Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    es ist was anderes wenn ich meinen border zum schafehalten ausbilde, ohne gewalt. als einen dsh gemäss seiner triebe mit angedrohten shlägen oder auch schlägen irgendwo hin erziehe zum schutzdienst. ich schliesse mich der meinung an, wozu braucht eine privatperson einen im schutzdienst geführten hund, damit er sich nachts im park sicherer fühlt?
    sry ich hab zuoft erlebt wie dies ausgenutzt wurde und eben diese hunde im privatleben ausgerastet sind und leute oder andere hunde gebissen haben, da die besitzer einfach ungeeignet waren oder sind solche hunde zu führen.
    bin der meinung schutzdienst-hunde sollten nur in fachmännischen händen gehalten werden. und sry aber das mit zucht und auslese ist doch auch fadenscheinig, wie gesagt hab hier genug fälle gehabt wo die hunde aus "arbeitslinien" kamen und nach den prüfungen kastriert wurden weil sie dann leichter zu händeln wären und sich beruhigen würden :???:


    Diese "Schläge" dienen nicht der Ausbildung, sondern der Abprüfung, meine Herren lest doch nicht immer alles so wie ihr es Euch gerne legt.
    Was wenn ich jetzt in dieselbe Schiene reinhaue? Auch ein Border bekommt mal einen Tritt von einem Schaf, heisst das dann der Tritt dient der Ausbildung? Ne oder?
    Wozu braucht man einen Border? Um Schafherden von der Autobahn zu treiben die dort plötzlich auftauchen könnten? Oder macht man es damit der Hund triebgerecht ausgelastet wird?
    Ein gut ausgebildeter Schutzhund ist nicht! agressiv sonst würde der Schutzdienst nicht funtionieren.
    So gehet hin und befragt Youtube

    Pfefferspry habe ich nicht dabei ( oder nicht mehr) ich verlasse mich lieber auf Knallfrösche und Wurfkette.
    Allerdings eher zum Schutz der anderen Hunde, wenn ein pöbelnder Hund in meine angeleinte Gruppe rasen würde, könnte ich nicht Garantieren das nichts passiert, also gibts früh genug den Knallfrosch oder die Wurfkette vor die Füsse

    Zitat

    Ein Hund der auf Kommando einen Mensch stellt und ihn verbellt oder fest hält ist in meinen Augen scharf gemacht und hat nichts in Privathänden verloren. Oder wozu braucht ein Privatmensch diese Funktion?


    edit:


    Ich will nicht dass meinem Hund Gewalt angedroht wird. Wozu soll das gut sein? Besser fühlt er sich dadurch sicher nicht.


    Sie sind nicht scharf :/ Ja wozu braucht man als Privatperson so etwas?
    Zuchtselektion? Rasse und Triebgestützte Beschäftigung des Hundes ( Warum isses denn für jeden Borderhalter DAS vergehen schlechthin wenn ein Border seinem Trieb nicht nachgehen kann, Gebrauchshunden wird es aber aberkannt weil .. Na weil Privatpersonen das nicht brauchen ...Omg welcher Nichtschäfer braucht nen Hütehund? UNd wieviele beschäftigen ihre Hütehunde doch Sinnvoll?)

    Zitat

    Dass hier darüber diskutiert wird ob ein Hund geschlagen werden darf oder nicht ist schon krass genug. Dann aber noch alles abzuwiegeln von wegen "nur gestreift", "nur auf bemuskelte Partien" oder was auch immer ist schon pervers.


    Kein meinem Schutz unterstelltes Lebewesen wird geschlagen und ich denke dass auch die Ausbildung von Arbeitshunden mit genügend Einsatz gewaltfrei geschehen kann. Und Privatleuten sollte es sowieso verboten sein, ihren Hund scharf zu machen.

    Den Rest meiner Meinung zu VPG schreib ich lieber nicht.


    :omg2: :owned2:

    Zitat

    Was soll der Sinn dahinter sein?


    Wozu braucht es Show-Linien? Die meisten Rassen wurden für eine bestimmte Arbeit gezüchtet. Nicht dafür, dass sie ausgestellt werden. Also braucht es keine Show-Linien.


    Und nur, damit Hund aussieht wie bsp. ein Mali oder Aussie, braucht es keine extra Zucht. Denn das Aussehene macht nicht den Hund aus. Sondern seine Eigenschaften. Wer mit einem Mali, Aussie, .... nicht zurechtkommt, soll sich halt nen anderen Hund anschaffen.


    Es ist eben nicht zu 100% seine Eigenschaft sondern das komplette Zuchtziel, nehmen wir mal als Beispiel meine Hunde :D
    Wessischäferhunde, Hochzucht, Showzucht
    Was sagt uns das? Ungeeignet? Verweichlicht? Doof?
    Eben nicht, es sind und bleiben DSH ( oder sollten es bleiben) mit allen Vor- und Nachteilen dieser Rasse. Mit dem Unterschied das sie dem Zuchtziel näher kommen als Ottonormalleistungshund der nur auf Leistung selektiert wurde und der Standart vernachlässigt wurde .
    Wiederum ist der trieblose DSH, und wenn er noch so schön ist, genausoweit vom Zuchtziel weg
    Wenn wir keinen Standart einhalten, brauchen wir auch keine Rassezucht

    Uff es kommt drauf an :???: Es gibt einfach Tage da sollte man mich nach dem Training nicht unbedingt nerven :D
    Nein im Ernst, es ist einfach so das manche Trainer einfach menschliche Nieten sind, sie haben das Dienstleistungsprinzip nicht verstanden. Man hätte im Gespräch schön drauf eingehen können das man seiner Meinung nach etwas "aktiver" hätte loben können aaaaaaaber es kann ja sein das .. Man es nicht richtig mitbekommen hat/der Hund dann aufdreht/ , einfach ohne jegliche Klugscheisserei das Gespräch suchen.


    Klugscheisser ärgern mich sowieso maßlos, ich bin immer gerne zum Gespräch bereit aber wenn da ein pickeliger Jüngling angewatschelt kommt ( isch habe Helferschein utz utz) und mir was vom Stachler erzählt weil meine Hündin zu hektisch ist und das aus nicht immer sofort kommt.... dann kann es schonmal zu Sätzen kommen " Pass ma auf mein Freund ... Da is weites Land ... Fang schonmal an Geschwindigkeit aufzunehmen"
    Ich bin dann aber auch so ehrlich und sage den Trainern ganz klar: Meinung unerwünscht mach die Meise, meinsten Beratschlagen die dann mit der üblichen Klugscheisserfraktion dann nurnoch am Zaun und ich habe meine Ruhe

    Zitat

    Bei uns macht das nur die Ossihyäne, sie knurrt und bellt, meine beiden anderen sind völlig relaxed, aber aufmerksam.
    Angst hab ich dann nicht, wieso sollte ich mit drei Hunden? :???:
    Die Wahrscheinlichkeit das sich einer traut mich aus dem Hinterhalt anzugreifen oder ähnliches, ist denke ich 1:1000000. ;)
    Ein Vorteil wenn man mit drei großen Hunden spazieren geht. :D
    Aber ich bin eh kein Schisser, ich geh sogar nachts allein aufm Friedhof, wenns ich den Weg so abkürzen könnte.


    Bequeme Grüße


    Ich war heute Nacht wach .. Konnte ums verecken nicht mehr einschlafen, gut, denk ich mir, gehste eine im Garten qualmen ( ich rauch nur draussen)
    Natürlich war es sackduster ...
    Mäx fängt an zu bellen, die anderen schauen nur in die vom Juniorchef angezeigte Richtung... Und dann kommen diese Gedanken... Du bist ohne Deinen Mann hier draussen ganz alleine ... Wenn einer einbricht... Du hast keine Chance.... Du wirst nochnichtmal Zeit haben um Hilfe zu brüllen.... O.ô Du doofe Nuss sitzt in einem Rudel Schäferhunde -.- ...


    Ganz ehrlich ich bin da teilweise Schisser.. Komischerweise nur wenn ich wo sitze und Langeweile habe :???: Wenn ich Abends zum anderen Feld will latsche ich über den "Jottesacker" um 2 Minuten weniger zum Feld zu brauchen ...

    Ich hatte hier mal einen Am. Bulldog auf Pflegestelle und ich dürfte Namen aussuchen ... Ganz übles Karma ... Er heisst seit dem Hundebaby
    Rush mein Dogo Can. Pflegefall wurde umgetauft in Nichtwuschelwutzi ... Ich weiss garnicht warum die Leute so doof geschaut haben wenn ich die gerufen hab :???: :D