Beiträge von Lucky

    Das ist es ja, was ich sage. Es gibt nur noch sehr wenige Terrier, die Treibtrieb entwickeln. Und mit Kühen hat kein Terrier was am Hut. Viel zu groß! Selbst Züchter, die nach original irischer Linie züchten, haben keine Hunde mehr mit Treibtrieb. Der wurde wahrscheinlich als unerwünscht rausgezüchtet.
    Ach ja, nach welcher Linie züchtet deine ausgewählte Züchterin denn, Beate? Amerikanisch oder Irisch?
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Hallo Beate,
    Hütetrieb hat eignetlich kein terrier. Sie sind ja eignetlich auch fast alle Jagdhunde. Deshalb, Jagdtrieb könnte ich mir eher vorstellen, wobei dieser bei Wheaten wohl auch nicht weit verbreitet ist.
    Zum Hütetrieb: Also, man sagt jedem Terrier einen gewissen Hütetrieb nach, der jedoch nicht so zu sehen ist, wie bei ursprünglichen Hütehunden. Der Hütetrieb bei Terrier macht sich meist so bemerkbar, dass, wenn man mit mehreren Menschen spazieren geht, egal ob der Hund diese kennt oder nicht, immer aufpasst, dass alle möglichst zusammen bleiben und auch gut, wenn einer verloren geht. Diese Art von Hütetrieb ist jedoch bei den meisten nicht so stark ausgeprägt. Ist eher lustig Lucky zu beobachten, wie er immer um die Gruppe rumtrabt.
    Ich kann dir also nur sagen, nach zehn Jahren Erfahrung mit fast allen Terrierrassen ist mir noch keiner mit richtigem, Hütetrieb untergekommen, mit dem hätte Schafe hüten können.
    Zur Vielseitigkeit des Wheaten kann ich noch sagen, dass sie schon sehr vielseitig sind, da sie eigentlich jeden Quatsch mitmachen. Sind halt richtige Clowns. Wir haben in jeder Huindesportart einen Wheaten vertreten, oder so wie bei uns im THS auch vier.
    Wenn du Lust an einem sehr guten Freund hast, mit dem du alles machen kannst und den du überall mithinnehmen kannst und vielleicht sogar Hundesport machen möchtest und einen tollen, im Haus ruhigen, Familienhund suchst, war deine Wahl vom Wheaten für dich meiner Meinung nach absolut richtig!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    das meinte ich ja auch! Es ging nicht, darum, wie ausgefallen er ist, oder, dass es FCI anerkannte Hunde gibt, die auch schwierig sind. Aber so ein Tier hat in der Stadt oder auch in Deutschland auf dem Land meiner Meinung nach nichts zu suchen. Die sind einfach zu heftig und mir wäre das Risiko zu hohc, dass irgendwann die Instinkte wieder durchkommen und etwas passiert. Diese Hunde sind halt extrem stark und auch angriffslustig. Ich glaub nicht, dass dui dir über lange Zeit eine Freude machst mit so einem Hund.
    LG Bianca

    Ich muss Anij zustimmen. Reichen denn nicht die Rassen aus, die hier gezüchtet werden? Desweiteren denke ich auch, dass das definitiv keine Familienhunde sind. Die sehen zwar je nach Betrachter gut aus, aber der beschriebene Charakter sagt was anderes.
    LG Bianca

    Da kann ich Pebbles, wie ich ja auch schon sagte, nur zustimmen. Mein Hund ist so auch topfit. War noch nie richtig krank, hat jedoch eine Allergie, die er weitervererben würde. Das sieht man aber so nicht.
    Ich weiss, dass die beiden nicht deine Hunde waren Mitini. Aber so wie du das über deinen Rüden sagst, ziehst du es ja wohl in Erwägung ihn auch mal eine Hündin decken zu lassen. Und die Einstellung meinte ich. Die kann ich nämlich nicht nachvollziehen, wenn du keinen geprüften zuchttauglich erklärten Rüden hast.
    LG Bianca

    Hallo Beate,
    ja, das würde zu dem Terrierdickkopf passen. "Ich werde heiß wann ich möchte und nicht wenn ihr wollt!" :freude:
    Aber das ist ja dann nicht mehr allzulange, wenn sie demnächst heiß wird, dann noch ca.64 Tage Tragzeit und dann noch zehn bis zwölf Wochen bei der Züchterin und dann könnt ihr das Baby in den Arm schließen. Vorausgesetzt die hündin nimmt auf und schlägt euch nicht noch ein Schnippchen.
    Die Züchterin soll laut Aussagen von Bekannten ( auch Wheaten- Züchter) sehr nett und zuvorkommend sein, was du ja auch beschreibst. Ich wünschte mir manchmal der Züchter von meinem Lucky wär auch so nett und zuvorkommend und nicht so ein geldgeilera*** wie er es ist.
    Die Zeit bis zum Einzug wird bestimmt ratzfatz um sein. Nur Ruhe, das geht schneller als man denkt.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Bei uns in der Nähe in Recklinghausen ist iene Tierklinik namens Hochmoor. Die ist sehr zu empfehlen.
    Ich denke du solltest dir mit diesem Problem eine Tierklinik suchen, da die dort ganz andere Möglichkeiten haben deinen Hund zu untersuchen.
    LG Bianca

    Wenn ich nicht auf einen Terrierplatz gehen würde, würde ich diese Rasse gar nicht kennen. Wir hatten in der nähe zwar mal einen wohnen, aber ich dachte früher immer das wär ein Mischling, bei dem ein Schaf eingekreuzt sei. :freude: So werden die auch meistens Unwissenden beschrieben. Sieht aus wie ein zu kleines Schaf. :wink:
    Den Zwinger kenn ich vom Namen her. Soll gut sein. Ich kenn nämlich auch nicht so gute Züchter von Wheaten, deswegen frag ich, bevor du auf die Nase fällst.
    Wisst ihr schon wann ihr den Nachwuchs ungefähr bekommt?

    SG= Sehr Gut : So wurde der HUnd bewertet. Abstufungen davon sind die Zahlen hinter dem SG, wobei SG1 am besten ist.
    V= Vorzüglich : Bessere Bewertung als SG
    BOB= Bester der Rasse
    CAC= Nationaler Champion
    CAC (VdH) = Nationaler Champion im VdH
    CAC- R sollwahrscheinlich ReserveCAC sein. Man braucht vier Anwartschaften um deutscher Champion zu werden. Reservehunde rücken nach, wenn der CAChund schon Champion ist.
    CAC-J-R soll wahrscheinlch JugendreserveCAC sein
    vv = vielversprechend
    vsp = versprechend
    dies bekommen Hunde, die rassetypische Merkmale aufweisen, jedoch bei versprechend Mängel aufweisen, bei vielversprechend sind sie nahezu ohne Mängel


    Ich hoffe ich konnte dir das etwas verständlich machen. Die ganze Sache mit der Ausstellerei ist schon arg kompliziert.
    An die Züchter oder Hobbyaussteller: hab ich das mit dem CAC richtig beschrieben, ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das war.