Beiträge von DieTierhaberin

    EDIT


    Es gibt wieder neues zu berichten


    Heute beim Waschen im Keller wurde ich wieder von unserer netten Oma von unten abgefangen..
    Es wäre wieder zu laut und ich würde wieder Bälle werfen :headbash:
    Ungefähr 10 Mal habe ich ihr erklärt, dass es unser Welpe ist, der ab und an freudig über´s Laminat läuft
    Nein, sie meinte es wäre nicht der Hund ich wäre es und das sagt auch ihr Besuch...(Hätte ich gewusst, dass meine Nachbarn durch die Wände sehen können, hätte ich mich nie entkleidet oder dergleichen)
    Es ging zu wie im Kindertheather,da die gute Frau absolut nicht verstehen wollte, dass ich Privat keine Bowlingbahn betreibe..Oton von ihr war daraufhin: "Was kann ich dafür, wenn sie kein Geld haben"
    :hust:
    Nachdem wir dann einige Minuten(gefühlte Stunden) hin und her diskutiert haben und von ihr derartige Aussagen kamen, wie sie wünscht meiner Familie die und jene Krankheit kamen wir auf keinen Nenner..
    Ich habe ihr nun gesagt,dass wir bald ausziehen und irgendwann hatte sie genug,hat sich tatsächlich entschuldigt...ich glaub ich fall vom Glauben ab...hahaha
    Ich kann gar nicht wiedergeben wie das Gespräch verlief...so viel Unverschämtheit habe ich noch nie erfahren und das von einer fast 50 Jahre älteren Frau :shocked:
    Ich bin nur froh das ich sachlich geblieben bin und genauso froh,dass wir bald hier weg sind...mit dieser Frau kann man nicht klarkommen.
    Nebenbei hat sie mir dann erzählt, dass sie gleich mal unsere WOhnungsbaugesellschaft anruft um die neue Mieterin XY auszukundschaften und Info´s einzuholen...die Arme weiß noch gar nicht was ihr blüht :gott:
    Naja...soll sie nun ihre Unterschriften gegen uns sammeln etc, wir haben es im Guten versucht und sind froh,nun bald umziehen zu könen..
    Auf Dauer seh ich nämlich keine Lösung ,diese Menschen sind einfach incht von dieser oder von meiner Welt :D


    Und Emma,die ja angeblich weder bellt noch dieses Geräusch verursacht soll ich ja in Ruhe lassen,sonst kommt der Tierschutz..hahaha
    Hoffentlich nimmt der sie nicht ausversehen mit und gibt ihr etwas gegen diese "Tollwut"


    Hallo Sandelo :smile:


    Wir sind mittlerweile etwas lockerer,dadurch das wir nun diese neue Option haben. Normalerweise würde ich dir zustimmen und mich auch nicht so einfach vertreiben lassen, jedoch fühlen wir uns dort nicht mehr wohl, die Wohnung(so haben wir nun festgestellt) entspricht leider auch nicht ganz unseren Platzbedürfnissen, da uns mit 2,5 Zimmer, ein 3.Raum für unser Studium/Arbeit gänzlich fehlt.
    Ich muss schon etwas schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie zukünftig nicht mehr unser Küchentisch mit Korrekturheften verdeckt ist :gott:
    Mit dem Hintergedanken bereits was anderes gefunden zu haben, sind wir zwar vom Grundgefühl lockerer, aber die Stimmung bleibt weiter angespannt und das Verhältnis insgesamt zu unseren Nachbarn steht mehr denn je auf Spannung.
    Durch den schlimmen Schimmelbefall(habe leider bereits Atembeschwerden) bin ich eh nicht mehr gewillt, dort länger als nötig zu verweilen und wir sitzen unsere Zeit hier mehr oder weniger ab :ops:


    Unser Hund, der nun mit 16 Wochen langsam in Richtung Junghund wächst, wird auch immer temperamentvoller und diese Beschwerderei alleine wegen des Bodentrippelns würde auf Dauer auch zunehmen.
    Ich habe bereits zu anderen jüngeren Mietern dieser Straße Kontakt aufgenommen und die meisten werden dort auch wieder wegziehen.
    Ich habe nun erfahren, dass die Wohnungsbaugesellschaft wohl jüngeres Publikum als Mieter in Aussicht hält, damit die Struktur der Straße mal verjüngt und somit aufgelockert wird...klappt aber bislang wohl nicht so ganz und Kinder kann man bei uns auch kaum finden..somit ist es bei uns wahrlich eine "tote Ecke" vom Geräuschepegel :rip:


    Bis auf :tv:

    Zitat

    und wo gehst du hin wenn es dort ebenfalls Zoff gibt?


    Die Frage ist rein rhetorisch und muß auch nicht von dir beantwortet werden..aber denk mal drüber nach


    Wo ich hingehe?Na wahrscheinlich in eine andere Wohnung,aber davon gehe ich natürlich nicht aus

    So der neuste Stand:


    Wir haben heute mit meinen Schwiegereltern gesprochen und wir werden umziehen. In dem Anbau muss noch einiges gemacht werden, neue Heizungen, Fenster, Dach...
    Das heißt wir werden in 4-5 Monaten umziehen
    Ehrlich gesagt fällt mir ein großer Stein vom Herzen, denn ich weiß die netten Beiden von unten können uns mal ganz gepflegt =)
    Ich werde zwar dadurch auch ein paar Opfer bringen, wie z.B die schlechte Verkehrsanbindung...etc..aber alleine für unseren Hund freue ich mich wie wild, da es ihm dort kaum besser gehen könnte
    Der Stress den wir bislang hatten hat mir schon gereicht- und die derzeitge Lautstärke unter uns beweist mir auch, dass es wahrscheinlich besser ist zu gehen...zwar lernen die beiden Oldies so nie, dass man sich auch mal anpassen muss und nicht nur meckern kann, aber ich denke den Beiden kann man nach mehr als 70 Jahren Lebenszeit kaum mehr die Weltordnung erklären.
    Bei der Kündigung werde ich jedoch die Umstände anmerken


    Wir werden natürlich weiterhin freundlich zu Beiden sein, auch werden wir mitteilen, dass wir umziehen,aber natürlich werden wir ihnen nicht sagen,dass sie es geschafft haben und zu vergraulen-sondern wir es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft haben was besseres zu finden ;) :D :D :D

    Hallo an Alle :^^:


    Also wo fange ich am besten an:


    Der Schimmel ist schwarz, ich habe ja einen Link gepostet,es ist nur ein Teil des Fensters zu sehen,also könnt ihr euch vorstellen wie schlimm der Schimmel bei uns wütet. Angst meine Kaution nicht wieder zu bekommen (knapp 800Euro) habe ich momentan noch nicht. Am Dienstag kommt der Hausmeister und schaut sich den Schimmel an, nachdem ich ca einen Monat hin und her telefoniere...und dazu mir Sachen anhören muss wie: "Gute Frau, wenn Ihr Mauerwerk nass ist, müssten Sie wegschwimmen" oder " Dann können wir nur noch die Abrissbirne holen".Daher habe ich mir am Dienstag familiäre Hilfe ins Haus geladen, die sich sehr gut mit den Rechten der Bevölkerung auskennt ;) Eventuell kommt diese Hilfe sogar in Uniform(Was wohl dann die Nachbarin denken würde,hahaha).
    Auf jeden Fall hat mir dieses Familienmitglied erklärt,dass man Farbe auf das Alter prüfen lassen kann und da wir im Badezimmer nicht gestrichen habe, bin ich mal gespannt,was dann für Ausreden kommen werden. Ich habe nämlich so meine Vermutung ,dass dort überstrichen wurde.Außerdem ist unser Badezimmer nicht geerdet,obwohl ein Techniker vor dem Einzug bei uns war.
    Leider haben wir das mit der Badezimmerlampe erst festgestellt, als wir schon in der Wohnung wohnten, bzw das Badezimmer neu gefliest haben.


    Nunja und die Idee bei meiner Schwiegermutter einzuziehen hört sich für mich momentan mehr als aktraktiv an, da es mitten im Grünen ist, für unseren Hund mehr als optimal. Außerdem ein riesiger Garten und Wald,Feld und Co direkt nebenan..Der Hund meiner Schwägerin ist dort auch täglich, da es für Hunde einfach schön ist und da hat bisher noch niemand über den kleinen Kläffer gemeckert.


    Wir sind wie gesagt hin und hergerissen...Vorallem weil unsere Familie meint, wir sollen uns nicht so leicht verjagen lassen, bzw wird jetzt unser Hund in Zweifel gestellt, was mir persönlich sehr weh tut, da der Hund nunmal wirklich kaum zu merken ist, bzw wir uns den Hund nicht von heut auf morgen angeschafft haben...Dann kommen natürlich so Aussagen wie, was ist denn wenn du dein Studium fertig hast und Co...Und gerade da sehe ich keine Zweifel, jedoch kriege ich schon einen Kloß im Hals wenn ich mir vorstelle wie die Frau unter uns im Ringel tanzt, wenn ich ab Februar und März das alleine bleiben üben werde...

    Ehrlich gesagt weiß ich momentan kaum, was die bessere Entscheidung wäre... :???: Wir fühlen uns beide echt hilflos,zumal von unserer Familie, die keine Hunde haben, nun die Meinung durchkommt, dass wir den Hund vielleicht zu unüberlegt angeschafft haben,was definitiv nicht stimmt.
    Trotzdem geben sie uns beim Thema Lärm recht, denn sie waren teilweise dabei, wenn der Hund "laut" gewesen sein soll.


    Hier mal ein Foto unseres Schimmelfreunds..der sich ringsherum unserer Fensterrahmens verteilt und einnistet


    http://www.troovi.de/Be21YQXG2K2T