen Dogge halte ich von Aussenhaltung ... Tamtamtam ... Garnix


    Die paar Haare die sich da über ner nackigen Haut ,... Geht garnicht die frieren sich doch kaputt


    Zwingerhaltung finde ich im Grunde allerdings ok WENN vernünftig
    Also kein alter Schuppen wo n Bauzaun vorgenagelt ist sondern anständiger Boden, anständige Liegeflächen, Auslauf UND Kumpel

    Sagen wir es so, ich war noch nie so fit in Verwaltungsrecht wie jetzt :D


    Einiges hab ich für NRW auf meiner FB-Seite öffentlich gestellt für Kollegen


    https://www.facebook.com/manuela.bruck.7 ( haha sogar DF-Konform nicht auf meiner Firmenseite :p fällt mir grad so auf ^^)
    Eigentlich aus dem Antrieb heraus weil einige versuchen mit dem 11er richtig Kohle zu schaufeln und 11er Kurse anbieten
    Das sind aber teilweise die 11er Landeshundegesetz teilweise die für Pflegestellen nach Tierschutzgesetz


    Übrigens sobald ein Vereinstrainer Kurse gibt an denen Nichtvereinsmitglieder teilnehmen ( und zahlen) und er eine Aufwandsentschädigung bekommt > 11er Pflicht