Ich bin ein Shetland Sheepdog.
Das ist durch Zufall auch noch mein Wunschhund.Lustig!
Beiträge von Lucky
-
-
Hallo Sandra,
ich habe einen Westie, ca. 28 cm hoch. Mein Bruder einen Seat. Wenn Lucky da mitfährt, sitzt er immer auf dem Beifahrersitz. Dort wird eine Decke hingelegt und dann wird er angeschnallt. Die guten Anschnallgurte, die richtig gepolstert sind, finde ich sehr praktisch. Es ist auf jeden fall besser als Hundi ungesichert mitzunehmen.
LG BIanca -
Das ist aber ehrlich gesagt die einzige Lösung, die ich so sehe.
Du hast doch bestimmt ein paar Leute auf deinem Hundeplatz, mit denen dein Hund nicht soviel zu tun hat, und die dich auch nicht als Tierquäler bezeichnen, wenn du versuchst deinem Hund womöglich gefährliche Lecker zu verbitten. Weisst du was Fremde deinem Hund geben? Allein aus diesem Grund war für mich klar, dass Lucky das lernen muss und nie machen darf.
Ich hoffe, dass du noch eine Lösung findest.
LG Bianca -
Das ist eine gute Übung, Pebbles, und eigentlich auch genau das, was ich meinte, aber ud hast es irgendwie viel besser beschrieben!
Liebe Grüße,
Bianca -
Tja Esmeralda, in einem Punkt muss ich Hundetrainer ja recht geben. Als angehende Hundetrainerin, sollte man schon so viel Erfahrung mit Hunden haben, dass man wenigstens ein Mittel weiss, mit dem man sich helfen kann. Vor allem, da man dann auch eigenntlich auch viele Bücher gelesen haben müsste.
Bitte nicht als Vorwurf an dich aufassen, aber das ging mir jetzt spontan durch den Kopf.
Das von dir beschriebene Problem habe ich mit Lucky auch oft. Er sieht ja aus wie ein kleiner Plüschhund und wird deswegen von vielen angegrabbelt und viele geben ihm auch Leckerchen, zumindest versuchen es viele. Zum Glück ist Lucky in seinen Komandos so gefestigt, dass er auf ein von mir scharf gesprochenes ''Wag es'' sofort reagiert. Das Kommando heisst bei uns, egal was du jetzt machen willst, du tust es nicht! Nein heisst bei uns, dass das, was gerade getan wird verboten ist, also bellen,... Lucky kennt dies alles und reagiert darauf. Allerdings kann ich das nur von mir sagen, bei meinen Eltern ist das ganz anders.
Ein gutes Rezept für dein Problem hab ich jetzt zwar nicht, aber versuch doch mal mit Hilfe von Freunden, die deinem Hund etwas geben wollen, ein Kommando einzuführen, auf das dein Hund dann in dieser Situation reagiert. Erfordert bestimmt etwas Zeit. Lecker sind ja verlockend, aber, wenn Dein Hund in dem Kommando genügend gefestigt ist, kannst du schnell und früh genug reagieren. Du sagest ja selber, dass du wusstest, dass nun ein Lecker kommt.
Viel Glück und liebe Grüße,
Bianca -
Hallo Lupa,
also, sehr gute Bekannte von mir, gleichzeitig auch mein THS- Trainer,
haben einen Dalmatinerrüden. Balu ist zwar nun schon zehn Jahre alt, aber auf dem Parcours macht ihm so schnell keiner was vor. Dalmatiner sind die absoluten Laufhunde und müssen vor allem auch vom Kopf her beschäftigt werden. Wenn sie unausgelastet sind, kann es auch vorkommen, dass sie etwas ruppig werden. Aber wirklich nur dann!! So wie ich bis jetzt Balu und alle anderen Dalmatiner erlebt habe, sind es sehr liebe Hunde, die auch sehr gut mit Kindern zurecht kommen. Darf man mal fragen, wer dir gesagt hat, dass sie sich nicht mit Kindern vertragen würden?
Raten, welcher Hund am besten für dich ist, möchte ich dir ehrlich gesagt nicht und kann ich auch nicht. Da es so viele Rassen gibt und ich mich halt sehr gut mit Terriern auskenne, aber von Hütehunden z. B. kaum Ahnung habe.
Schaffst du dir einen Dalmatiner an, wirst du bestimmt viel Freude an ihm haben, wenn du genug Zeit hast ihm Action zu bieten, am besten natürlich auch, wenn du Hundesport machst.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie etwas helfen.
Liebe Grüße,
Bianca :freude: -
hallo beate, danke für die Anregungen. Das mit dem Wasserslalom hört sich gut an. Bei der ersten Variante den hund zu tragen wird unser Trainer wohl streiken. Er hat einen Dalmatiner :wink:
immer her mit neuen idden
liebe grüße,
bianca -
Das ist ein reines Spaßturnier, welches so vereinsintern ausgeführt wird. Teilnehmen können daran alle Hunde, die einigermaßen im Gehorsam stehen, also auch Hunde ohne jegliche Gerätekenntnis. Ausgeführt wird es im Dunkeln, ein quadratischer Platz wird dann von Fackeln eingezäunt.
In diesem Quadrat müssen dann immer Teams von ca. 3 Paaren (Mensch Hund) irgendwelche lustigen Aufgaben erledigen. Entweder beide zusammen, nur der Mensch, oder auch nur der Hund.
Welche Aufgaben wir so nehmen, wissen wir noch nicht genau. Bin für jede Anregung dankbar!
Ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen verständlich machen. Ist für mich auch das erste Mal, dass wir soetwas durchführen. Wird aber bestimmt ein Mordsspaß.
Liebe Grüße,
Bianca -
Hallo ihr,
ich mache seit fast einem Jahr mit meinem Lucky THS. Davor habe ich über vier Jahre lang Agility gemacht.
Bei uns sollte es eigentlich keine Winterpause geben. Aber, da unser Haupttrainer, Co-Trainer bin ich, jetzt lange arbeiten muss, haben wir nun doch Pause. Aber Ende Februar richten wir ein Fackelturnier aus und dafür müssen wir jetzt bald alles vorbereiten. Darauf freu ich mich schon riesig.
Liebe Grüße,
Bianca -
Uih,da hattest du ja keinen schönen Tag. Nimms nicht so schwer. ich weiss gar nicht mehr, wie oft mein Lucky von irgendwelchen freilaufenden Hunden angegangen wurde. Lucky wehrt sich dabei noch nicht mal. Leider ist das bei uns nicht immer ganz ohne Blessuren für den Hund ausgegangen.
Gute Besserung! In der Hoffnung, dass du morgen schon wieder mit deiner Ronja spazieren gehen kannt.
Liebe Grüße,
Bianca