Beiträge von Jani

    Hallo,


    leider hat sich noch nichts ergeben. Die Leute, die ich bis jetzt gefragt hatte, fanden es nur "cool" so einen Hund mal zu haben - das ist ja nicht Sinn der Sache :dagegen:


    Ich bleib aber dran, es gibt ein paar, denen ich das zutrauen würde, habe die bisher aber noch nicht wieder getroffen.
    Übrigens muss ich dir auch ein Kompliment zu deinem Posting machen: Du hörst dich sehr verantwortungsvoll an und ich bin auch immer noch zuversichtlich, dass es klappt! :)


    Liebe Grüße
    Janina

    Hallo,


    kann da Murmel übrigens nur zustimmen. Die Gefahr, dass du dir den Hund "versaust" ist (bei der Rasse vor allen Dingen) schon sehr groß.
    Ich muss auch sagen, dass ich persönlich mir das nicht ohne weiteres zutrauen würde. Ich frage aber bei uns herum (wohne in Barmen, direkt vor dem Barmer Wald, treffe jeden Tag ziemlich viele Hundehalter), wenn ein Halter die Zeit und Lust hat, kannst du ihn ja nochmal auf Herz und Nieren prüfen.
    Wie schnell muss die Entscheidung fallen?


    Lieben Gruß
    Janina


    P.S. hast du dir schon mal überlegt, wie es wäre, wenn du doch ein neues Heim für deinen Hund suchst? Ich mag mich irren, aber bindet diese Rasse sich nicht sehr stark an "ihren" Menschen? Will dich nicht entmutigen, hoffe sehr, dass es klappt, aber für den Fall der Fälle...

    Huhu,


    mensch, ist ja super, dass es sich so schnell verbessert hat. Hab auch von Anfang an mitgelesen und mußte auch immer ein bißchen schmunzeln (ich weiß, voll gemein, aber so als Außenstehender... :) )
    Ich gratulier dir auf jeden Fall, dass du es hingekriegt hast und soviel Geduld und Putzmittel aufgebracht hast :lol:


    Liebe Grüße
    Janina

    Hallo,


    das Problem könnte sein, das du ihnen unbewußt zu viel Verantwortung mit so einem großen Grundstück aufgehalst hast. Die Hunde sind halt völlig überfordert, wenn sie den ganzen Tag auf das Grundstück achten müssen. Ihr müßt versuchen, den Hunden zu zeigen, dass ihr diese Bewachung nicht wünscht, indem ihr z.B. ihren Bewegungsradius eingrenzt (natürlich nicht mit an die Kette legen oder son Scheiß): Ihr könntet einen kleineren Bereich abgrenzen, in dem sie sich aufhalten dürfen und in dem sie dan beschäftigt werden.


    Viel Erfolg
    Janina

    Hallo,


    "Steh" ist ja schon sehr praktisch :)
    Bei uns waren bisher zwei Methoden am wirksamsten: bei unserem Kuvasz-Rüde, der eh sehr langsam und gemütlich war, haben wir immer, wenn er von sich aus stehenblieb und Augenkontakt aufgebaut wurde "Steh" gesagt und ihn dann belohnt. Die Belohnung muß aber wirklich in dem Moment kommen, wo er schön ruhig steht, also so, wie du es haben möchtest.
    Bei unserem jetzigen Hund (der sehr viel quirliger ist :sport: ) wende ich einen anderen Trick an: Ich hocke mich neben ihn halte ihm ein Leckerchen vor die Schnauze und wenn er es nehmen will, schiebe ich ihm gleichzeitig den Arm unter dem Bauch durch, so daß er stehenbleibt. Dann sage ich "Steh" und er kriegt das Leckerchen. Diesen Trick habe ich mir übrigens von Günther Bloch abgeschaut. Wenn du den ausgoogelst (sagt man das so :) ?) findest du bestimmt auch noch eine bessere Erklärung, auch mit Bildern etc.
    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Jani