Beiträge von Lucky

    Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass ihr alle geschockt ward und auch, dass du eingegriffen hast. Ich hab ja selber einen Westie, ist ja fast genaudasselbe wie ein Cairn, da hab ich mich auch schon mit größeren Hunden angelegt und Lucky so mehr oder weniger gerettet. Zum TA würde ich auf jeden Fall auch immer gehen und den Beleg über die Kosten der Besitzerin des Beißers vorlegen. Kein Hund darf so aus seinem Garten kommen.
    Dann noch eine ANmerkung zu der Sache, die KindHund angesprochen hat. Von wegen Terrier. Also, ich habe ja nun langjährige Erfahrung mit Terriern aller Art und so kann ich sagen, dass es voll und ganz stimmt. Terrier fixieren sehr stark und provozieren so. Das merkt man als Halter manchmal gar nicht. Bei meinem Hund seh ich dass, da er dann recht angespannt aussieht. Beobachtet man seinen Hund aufmerksam, merkt man das. Durch dieses Fixieren provozieren sie aber wirklich viele Hunde zum Angriff, da es nicht viele Rassen gibt, die so über diesen Augenkontakt gehen und wenn sie fixiert werden sofort angreiffen. Es entschuldigt auf keinen Fall so ein Verhalten, wie ja nun vorgekommen, aber die "armen" Terrier sind meistens sogar die Verursacher solcher Geschichten.
    Alles Gute für den Kleinen und das er keinen bleibenden Schock behält!

    Wegen der Leinenführigkeit: Die Methode die du anwendest ist schon richtig. Du musst immer konsequent die Richtung wechseln und in eine andere gehen, als in die wo der Hund hin will. Es ist klar, dass ein junger Hund sehr ungestüm sein kann und auch erstmal in die neue Richtung zieht. Aber du bist auf dem richtigen Weg. Du musst nur den längeren Atem haben. Zieht sie gehst du wieder in eine andere Richtung. Irgendwann macht es klickt bei dem Hund er versteht, dass er sich na dir orientieren muss um in eine Richtung zu kommen, in die er auch möchte. Flexileine für Welpen find ich auch nicht gut. Erst, wenn sie wirklich führig sind. Denn Flexileinen sind mir persönklich zu unberechenbar und damit auch zu gefährlich bei so jungen ungestümen Hunden.
    Wegen des Tagesrhytmus: Immer wenn sie euch weckt und du dir sicher sein kannst, dass sie nicht muss, schickst du sie wieder in ihr Körbchen. Sie wird irgendwann verstehen, dass erst rausgegangen wird, wenn ihr es möchtet und nicht, wenn sie es so will.
    Also, du bist auf dem richtigen Weg! Verfolge ihn weiter und hab viel Geduld mit einem Junghund.
    Wie alt ist dein Hund eigentlich? Ist er ein Welpe oder Junghund? Und was ist es für eine rasse?
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Ich fänds ja schön, wenn Jasmin sich selber noch mal äußern würde. Vielleicht kann sie uns ja auch mal berichten, wie es Heaven jetzt geht.
    Jasmin: Ich hab ja gern versucht zu helfen, aber hätte mir wenigstens gewünscht gewünscht, wenn du mal Bescheid gegeben hättest, dass der Hund nun doch weg ist. So denk ich, dass meine Hilfe hier völlig fehl am Platz war und werde beim nächstenmal etwas warten, bis ich Hilfe anbiete, um zu gucken, ob die Personen sich nicht schon entschieden haben, so wie du.
    VG Bianca

    Hallo,
    also ich muss Sleipnir voll und ganz zustimmen!! Es stimmt, dass ich diese Lösungsmöglichkeit erst geben konnte, nachdme schon ein Treffen vereinbart war. Aber jetzt mal im Ernst, wenn sie es wirklich ernst gemeint hätte den Hund zu behalten, hätte sie wohl schon etwas früher um Hilfe beten können. Denn dann hättei ch ihr auch schn früher geholfen! Und außerdem, wieso fragt sie um hilfe, wenn schon ein treffen vereinbart ist und so eigentlcih fessteht, dass Heaven abgegeben wird? Für mich war das jetzt absolute Zeitverschwendung mir darum einen Kopf zu machen und eine Lösung anzubieten!! Denn sie wusste gestern Abend schon, dass ich eine Lösung in Aussicht habe, denn ich hatte E-Mail Kontakt mit ihr. In meinen Augen wollte sie sich einfach aus der Verantwortung ziehen und für sowas habe ich echt kein Verständnis. Wenn ic hweiss, dass ic hjederzeit versetzt werden kann und dann kaum noch Zeit habe, schaff ich mir keinen Hund an. Sondern warte noch bis die Ausbildung vorbei ist, denn nun musst mal wieder ein Hund darunter leiden, dass sich die Leute einfach keine Gedanken darüber machen, bevor sie einen Hund nehmen. Ic hbefürchte, dass sie sich, wenn sie wieder etwas mehr Zeit hat wieder einen Hund holt und ihn dann wieder abschiebt, wenn irgendjemand was zu dem Hund sagt, denn sie scheint ja sehr leicht beeinflussbar zu sein.
    Ich für meinen Teil bin maßlos enttäuscht, dass die angebotene so einfahc abgeschlagen wurde und empfinde nur Mitleid für den Hund für Jasmin bestimmt nicht! Denn sie hat sich ihr angebliches Leiden selbst zuzuschreiben!!!!Wenn man den Hund wirklich liebt gibt es immer eine Lösung, und da diese in Aussicht stand finde ich es absolut widerlcih den Hund trotzdem abzuschieben und den Personen die einem helfen wollen noch nicht einmal Bescheid zu sagen! Ich hab es nur erfahren, weil ich zufällig noch mal im Forum war. Wollte aber gerade einen Termin mit meiner Bekannten abmachen um den Hund kennenzulernen. Das ist für mich ein absolut untolerierbares Verhalten und zeigt mir, dass es ihr völlig egal war wie sehr ich mich bemüht habe ihr Hilfe zu verschaffen!!
    Heaven tut mir unendlich leid, dass er nicht sofort ein gutes und vernünftiges Zuhause gefunden hat!!
    Maßlos enttäuschte und wütende Grüße,
    Bianca

    Ich kann mich Sleipnir nur anschließen. Ich wollte dir gerade eine Mail schreiben, dass die Dame, die ich gefragt habe wohl mit Heaven rausgegangen wäre. Doch nun hast du ihn doch abgegeben. Versteh ich nicht. Ich dachte du hängst so an dem Hund und nun gibst du ihn ab obwohl eine Lösung in Aussicht war?
    Da blick ich jetzt echt nicht mehr durch.
    Naja, ich werd jetzt meiner Bekannten Bescheid sagen, dass sich das erledigt hat und du dein Tier doch abgegeben hast.
    Bianca

    Hallo Jasmin,
    mein Gott ist das ein süßer kleiner Kerl! :love: Na, wenn ich da keinen finde für den süßen Fratz, dann weiss ich auch nicht weiter.
    Ich werd mich nächste Woche sofort mal umhören, hab da schon jemanden ins Auge gefasst. Hab aber erst am Mittwoch Hundeplatz. So lange musst du dich dann noch gedulden. Aber ich denke mal, wine Woche länger oder nicht ist jetzt auch egal. Wenigstens du kannst Heaven behalten! Ich tu mein Bestes!
    Liebe Grüße,
    Bianca und knuddel an Heaven

    Ich kann dir entgegen Shibabigks Ratschlag auf keinen Fall einen Dalmatiner empfehlen. Es sind absolute Laufhunde und sie sind auf keinen Fall mit weniger als ein- zwei Stunden Beschäftigung am Tag zufrieden. Es sind Arbeitshunde und sie wollen vom Kopf her beschäftigt werden. Ich kenne einige Dalmatiner und spreche da aus Erfahrung.
    LG Bianca

    :lol: Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich komme aus Dorsten. Ist direkt neben Gelsenkirchen. Da lässt isch doch bestimmt was machen. KAnnst du mir mal sagen, aus welcher Ecke du kommst? Am besten so genau wie möglich. Kannst mir von mir aus auch ne Mail schreiben, wenn du es hier nicht veröffentlichen möchtest. Aber ich hab über meinen Hundeplatz Kontakt zu vielen Hundehaltern auch welchen aus Gelsenkirchen. Vielleicht find ich ja jemanden, der dir mit deinem Heaven etwas hilft und ihn über Mittag oder Nachmittag ausführt. Wären ja nur vier Tage in der Woche und es muss ja nicht jeden Tag so sein. Sag mir einfach Bescheid, ob das für dich eine Lösung wäre, denn abgeben würde ich Heaven bestimmt nicht. Vor allem nicht, wenn er (oder doch sie?) immer so lieb war.
    Liebe grüße,
    Bianca