Beiträge von Lucky

    Hallo Beate,
    da ich ja seit zehn Jahren auf einen Terrierplatz geh, kenn ich die Rasse natürlich sehr gut. Wir haben selber einige Züchter derWheaten bei uns, deswegen, kannst du vielleicht sagen, welcher Züchter das ist? Zwingername oder so?
    Also, Wheaten sind sehr verspielte Tiere, haben allerlei Unfug im Kopf und eignen sich sehr gut für jeden Hundesport. Wir haben welche, die machen Obidience, andere Agility und Turnierhundesport. Wheaten sind sehr lieb und ideale Familienhunde. Sie brauchen viel Beschäftigung und eignen sich super als Zweithund, da sie sozial eigentlich sehr verträglich sind!
    Ich habe eigentlich nur gute Erafhrungen mit Wheaten gemacht.
    Wie gesagt, vielleicht kannst du mir ja mal den zwinger sagen, ich kenne mich da ja jetzt auch ein bisschen aus und kenne einige durch unsere Zuchtschauen auch persönlich.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Das ist ja auch gut, wenn jeder seine eigne Meinung hat. Aber hast du dir mal Gedanken über das wilde Züchten gemacht? Wahrscheinlich noch nicht genug.
    Wenn du deinen Hund an eine Hündin lässt, kennst du sie und ihren kommpletten Charakter? Oder kann sie etwaige Probleme weitervererben?
    Weisst du, dass die Hündin top gesund ist? Hat sie alle notwendigen Untersuchungen hinter sich? Dein Rüde kann sich nämlich einiges wegholen, wenn er sie deckt!!!!
    Und vor allem, weisst du, ob sie vielleicht Erbkrankheiten hat, die an die Welpen weitervererbt werden, bzw. kennst du die Eltern deines Hundes gut genug um dies ausschließen zu können?
    Bist du dir,dass deine Welpen auch vernünftige Besitzer finden?
    Es ist nicht damit getan den Hund auf die Hündin zu lassen und gut ist und der Rüdenbesitzer hat nichts mehr damit am Hut.
    Ich finde es gut, dass du hier viel erfragst, aber diese Einstellung kann ich absolut nicht verstehen!! Ich empfehle dir mal ins Tierhem zu gehen und da mal zu gucken, wie viele Hunde von wilden Züchtern dort leben. Ich hoffe du machst das richtige und erfreust dich mn deinem Hund ohne ihn decken zu lassen!!!!

    Das frage ich mich jetzt auch. Du benutzt keine Leine??? Das hab ich ja noch nie gehört!
    Da bleibt ja nur die Möglichkeit ignorieren.

    Hallo Mitini,
    ich habe keine Ahnung vom Abspritzen, aber jetzt auf vielen Seiten gelesen, dass diese Methode sehr viele Spätfolgen für die Hündin haben kann. Gebärmuttervereieterung usw..
    Es wude immer eine Kastration empfohlen, bei der die Gebärmutter samt Fötus entfernt wird. Da es ja auch nicht so weiter gehen kann, dass die Hündin bei jeder Läufigkeit gedeckt wird und die Besitzer ja wohl auch nicht vorhaben zu züchten, halte ich in diesem Fall eine Kastration der Hündin für am sinnvollsten. Dem armen Tier wäre damit wahrscheinlich auch am besten geholfen.
    WAnn man abspritzen kann weiss ich nicht. Ich habe jetzt verschiedene Äußerungen gelesen. Es gibt da wohl verschiedene Möglichkeiten abzuspritzen. Nach 2,4, oder auch 6 Tagen. Und durch eine Hormonbehandlung kann man wohl auch einen Abort erzeugen.
    Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so gut aus, vielleicht ist ja hier jemand, der selber schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Hallo Mitini,
    so, jetzt müssten ja eigentlich deine Fragen beantwortet sein.
    Ich hoffe, dass du die Hundebesitzer dazu bringen kann abzuspritzen, da es nicht nur gefährlich für die Hündin ist, sondern auch für die Welpen. Die Hündin ist einfach viel zu jung.
    Das die Besitzer Probleme mit dem Rüden bekommen glaub ich nicht, wenn er in seinem Rudel einen festen Platz hat und nicht sowieso schon Rudelführer ist. Ich habe noch nie gesehen, dass Züchter nach dem Decken Probleme mit ihrem Zuchtrüden hatten. Höchstens, dass er die ersten ein- zwei Tage die Grenzen noch mal ausgetestet hat, wie weit er gehen kann. Aber, wenn man ihm dann sofort wieder seinen Platz im Rudel zeigt, gibt es auch keine Probleme.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Also erstmal, hier will dich bestimmt keiner "dumm" anmachen!
    Dann kann ich das auch nicht verstehen! Die Kritik ging nicht gegen dich! Sondern gegen die hier ja nicht anwesenden Besitzer der beiden Hunde! Und das darf wirklich nicht sein, dass so junge Hunde "natürlich" in der Läufigkeit decken. Wenn ich sowas höre, geht mir auch die Hutschnur hoch!!! :flamingdev:
    Als nächstes, du sagst ja, dass du hier etwas lernen möchtest und froh bist, wenn deine Fragen beantwortet werden. Dann sei froh und fühl dir nicht auf den Schlips getreten. Es ist wirklich sehr schlimm, wenn so junge Hunde eventuell sogar einen Wurf produzieren. Da kann ich alle hier verstehen, die sich dazu äußern.
    Ich denke, deine Fragen werden auch in Zukunft beantwortet werden, du darfst dir Kritik nur nicht so zu Herzen nehmen, vor allem, wenn sie eigentlich gar nicht gegen dich gerichtet ist, denn, dass das nicht deine Hunde sind, hat glaub ich jeder verstanden.
    Zum letzten, ich denke ja auch der Ton macht die Musik. Ich weiss, dass ich mich sehr ereifern kann, wenn mir was gegen den Strich geht. Doch ich versuch immer sachlich zu bleiben. Auch wenn das nicht immer klappt. Aber hier zu sagen, dass dich jemand dumm von der Seite anmacht, find ich unter aller Kajüte! Hier wurde konstruktive Kritik angewandt und niemand hat etwas schlimmes gesagt, oder ist unter die Gürtellinie gegangen.
    Also, wahrscheinlich musst du lernen mit Kritik umzugehen! Denn ich glaube, niemand wird dir bei Problemen helfen, wenn du so abgehst, wenn Kritik geäußert wird.
    Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch und bleibst einfach mal etwas cooler, wenn so etwas ist!
    LG Bianca

    Hallo,
    ich kann Cleopatra nur zustimmen. Als erstes wird es eine Spielaufforderung sein und ein Unterwerfen. Das zeigt sein Verhalten bei dem jüngeren Hund, den er dann angeht. Ausserdem denke ich, dass dieses Verhalten schon am häufigsten bei jungen HUnden vorkommt, welche noch nicht gefestigt sind in ihrem Umgang nit anderen vielleicht auch höhergestellten Hunden sind. Natürlich gibt es auch ältere Exemplare, die dies machen. Lucky verhält sich so, wenn er seine beste Freundin von weitem sieht. Und vor der hat er bestimmt keine Angst. Allerdings steht er in der Rangliste hinter ihr und fordert sie danach zum Spielen auf.
    LG Bianca

    Na siehst du Birgit. Alles halb so wild und du kannst weiter mit deinen Pflegewuffels rausgehen. Ich hatte lange Jahre auch nur einen Pflegehund, bzw. mehrere nacheinander, bis ich meinen ersten eigenen Hund bekam. Daher weiss ich, dass auf jeden Fall ist als gar kein Kontakt zu Hunden. Schön dass wir helfen konnten und wenn du den Sachkundenachweis machst, keine Panik, ist der so wie bei der BH ist der wirklich simpel. Hab noch keinen gesehen, der den nicht geschafft hat und ich hab schon viele gesehen die richtig Angst davor hatten.
    Viel Spaß noch beim Gassigehen und draumendrück, dass das mit eienm Job bald auch wieder klappt.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    Hallo Murmel,
    gut zu wissen. Auf sowas wie Tierschutzgesetz bin ich auf die schnelle gar nicht gekommen. :runterdrueck: aber das hört sich ja gar nicht so schlimm an. Sachkundenachweis muss man ja mittlerweile sogar schon für die BH machen. Ist das sowas ähnliches?
    LG Bianca