Hi,
so Elvis hat alles was ihr beim letzten mal geraten habt, gut angenommen. Er ist schon so gut wie stubenrein und hört sehr gut, zwar versucht er manchmal noch sich durchzu setzen in dem es zb dann liegen bleibt wenn ich ihn rufe, aber das haben wir auch sehr gut im Griff!
Er hat vor kurzem aber mit zwei eigenarten angefangen, und ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll.
die erste ist:
Er isst Hunde-Pferde-und sonstige Kötelchen. Er klaut also auch regelmäßis aus den Katzenklos die Kötel um dann genüsslich erst darauf rumzu beissen und, ich schätze mal, sie dann aufzufressen.
Liegt das an der Ernährung? Bekommt er vielleicht irgeein Vitamin, Mineral oder so zu wenig? Wenn ja was? Und wenn nein, was kann ich machen das er es nicht mehr macht. Wir versuchen es im moment damit das wir in ständig beobachten und ihn erst garnicht mehr in die nähe zu lassen, nur draussen ist es schon schwieriger.
Das zweite ist:
Er bellt Menschen und Hunde, Fahrradfahrer und eigentlich alles was uns beim spaziergang entgegen kommt oder vorbei fährt an. Wir hatten es heute da ist uns ein Dalmatiner engegen gekommen, ein ganz lieber, und wir haben ihn dann losgelassen, natürlich vorher abgesprochen mit dem anderen, um festzustellen was er macht, denn beissen will er nicht das hat man gemerkt. Und richtig kaum war er los ist er losgeflitzt, aber in die andere richtung, also vor dem Hund weg. Schrie wie verrückt, kläfft und lief wie gesagt vor dem anderen hund in panik weg.
Wenn er den anderen Hund kennt ist es in Ordnung, nur halt alles was er nicht kennt, und sei es nur den menschen den er noch nie gesehn hat, kläfft er wie verrückt. ich hab jetzt angst das er damit anfängt aus angst um sich zu beissen, weil das möchte ich auf keinem fall.
Tja und eben die kläfferei abends. Egal was gemacht wird, und sei es nur das wir im schlafzimmer husten, da fängt er schon an zu kläffen.
Was kann ich machen?
Im vorraus schon mal danke schön!
Grüßis Sarah