Beiträge von Lucky

    Also mal ganz ehrlich, wenn dein Freund jetzt schon so genervt ist, war die Sache Hund wohl nur ein Schnellschuss von ihm und er steht nicht wirklich hinter dieser Entscheidung. Wenn es ihm dann passt ist der Hund auch wieder gut. Das kann so nicht sein. Denn in einer Familie müssen schon alle mit dem Hund glücklich sein.
    Den Hund abzugeben ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. Was ist Heaven denn für eine Rasse? Kennst du nicht Jugendliche in deiner Nähe, die sich ein paar Euros dazuverdienen möchten indem sie Hunde ausführen? Ansonsten find ich die Zeit die allein ist nmicht als Grund ihn abzugeben. Du hast ja ab 18.30 Zeit lange Spaziergänge mit ihm zu unternehmen. Außerdem hast du ja geschrieben, dass du versetzt wurdest. Das könnte dir doch theoretisch jederzeit wieder passieren. Vielleicht hast du ja Glück.
    Ic hwürde erst mal versuchen jemanden zu finden, der mit Heaven vielleicht mal rausgeht. Abgeben käme für mich gar nicht in Frage. So hart es klingt, dann lieber den Freund "abgeben". Ich für meinen Begriff könnte mitz niemandem zusammenleben, der gegen einen Hund ist, denn ich werde wohl immer Hunde haben.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    *räusper* Ich will ja nicht nerven, aber es gibt auch größere terrier. Nicht alle sind so Westiegröße oder Jack-Russel. Aber so wie du dein Umfeld beschreibst und vor allem, dass du KEIN Hundesport machen möchtest, denke ich, dass der ein oder andere terrier wohl zu dir passen würde. Kennst du den Airedale, oder den Irish Terrier? Die wollen zwar beschäftigt werden, sind aber mit weitaus weniger Beschäftigung zufrieden als Aussies, Border, oder Toller. Oder der Wheaten- Terrier, der hat aber wieder Ähnlichkeit mit einem Pudel. Zumindest vom Fell. Aber Terrier sind ganz tolle Familienhunde, die man auch mal etwas länger allein lassen kann und mit denen man auch mal einen Tag nur kurz rausgehen kann. Sie drehen trotzdem nicht so auf und sind schon mit viel Zuwendung und Streicheleinheiten zufrieden und sie spielen auch super gerne Bällchen. Überleg es dir noch mal in Ruhe und informier dich richtig.
    LG Bianca

    Ich würde mich nicht durch solche Vorurteile voneinem terrier abbringen lassen, er sei rauflustig, schwer erziehbar oder sonst was. Denn das sind wirklich nur Vorurteile. Ich arbeite nun schon sehr lange mit Terriern und muss sagen, dass sie einfach klasse sind. Sie haben zwar ihrne eigenen Kopf, aber genau das finde ich ja so sympathisch. Wenn sie nicht mehr möchten, tja, dann zeigen sie es auch. Ansonsten sind sie sehr gelehrig und auch gut für Hundesport oder ähnliches geeignet.
    Aber da du ja überhaupt keine Vorstellung von einem Hund hast, ist es schwer dir irgendwas zu raten. Am besten du guckst erst mal und ziehst dann einige Rassen in die engere Auswahl, oder du guckst im Tierheim und verliebst dich da in deinen traumhund.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Hast du schon mal an einen Terrier gedacht? Da ist vielleicht der richtige Hund für dich bei. Dann wäre es allerdings sinnvoll, dass du zu einer Hundeschule gehst, um dort eventuell Hundesport zu machen, denn Terrier sind auch sehr arbeitsfreudig. Du hast ja wohl schon Hundeerfahrung. Das ist natürlicj auch gut, denn Terrier sind nicht immer einfach, aber eigentlich entgegen der weitläufigen meinung doch recht gut erziehbar. Wenn du Fragen zu Terriern hast, frag mich ruhig, ich kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen. Die meisten terrier haben auch so die Höhe eines Aussies.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Hallo,
    ich kann dir zwar keine Hundeschule nennen, aber du hattest ja auhc gefragt, wann du mit deinem hund anfangen könntest. ich würde auf jeden Fall die zweite Impfung abwarten, da dein Welpe erst dann genügend gegen Krankheiten geschützt ist, die halt oft auf Hundeplätzen auftreten und auf die Welpen eher reagieren als erwachsene Hunde.
    LG Bianca

    Das Problem bei diesen Dingen ist, dass auf Schäferhundeplätzen, wo auch Schutzhundedienst trainiert nur so trainiert wird, dass der Hund eben aufgepuscht wird und dann scharf wird. Wenn du dem halter das nun verbietest, müsste man auch fast jeden Schäferhundeplatz verbieten.
    Bianca

    Also wenn ich so lese, was ihr so bezahlt habt, sind meine 46€ ja schon richtig teuer. Deswegen denke ich auch du solltest dich einfach beim Tierarzt erkundigen, denn die preise variieren jawohl schon recht stark.
    LG Bianca