Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Die Hundehalter, die nach der Liste schreien oder ganze Rassen verteufeln... tut mir leid, da setz ich einfach mal ganz frech voraus, dass ihr keine Ahnung von Hunden habt :/


    :gut: Danke, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen
    Ich bin als Kiddy von einem Schäfer übelst angefallen worden auf dem Spielplatz, ich sass im Sand und er kam von Hinten und verbiss sich in meine Schulter, wir selber hatten damals auch Schäferhunde, mir wäre nie in den Sinn gekommen vor denen Angst zu haben, auch wenn mich einer angefallen hat, unsere Schäfer waren meine Freunde, Lehrer, Kopfkissen und Knutschnasen.
    Ich hab immernoch 3 und werd wohl immer Schäferhunde haben und die sind Heute dasselbe für meine Tochter was die Hunde meiner Mutter früher für mich waren.
    Der Hund war für mich dann böse, ja, aber doch nicht alle anderen :|


    Genau das :D
    Ich glaub da haben die Herren Minister in Mathe gepennt


    Zitat

    Der Züchter würde sich vielleicht sogar freuen... er würde bestimmt gar nicht mehr mit seinen ( übrigens immer humpelnden =HD??) Schäfis raus


    Kann auch Muskelschwund sein,muss also nicht immer HD sein.
    Ist bei "unseren" Züchtern hier gang und gäbe die Hunde nicht länger als eine halbe Stunde aus dem Zwinger zu lassen damit die Hinterhand unten bleibt :/ Ruft einen humpelnden wiederlichen tiefen Gang hervor ( was ich eigentlich nur bestätigen kann Joys Po hats im Normalstand dicke 2 cm gehoben seit sie als "normaler" Hund lebt und die Hinterhand mit Physio gezielt aufgebaut wurde, sie kommt von einem der Züchter )
    Auch auf Zuchtschauen wurde mir öffter schon dieser Tip gegeben damit der Hund anatomisch besser ins Bild passt ( O.ô )

    Zitat

    Es ist schon erstaunlich wie schnell manche aus der Verfassung zu bringen sind durch einen kurzen kontroversen Einwurf, der nicht einmal verstanden wurde.... :hust:


    Alina: :irre: Das gebe ich gerne an Dich zurück ;) Hast Du denn den Sinn verstanden der hinter meinem Beitrag steckte?


    Der Sinn erschliesst sich mir auch nicht grad wirklich? =)

    Zitat

    Jetzt werde ich moch wohl unbeliebt machen, aber ich bin dafür das der DSH auf die Liste kommt und gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich wäre für eine starke Begrenzung der Wurfzahl in den einzelnen Ortsgruppen, damit anstatt Quantität wieder Qualität gezüchtet wird... dann nämlich könnte der DSH wieder von der Liste genommen werden.


    Klar und dann kommen die Gesundmacher und schmeissen ihre von Ottonormalhalter unführbaren Eisenbeisser auf den Markt oder die Hochzuchtjunks züchten fröhlich ihre total verblödeten und nicht wesensfesten Hunde.... wer soll das kontrollieren was da in der Zucht landet?
    Die obener im Verband und was die verbockt haben ... Naja sehen wir selber

    Na das würde mir fehlen bei 3 Schäfern :shocked:


    Ich glaube aber ganz ehrlich nicht das der SV das auf sich sitzen lässt und sei es nur sie fahren die Steuerschiene... Guck mal das und das geben wir Euch an Steuern ( einnahmen vom verein) Im durchschnitt werden X Schäferhunde für X Preis ins Ausland verkauft Das und das bringen wir dem Touristenverband ( Aachen) Wer kann mit der Lobby mithalten?
    Das ist ein riesiger Markt und das muss nunmal auch der Staat einsehen. Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wäre evtl. ungerecht anderen rassen gegenüber aber da sind mir meine Hunde einfach am nächsten :smile:
    Das der schäferhund ganz oben auf der Liste steht ja mai :| Man vergleiche Mal die Geburtenrate des schäfers über Jahre mit denen anderer rassen, es werden Beissvorfälle gelistet und kein Durchschnittswert .. Prozentual werden die meisten in der Innenstadt vom Ford Fiesta überfahren ... Weil die Wahrscheinlichkeit einfach höher ist wie von einem Ferari überfahren zu werden :hust:
    Fiestas sollten verboten werden :D

    Ganz ehrlcih ... Wenn ich von der Nachtschicht kam und tot ins Bett gefallen bin ( hab am WE früher in ner disco gejobbt) Wäre ich davon nicht wach geworden :???:
    Und wahrscheinlich hätte ich, wenn es mir passiert wäre, auch erstmal total verpeilt den Hund reingelassen und wenn ich dann richtig wach geworden wäre, wäre mir mit Schrecken eingefallen das ich mich garnicht bedankt habe.
    Klar ist es nicht toll aber so ohne Hintergrund so hart Urteilen :???:
    Passiert ist mir das übrigens auch schon... Ich bin gekommen und wirklich mehr als tot ins Bett gefallen ( 12 Stunden nacht hinter) mein damaliger Partner ne halbe stunde später zur Arbeit und die Türe war nicht richtig zu :shocked: Meine Hunde sind schön brav Spatzwandern gewesen im Hausflur, Gott sei Dank hat mein Bruder das im vorbeifahren gesehen und die Hunde reingelassen und mich geweckt. ( Glasfront im Hausflur)

    Zitat

    Handaufzuchten sind immer problematisch, da ihnen das Vorbild der Mutterhündin fehlt. Gerade in der frühen Welpenzeit entwickeln Welpen (wie übrigens auch Menschen in der frühkindlichen Entwicklung) ein so genanntes Ur-Vertrauen zur Mutterhündin ohne das eine störungsfreie Sozialisation kaum möglich ist. Nun kann man versuchen dieses Defizit durch intensiven menschlichen Kontakt und insbesondere den täglichen, innigen Kontakt mit anderen Althunden auszugleichen. Das mag auch in einigen Fällen funktionieren, risikoreich bleibt es aber trotzdem!


    THX ich hatte mir da schon andere Horroszenarien ausgemalt :smile: Dieses problem ist mir Bekannt und wir haben immer versucht mit unseren althunden auszugleichen ( hat auch, bis auf 1x) mit der sozialisierung gepasst
    Gerade weil ich grad wieder in dieser Situation bin -.- aufwendig aber ich finde es lohnt sich ... Und der alte Flaschenrüde beteiligt sich rege genau wie meine Hünsin nur der Jungspund ist durch den wind

    Zitat

    Abgesehen von den Problemen die Handaufzuchten generell mitbringen und schlecht sozialisierte Welpen ganz besonders - und die können wirklich massiv sein, sei dir dessen wirklich bewußt - würde ich vor einer definitiven Zu- oder Absage den Welpen auch unbedingt von einem Tierarzt auf den Kopf stellen lassen!


    Sorry wenn ich jetzt mal OT gehe... was fürProbleme meinst du?
    Die Frage ist nicht provokant gemeint sondern ganz ehrlich ... Meine Flaschenaufzuchten ( unter anderem mein Altrüde Buddy) haben keinerlei Probleme gezeigt und der Dicke wird 9
    Sozialprobleme gab es nie weil immer sehr an der Erziehung beteiligte andere Hunde da waren