Beiträge von Buddy-Joy

    Nicht ersatz für den ersatz sondern Beschäftigung fürs Kind weil man ja selber keine zeit/Lust/whatever/ hat sich um das Kind zu kümmern.
    Übrigens sind Familien mit Golden Retis Bodenständige im Leben stehende Menschen, Schäferhundhalter eher altmodisch und die Kinder schon ausm Haus und alleinerziehend mit mehreren Hunde haste das Jugendamt vor der Türe weil .... Die Wohnung ist natürlich zugemüllt das Kind verwahrlost und die Mutter Hartz4 auf Lebenszeit :irre:
    Ja ähm *gg*
    Ich habe meine Hunde ( hatte immer wenigstens 2, vorzugsweise Schäferhunde in allen Formen, belgisch, deutsch, früher schwarz heute braun) immer Kinners genannt, eher einfach so " Auf Kinners mir fahren"
    Wurde mir dann auch angedichtet ich halte die Hunde als Kinderersatz und natürlich wurde mir geraten mir ein Kind anzuschaffen ( is dann auch passiert) und dann wurde mir geraten die Hunde abzuschaffen .... Säugling und Kind ... Sowas.



    Buddy war etwas über 1 Jahr alt als Angie auf die Welt kam, meine schwarze DSH Hündin 12 Jahre
    Jetzt bin ich fast ein jahr mit meinem Freund zusammen und ... Langsam wirds ja Zeit ein Kind zu bekommen ... Und was macht die Manu? schafft sich noch nen Hund an :D

    Kann ich auch was zu beitragen :D


    Also ... Blond .... Frau ... mit Freund und Hunden im Wald unterwegs. Wir gehen richtung Spielplatz und ich leine die Hunde auf diesem Stück immer an. ( Gibt bei uns einige Kids die Angst haben vor Hunden.)
    Ich also meine 3 grossen an die Leine genommen ( und kritisch beobachtet ob die formation auch steht oder ob einer der 3 es doch nochmal versucht)
    Den Jacky auf bei Fuss gerufen, angeleint und meinem Freund in die Hand gedrückt.
    Wenn die 3 in Formartion laufen dann bitte vor mir weil wir sonst den ganzen Weg belegen. Sie ziehen nicht ( Mäx auch nicht mehr *sowasvonstolzgucks*) sie wuseln nicht sie gehen einfach brav ihrer Wege.
    Der Weg ist 100 Meter lang.... Auf 30 Meter die erste Oma.... "Sind das Schlittenhunde?" ... "Nein das sind Schäferhunde" ... "Nein da müssen sie sich vertun... Nur Schlittenhunde laufen vorne nebeneinander" --- *Schulterzuck von mir* ( kann da sehr desinteressiert werden)
    Auf 60 Meter trafen wir dann einen älteren Herrn mit Schäferhund ( auch schon n älteres Modell) Schaut total geschockt auf meine 3... Schaut mich an .... Schaut meinen freund an..... Blicke wandern nach unten ... Fallen auf den Jacky.... Ein grinsen macht sich breit.... "Na da muss man ja nicht mehr fragen wer den grossen Wagen fahren darf .... Ihre Frau schleppt die Wasserkästen selber die Treppen hoch?!"
    Ich :D
    Mein Freund :ops:
    Auf 100 metern dann die finale Begegnung mit dem Hundetrainer.... "Da müssen sie was dran machen" ... Ich: *Fragezeichen im Gesicht*
    Er: " Dominanzproblem... eindeutig"
    Mein Freund fängt an grinsenderweise zu nicken.
    Ich schaue total entsetzt von meinem Freund zum Trainer ( dessen Kundin langsam in Luftnot kam weil ihr fila so gerne spielen wollte) wieder zu meinem Freund.
    Der Trainer stürzt sich also auf meinen Freund und uberflutet ihn mit Problembewältigungsthesen. Mein Freund nickt weiter brav ... Setzt dann ein toternstes Gesicht auf :" Ich habs ja schon mit allem versucht, positive Bestärkung... Leckerchen... Zeitung, aber nix hilft.... Sie rüpelt bei jedem Kommando
    Hundetrainer:" Das müsst ich mir mal anschauen"
    Mein Freund ( eiskalt): " Schatz ... Fuss"
    Ich:" willst du mich vera..schen?"
    Mein Freund: "sehen sie?" Total verzweifelter Blick zum Hundetrainer
    Hundetrainer:" äääääääääääääääähhhhhhh"
    Ich:*kopfschüttelnderweise meiner Wege gegangen*
    Mein Freund hinter mir her: " Wenn du abhaust kommste an die Schlepp"
    Ich *ditsch auf Hinterkopf meines Freundes*


    Toll meine habens in ner Woche gelernt ohne in die Pisse drücken -.-
    Früher hats geklappt? Hat es das? Ist das das ie du deinen Hund haben willst? Unterwürfig, Sklavengleich?
    Und positive Bestärkung ist jawohl kein schwachsinn mir fehlen grad echt die Worte.... und das kommt selten vor

    Zitat

    Wie sagen viele Hundesportler? Dem DSH kann man ständig in die Fre**e treten und der lächelt immer noch :kopfwand: .
    Meine Riesen würden jeden Menschen für solche Erziehungsmethoden für einige Zeit ins Krankenhaus schicken :D .


    LG
    das Schnauzermädel


    Wie wahr :kopfwand: weil meine Maus nicht so war musste sie im Hundehänger leben weil die hat zurückgetreten ... Mit Recht
    Bissige Mistkuh wurd sie genannt von dem Kerl wo ich sie herhab...
    Ist jetzt Familienschäferhund, geht im KatS mit und hat ihre BH mit einem SG abgelegt die bissige Mistkuh ^^
    Der Kerl hat sie übrigens nicht mehr erkannt und wollte sie mir wieder abkaufen nach der Prüfung ... Spinner :kopfwand:
    Ohrenreissen etc.pp wirds bei mir nie geben, auch Nackenschütteln gehört für mich in die 50iger
    Früher gabs für die Kinder auch dresche -.- Gott sei Dank sind wir aus dem Zeitalter raus und ich hoffe mal die meisten HHs auch.
    Übrigens hab ich keine Prügel bekommen und es hat mir nicht geschadet ^^

    Jaa Mäx bleibt bei uns, das längere fell muss ich im Winter nutzen, macht tolle warme Füsse :ops:
    Nein uark, also das zusammenziehen steht schon was länger im Raum, es war nur die Frage kommt er nach Köln oder gehe ich nach Düren Naja so kann man das auch entscheiden *gg* mit 3 grossen Hunden in ner Stadtwohnung finde ich eher ... hm lästig, hätte ich den Stall nicht wo die 3 laufen können ( ist schön Hundesicher eingezäunt ) wäre das garnicht zu schaffen
    Und Mäx macht sich echt klasse, bis auf die bafferei wenn andere Hunde kommen aber das wird sich legen wenn er sicherer wird


    Hab da so ne kleine Stilblüte.


    Ich bin gestern vom Stall aus gestartet mit den Hunden, grosse "Hügelrunde" machen, war total easy der kleine lief ohne Leine mit den beiden grossen, getroffen haben wir nur die üblichen Verdächtigen.
    Das letzte Stück zurück richtung Stall geht über einen schmalen Weg an der Wallachkoppel vorbei, linke Hand Stacheldrahtzaun rechte Hand Wegaufschüttung.
    Und wer kommt uns entgegen? Leiiiiiiines :irre: der wohl taubste und grössenwahnsinnigste Samojed der mir je unter die Augen gekommen ist, gesegnet mit einem herrlich konsequent inkonsequentem Herrchen
    Leines sieht meine 3 stellt die Rute auf und stolziert in unsere Richtung.
    Ich muss dazu sagen, Leines ist der einzige Hund wo ich meine Hand für ins Feuerlege das es mit meinem grossen Rüden kanllt, Leines jagt desöffteren Mal unsere Katzen und Pferde und Buddy schiebt schon seit Jahren eine Hasskappe auf Leines.
    Man sah also schon praktisch wie Buddy sich die Hände bzw. Pfoten rieb ( jetzt biste reif)
    Ich also die 3 Hunde festgemacht, Jack zu mir gerufen ( kam uns vom Stall aus abholen) und Leines trabte weiter auf uns zu, Herrchen stand bei mir am Tor und piepste verzweifelt nach Leines O.ô
    Buddy und Judy sassen brav auf ihrem Hintern, machten sich zwar knurrenderweise etwas Luft aber bis dato war alles ruhig.
    Der kleine find bei etwa 10 meter resttrennung an zu kläffen, der Herr Präsident ( Jack) blähte sich zu voller Körpergrösse auf ich versuchte Leines Herrchen dazu zu bewegen doch endlich den Hund anzuleinen.... er stand immernoch Piepsend am Tor.
    Ich klein Mäx hinter mich geschoben dezent die Leinen was kürzer gefasst und nochmal etwas bestimmter Leines Herrchen angesprochen ( die Druckwelle hätte ihn eigentlich 50 Meter zurückschleudern lassen aber am Tor ist es windgeschützt )
    Dann brach der supermann in Leines durch, ihm war nach Rüdenrauferei, meinem Rüden war eher nach stilles zereissen, Judy natürlich mit hinein der kleine in wilder panik am bellen.
    Meine beiden liessen sich runterrufen von dem weissen Supermann, Buddy brauchte zwar 2 AUUUUUS aber bei Leines hätte ich fast gewettet da gehen ihm 6 Jahre erziehung sowas von wo vorbei, hauptsache er kann ihn kalt machen :ops:
    Ich also die Leinen wieder gefummelt, Leines stand 5 Meter von uns weg, total entsetzt und siehe da Herrchen kommt ... Er kommt und leint seinen Hund an.... Und pfeifft mich an .... 3 grosse Hunde.... Kontrolle..... Ordnungsamt.
    Joah mach man ... Dann fressen sie die Frau Pappenheim ( macht bei uns die Wesensteste, kenne sie weil ich einige Pflegehunde bei ihr abgeprüft habe und aktuell arbeite ich mit ihr zusammen in einer Sicherstellungssache Pferdetechnisch) und dann schafft Leines auch seinen Test und darf dann frei rumlaufen *ironieandenkopfwerf* ( Der Hund hat Leinenpflicht)
    Ich hab zwar nicht gepetzt das er seinen Hund wieder laufen lässt aber so langsam ist echt Feierabend.
    Nach diesem Zusammenstoss bellte Mäx erstmal alles an was 4 Beine hat, versteckterweise hinter Buddy, beruhigte sich dann aber langsam wieder.
    Ich hoffe er behält keine Meise auf lange Sicht, aber 90% unserer "immer da Herrchen" sind inklusive Hunde echt ok also sehe ich mal einer sonnigen Zukunft entgegen.


    Und, so am Ende vom langen Text, möchte ich mich bei Euch für den Zuspruch bedanken =) Es tut richtig gut zu lesen das wir das schaffen, und das schaffen ma schon .... Nur der Staubsauger im Frühling nicht :D

    Was mir vor allem aufgefallen ist mal beim durchforsten .... Natürlich einfach nur so :D , auf dem Land gibt es weniger "Hundewohnungen" wie hier in der Stadt.
    Auch mietbare Häuser nur ohne Haustiere, son shit.Bleibt also eigentlich nur suchen oder kaufen.


    cynder dankeschön geht runter wie Öl :) Aber manchmal wenn man so vor einem Geschäft steht, Kind an der Hand 3 Hunde ( die zwar bis auf Mäx brav sind) und aufm Kopf 2 Einkaufstüten :D und das Handy eingeklemmt am Ohr weil freund anruft wo man denn bleibt und die Freundin und gleichzeitig Einstellerin anklopft weil die Pferde einen Zaun niedergewalzt haben dann ... Aber tauschen würd ich nicht und 3 Hunde machen warme Füsse *ma untern Tisch schiel*
    Übrigens teilt Kind sich grade Apfelkuchen mit den Hunden -.- und Schlafplatz ist auch da f+r alle ... Vorzugsweise alle in der Hundeecke zwischen die Decken gekuschelt *grummels* aber jetzt puhl ich Euch schonmal Fotos von Buddy und Joy raus, von Mäx die wird mein freund mir hoffentlich gleich schicken




    Buds und Joy



    Foto von Mäx ca. 4 Monate alt

    muecke... Jetzt gehen mir die ausreden aus mein freund wohnt nämlich schon aufm Land aber ich hänge noch in Köln fest... Ich überlege jetzt wirklich ernsthaft und wenn wir was finden tschüss Kölle :D Aber noch mehr Tiere? *gg* Wenn ich umziehe wird das schon ne logistische Meisterleistung


    Hecuda666 jap habe ich aber Jott sei Dank nen lernwilligen Freund der auch A A putzt :D

    Kinners ich bin ja noch nicht lange hier aber ich brauche jetzt mal einen Auskotztread


    Ich habe letzte Woche einem Züchter einen Besuch abgestattet.
    Eigentlich sollte ich mit meinem Freund zusammen die Hunde fotoknipsen, unter anderem einen 8 Monate alten DSH für eine Verkaufsanzige
    Ich also rein in das gelände und *schock*
    Ich muss dazu sagen ich kenne diesen Züchter schon mehr als 10 Jahre, seine Hunde waren immer sein absoluter stolz und immer top ( so Top wie in einer Zwingeranlage halt möglich)
    Es war immer sauber die Hunde hatten den ganzen tag Freilauf, bestes Futter beste Vorsorgung.
    Seit meinem letzten Besuch sind 3 Monate vergangen, zu der Zeit wollte er schon von 8 Hunden auf 3 reduzieren, Jobmässig fehlt ihm einfach alle Zeit und, wie ich finde, auch etwas Elan.
    Wir telefonierten dann vor etwa 14 Tagen und ich sagte ihm zu ich komme mit meinem Freund vorbei und wie machen nette Bilder von den Hunden und ich helfe ihm bei der Vermittlung.
    Ja die Anlage wirkte jetzt nicht mehr so wie ich sie schon jahrelang kenne.
    Zwar sauber aber ... hm
    Die Hunde wirken ungepflegt sind psychisch total unausgelastet und alle durch die Bank weg zu dünn.
    Besonders erwischt hatte es den kleinen Mäx ( so heisst er jetzt) Durchfall, ständiges mobben durch die anderen Hunde, angstzustände und eine dicken Binderhautentzündung.
    Ich hab ihn eingepackt und mitgenommen.... Mein Freund quittierte es nur mit einem grinsen, er kennt mich. :irre:
    Ich hock jetzt also hier mit 3 DSH, meine beiden grossen haben ihn mit Nasenkuss aufgenommen, Gott sei Dank sind beide sehr soziale Hunde.
    Der Züchter will jetzt weiter reduzieren und solange er zeitmässig so eingebunden ist, greiffe ich ihm etwas unter die Arme damit die Hunde vernünftig versorgt sind, bzw bis das der Bestand soweit geschrumpft ist das er alleine mit der Versorgung klar kommt.
    Der Durchfall tut zwar meinem Küchenboden ned besonders gut aber hey ich bins ja gewohnt ^^
    Wenigstens habe ich jetzt einen trifftigen Grund meinen Freund in die Gruppe Ortung biologisch zu zocken ^^ Nix mehr GKW rumschippern. ;)
    Im Moment bin ich echt durch den Wind, vor allem weil ich weiss das der kleine verdammt viel arbeit machen wird, dabei hab ich Joy doch grad erst richtig in der Reihe ( Stubenrein, Grundgehorsam, immer abrufbar und verlässlich, sie kommt ja auch aus einer Zwingeranlage, allerdings hat sie im Hundehänger gelebt)
    Jetzt mal die Frage zum Montag.... Bin ich eigentlich bekloppt?
    Die Dogge grad gut vermittelt ( er war als Notfall bei mir und von Anfang an war klar das er nicht bleibt, Familie bzw Endplatz stand schon lange nur Grundgehorsam sollte er bei mir lernen) und tata zieht der 3. Hund bei mir ein? Dann noch ab und an der Jack meiner Eltern und überhaupt :???:
    Ich überlege jetzt ernsthaft meinen Hausstand aufs Land zu verlegen, raus aus Köln und ab ins grüne.
    Ich bin zwar aktiv mit meinen Hunden unterwegs aber 3 Hunde, kleines Kiddy ( ich wohne noch nicht mit meinem Freund zusammen) 5 Pferde, Job ( wo ich die Hunde allerdings immer dabei hab)
    Aber diese Erdbeernase :shocked:
    Sind alles so Gedanken die mir durch den Kopf gehen, geldmässig kann ich den Hund halten, zeitmässig joah passt auch, Platzmässig.... Naja ich hätte warten sollen bis ich was grösseres hab ( was ich eh am suchen bin aber find mal was Hundegerechtes was nicht so weit ab vom Schuss ist, bestenfalls mit Scheune z.B. dran wegen meinen Pferden)
    ABER das machen wir schon :/
    Sry einfach mal von der Leber schreiben ... Fotos kommen die Tage

    Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Omas brechen :D
    Meine Oma hat gestern meinen Hunden Hühnchen mit Reis gekocht, sich tierisch mit meiner Cousine gefetzt weil die hat haben meine Köter wären unerzogen ( :???: ) und dreckig
    Als ich Buddy vor 6 Jahren mitbrachte ( vom "Züchter" direkt zum Stall gefahren) war sie die erste die ihn auf dem Arm hatte.
    Übrigens mosert sie immer was von " kann keine Tiere leiden" aber wehe es ist was mit den Tieren ;) Da ist die wilde Wutz los.
    Meine Exschwiegereltern waren aber so .... Gott sei Dank Ex :irre: Die hat mich einmal angebrüllt von wegen ihr Sohn käme erst nach den Hunden ( naja die sind wenigstens treu *räusper* )
    Aber Omas tun generell härter wie sie eigentlich sind. Hoffe ich auch mal in deinem Fall.
    Übrigens... Wenn man schwanger wird ist das sowas wie der super GAU, Leben versaut, alles geht den Bach runter UND man hat auchnoch Tiere... dat arme Kind =)