Beiträge von Bianche

    Zitat

    abgeerntete Felder werden mit Gründung belegt u.s.w. - es ist nicht mein Eigentum - ich habe darauf nichts zu suchen.


    Die wenigsten HH können erkennen in welchem Zustand sich ein Feld befindet (vielleicht gehörst Du dazu).



    nö ich nicht,aber mein freund und wie gesagt,die landwirte hier auf unseren feldern,stören sich nicht an meinen hunden


    unsere landwirte hier scherts nicht,wenn wir schlicht über abgeerntete felder gehen,warum auch ?

    mini retriever?
    wirds grad irgendwie mode mittelgrosse hunde in klein zu pressen? :fear:
    ich find das wirklich und wahrhaftig gruslig
    schon wenn ich mir die rechtfertigung des warum und weshalbs durchlese ... kräftemässig so schwer an der leine zu halten usw usf ... pfui deibel

    Zitat

    Wenn ich strikt nach deinen Beschreibungen bewerte, finde ich das Verhalten deines Hundes völlig normal! Das klingt überhaupt nicht nach grundloser oder konditionierter Aggression. Er ist eben kein Welpe mehr, der sich alles gefallen lässt.


    Du schreibst ja, dass er freundlich zu allen Hunden ist, die ihm gegenüber auch freundlich sind, und sich erst auf Provokationen hin wehrt. Wenn er wirklich eine knurrende Bulldogge in seinem Zuhause toleriert und erst zurück kloppt, wenn er attackiert wird - was erwartest du denn? Einen Hund, der kein Interesse an seiner Selbsterhaltung hat? Soll er sich beißen lassen ohne Gegenreaktion? Ich wüsste nicht, wie man sowas trainiert.


    Ist natürlich doof, wenn dein Rüde aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit den anderen Hund wirklich existenziell bedroht. Du könntest erstmal den Fremdhundekontakt einschränken und mal einen Trainer drüber gucken lassen. Aber irgendwie versteh ich auch die Hunde nicht, die sich mit einem Mastino anlegen (nicht sehr hilfreich, ich weiß). Aber auf so ein Himmelfahrtskommando würde meine Hündin in 100 Jahren nicht kommen und die ist selbst ne Prolltussi...


    empfinde ich ebenfalls so

    Zitat

    Du ich glaub das hat mit Jäger sein gar nichts zu tun. Jäger sind ja auch "nur" Hundehalter und da gibts ja auch solche und solche. Da gibts welche die sind rücksichtsvoll, freundlich und haben ihren Hund im Griff (oder sind wenigstens bemüht :ops: ). Und es gibt die die denken sie sind allein auf der Welt, die keine Rücksicht auf Andere (Menschen und Hunde) und/oder ihren eigenen Hund nehmen.


    so schauts aus ;)

    ich kenne das problem,da ich 3 hunde habe,die allein körperlich nicht ohne sind.
    ich persönlich handhabe es so,das ich fremdhundkontakte gar nicht mehr zulasse oder aber nur mit hunden,die ich kenne und weiss,das es gut geht.
    ich hab einfach schon viel zu oft ärgernisse mit den kuriosesten hundehaltern gehabt,ich mag mich nimmer ärgern