Ich hatte die Tage auch so eine Situation, ich lebe ja mit "meinen" 3Hunden und meiner Tochter alleine. ( noch *gg* Land ich komme)
Alleine bleiben müssen meine Hunde höchst selten.
Jetzt haben wir ja Mäx neu dazu bekommen, am Wochenende war mein freund da und Mäx ist ein Unfall in der Küche passiert bei dem ich ihn erwischt habe, geschimpft Leinen genommen und meinem Freund in die Hand gedrückt, Judy machte natürlich Wind ( will mit) ich sagte meinen Freund also "dann nimm sie mit"
Geschafft haben sie es bis vor die Wohnungstüre, Judy dreht sich um setzt ein "Nichtdiemamagesicht" auf und keine Chance mehr sie von der Türe weg zu bekommen.
Ich hab sie dann wieder reingelassen und bin nach beseitigung der Pfütze mit Buddy und Joy nachgegangen.
Sowas habe ich ständig mit ihr, alle Hunde ( meine schäfers, mein Jacky und die Jackys meiner Tante) machen Sonntags eine grosse Runde bei uns im Wald und ich trainiere derweil in ruhe meine Pferde. Judy zieht es vor am Reitplatz zu liegen :irre:
Ich hatte schon einige eigene und mehrere Pflegehunde aber sowas von meschugge hatte ich noch nie.
Versucht mein Freund z.B. sich etwas durchzusetzen, wird sie auch gerne mal böse( wenn ich nicht dabei bin)
Alleine bleiben trainieren war für sie stress pur und ich mache heute noch zur Sicherheit die Rollos runter, obwohl sie sich Problemlos hinlegt und schläft. Ihr versuch durchs geschlossene Fenster zu gehen hat mir gereicht.
Sie kommt aus einer eher schlechten Zwingeranlage wo sie im Hundehänger gelebt hat, Futter gabs wenn mal dran gedacht wurde,Auslauf wenn dann nur auf dem Innenstück der Anlage ( 5x7 Meter für 12 Hunde O.o)
Aufm Platz gabs auch nur Tack und Prügel damit sie lernt mit Druck klar zu kommen ( ja ne is klar) als ich sie bekommen habe war sie ein Nervenbündel, kannte nichts ausser Autofahren.
Ich denke mal sie sucht immernoch eine gewisse Sicherheit bei mir weil Mama da alles gut
Sie hatte in der Anfangszeit auch einen total übersteigerten Schutztrieb, sah sie mich bedroht hat sie ohne Warnung zugepackt ( musste mein Bruder schmerzhaft erfahren als er mich spasshalber zu Boden rangeln wollte und dachte mein hör auf der Hund wäre Spass)
Deswegen belasse ich es jetzt halt dabei das sie so extrem anhänglich ist, sie kann alleine bleiben, alle anderen schwerwiegenden probleme sind aus der Welt und ich habe nicht die Problematik das ich mal wo ohne Hund hinmuss.
Die beiden anderen bleiben ja Problemlos bei Oma
Judy fährt dann halt auch mal auf Meetings mit oder zum Steuerberater oder oder... Bin da ein sehr dreister Typ und bin mein eigener Chef von daher habe ich, Gott sei Dank, die Möglichkeit.
Und Judy verpennt sowieso alles solange die Mama da ist ![grin ^^](https://www.dogforum.de/images/smilies/emojione/1f604.png)
Wo ich allerdings was Muffe vor habe ist wenn ich mal ins KH oder so muss, das könnte problematisch werden aber da tätschelte freund mir dann das Köpfchen, gibts halt in der Zeit keine Tatagänge, muss sie mit dem Garten vorlieb nehmen.