uuuund da ja im übrigen grad auf "alle" geschimpft wird und die gefallenen tips ... liebe leut,es haben doch aber auch genug geschrieben,das sie " nml das gespräch suchen" für die bessere alternative halten
Beiträge von Bianche
-
-
Zitat
Und? Willst du dich nun um alle öffentlichen Flächen in Deutschland kümmern? Dann kannst du bei mir gleich mal anfangen. Hier im Park liegen Glasscherben. Könnte man ja einsammeln und bei Aldi vor die Tür legen....
Ich rege mich generell nicht über andere Hundehalter auf, auch dann nicht, wenn die ihre Hunde bei mir in den Vorgarten kacken lassen. Genausowenig würde ich wollen, dass Leute sich über meine Hundehaufen aufregen. Ich habe schliesslich was besseres zu tun, als einen Kotbeutel 3km bis zum nächsten Mülleimer mit mir rumzuschleppen. Wenn mich aber jemand so pampig anspricht, würde ich den Haufen erst recht nicht wegmachen.
was hat man denn da besseres zu tun? löcher in die luft starren?
aber mal im ernst,ich hatte früher mal eine ähnliche einstellung.
inzwischen,bin ich wahrscheinlich spiessiger erdenbürger geworden und empfinde ich hundescheisse,die sich ansammelt ( wenn mir vereinzelt mal ein haufen über den weg läuft ... ja mei,das tangiert mich dann auch weniger) schlicht irgendwie als nervig.
selbst hier im dorf haben wir anscheinend 2 konsorten,die ihre käckerei nicht wegmachen und das sammelt sich eben an,wenn 1mal täglich der weg frequentiert wird.und da komm ich dann auch schon überleitend zum thema,von wegen warum andere menschen einem fremde hundehaufen anlasten können.
diese dort herumfliegende scheisse wird nämlich immer brav meinen hunden zugelastet ( ungeachtet dessen,das da zb immer recht kleine haufen sind,die nie und nimmer von einer dogge oder gar meinen "kleinen" gschissen worden sein könnten ... vollkommen wurscht) und ich werd teilweise penibel nach tüten beäugt oder sogar befragt.
bei der befragung nach tüten hab ich mir fürs nächste mal vorgenommen,die gegenfrage in den raum zu werfen,ob alte damen oder herren mit hund,sich solch einer frage ebenfalls stellen müssenebenfalls hatte ich mal die situation als mich ein anscheinend furchtbar gelangweilter renter anbrüllte,ich solle doch auch den anderen mist im park wegmachen,da der ja nur von meinen stamme
man sieht also,ich kenne da beide seiten ... die "echten" hilfssherrifs und eben die seite,das too much hundekacke nervig ist.und sowas passiert eben,wenn alle hundehalter den hundemist rumfliegen lassen wie er lustig ist.
ich für meinen fall bin auch gerne mal ohne hunde draussen und pflanze mich auf eine wiese ... da bin ich weniger begeistert,wenn ich dann fast mit hundehaufen händchen halten kann,da sie überall verteilt liegen.
gut ich wohne inzwischen auf einem dorf,aber ich war auch mal stadtbewohner und kenne daher auch,wie es teilweise in öffentlichen parks aussehen kann.
dazu ist m8ir die themenstarterin bisher nie als jemand im gedächtnis geblieben,die affinitäten zum bereich des kleinlichsten spiessbürgertums hegt.
so dazu meine 5 pfennig -
Zitat
Sie hat es einmal gesehen. Da war die Frau dabei eine Tüte zu holen. Aber nein die Threadstellerin glaubt anscheinend nicht an das Gute im Menschen und unterstellt der Frau lieber, dass dies nur eine Ausrede war. Stattdessen will sie lieber die Kacke einsammeln, von der sie nicht weiss, ob das nun wirklich alles vom Welpen ist und will es vor ein Mehrfamilienhaus mit 30 Wohnungen ablegen, in welchem sie vermutet, die Frau würde dort wohnen.
Also sorry, das ist doch krank! Mit solchen Aktionen ist sie doch kein Stück besser als die Welpenbesitzern....
Die Threadstellerin wohnt bei einer Genossenschaft. Da wird sie wohl kaum den Rasen selbst mähen.
also verzeihung,wenn sie denselben haufen dann nen tag später immer noch sieht,lässt sich das denke ich schon mit bestimmtheit sagen,vor allem ist es nicht allzu schwer frische von alter scheisse zu unterscheiden
und von vermuten war doch nicht die rede,sondern von wissen,das die dame dort wohnt.
ok bezüglich rasenmähen ... aber dann fliegts nicht ihr ums gesicht sonderm eben dem mähenden..auch nicht geilbezüglich dem gutem im menschen ... ich finde das ist ein luxus,den ich mir schon lange nimmer erlaube
-
Zitat
Bianche:
Naja die Threadstellerin hat ja anscheinend nichts besseres zu tun, als ihre Nachbarin zu stalken und sich über Dinge aufzuregen, die sie nichts angehen. Zumal sie ja nichtmal Beweise hat, dass alle Kothaufen, die sie findet, von der Nachbarin stammen.ach so`das ist schon stalken ... ok ich lerne nie aus.
nun ja,zumindest hat sie es einmal gesehen und ich denke seinen eigenen augen darf man wohl schon trauen.
ich bin normalerweise da nicht so penibel,vor allem,da ich hier geiernachbarn habe,die nur darauf warten,das meine hunde mal einen furz loslassen,der evtl ordnungsamtswürdig erscheint.aaaber ich zb hab auch keinen bock,das hunde bei uns vors haus scheissen,da ich keinen bock hab,das mir der mist dann beim motorsensen fröhlich um die birne fliegt,ich oder mein viezeug da reinlatschen usw,da ichs evtl vorher nicht gesehen hab ( reicht mir schon,das hier überall katzenscheisse rumfliegt)
-
Zitat
Lösung Nummer 5: Dich um deine eigenen Probleme kümmern und andere Leute in Ruhe lassen. Such dir doch Leute, die Kaugummies auf den Boden spucken oder Parksünder... Oder bewerbe dich gleich um einen Ausbildungsplatz beim Ordnungsamt. Dich nehmen sie sicher mit offenen Armen auf.
oh und wieder ein sehr produktives,neues mitglied unseres forums
was das eine mit dem anderen zu tun hat erschliesst sich mir irgendwie nichtich würde übrigens nml versuchen mit der frau zu reden und auch drauf aufmerksam machen,was dies evtl für probleme geben könnte ( so nach dem motto,du sagst es hr noch im guten,was andere nachbarn evtl nicht so halten werden und die evtl gleich zur hausverwaltung und/oder oamt latschen)
-
dieses "steuermarke muss gut sichtbar am hund sein" fand ich schon immer merkwürdig.
haste die marke am hund und er verliert sie ( was ja flott vorkommen kann) kost es was,haste sie nicht am hund ( ich hab sie am schlüsselanhänger) kostet es auch was ... geldmacherei-humbug durch prinzipienreiterei -
exakt und zur not wird der hund eben auch etwas härter geblockt,denn mir kann soweit keiner maulkorb und leinenpflicht oder wilderes auferlegen
-
und ich bleib bei meiner meinung
aber wie schon gesagt,arg ot und ich wollts nur mal erläutern -
-
oh ja,das find ich auch banane