Beiträge von Aevis

    Ja, Clickern wäre ein super anfang.


    Auf jedenfall würde ich nicht erwarten das es inerhalb 2 Wochen funktioniert. Das wird es nämlich nicht. Ein Hund der es schon seit ner Weile macht, für den wird es eben nicht ganz so leicht wieder raus zu kommen. Aber da er ja recht jung ist, wird das mit sicherheit schneller gehen als bei nem älteren.


    Dein Hund ist zwar ne Harmlose variante, aber würde vielleicht im Forum bisschen nach "Leinenaggression" durchstöbern. Er ist zwar nicht wirklich bösartig wie ich raushöre, doch sollte man das auch unterbinden. Viele leute fühlen sich dadurch unwohl. Leider mag nicht jeder Hunde so wie wir ;D.


    Hoffe das es bald besser wird. Natürlich wäre eine Private Stunde mit deiner Hundeschule das beste. Weil von hier aus wirkliche Tipps zu geben wäre einfach nicht in Ordnung. Und probiere bitte nicht zuviele auf einmal aus. Und springe nicht hin und her. Für soetwas braucht man einfach Zeit und geduld. Hoffe aber das es bald besser wird.


    Liebe Grüsse und viel erfolg dabei.

    Will ja nichts unüberlegtes machen. Auch nerve ich seit Monaten meinen Freund damit, der kann schon gar nimmer hören wenn ich über Hunde anfange zu reden. Baldige überstrapazierung seiner nerven :p .


    Bin seit dem ich auf der Welt war mit Hunden zusammen. Okay, um ehrlich zu sein hab ich nur 4 Hunde mit bekommen. Der erste war der von meinem Verstorbenen Bruder. Knapp 17 Jahre wurder der Racker. Dackelmix aber so ne herzensgüte. Liebte ihn. Dann kam als er noch lebte ein Halbhund zu uns. Also wir mussten immer auf sie aufpassen wenn ihre Familie arbeiten war. Das war also 5 Tage die Woche xD. Sie starb leider vor paar Monaten an einer Krankheit. War glaub ich 14 oder so. Jetzt unsere große, die leider bisschen schlecht erzogen worden ist von meiner Mama. Stur, zickig aber der blick kann Herzen zum schmelzen bringen. Und der Hund von meiner Schwester. Spieltrieb hoch zehn. Auch vom Tierheim und soll ein Mischling sein. Hatte als er zu uns kam ne schwere operation hinter sich. Stocken im Hals geblieben oder so. Alle total unterschiedliche Charaktere. Bin also gewabnet für alles. Aber im gegensatz zu meiner Mama, bin ich konsequenter.


    Schon mit Hundeschulen Telefoniert habe und alles das. Natürlcih mich hier in diesem tollen Forum kreuz und quer gelesen habe :ops: .


    Aber erstmal die Besichtigung morgen. Das entscheidet ob es ende dieses Jahres eine werden wird oder ob ich noch paar Monate warten soll.


    Hach, ich bin so aufgeregt. Aber könnte man mir doch noch vlt die Frage beantworten wie ich die drei aneinander führen soll? Neutraler Platz, natürlich mit Leine. Aber mehr weiß ich jetzt auch nicht so genau :(.

    Klar sind Herder eine bekannte Rasse. Bin ja nicht umsonst im Herderforuum angemeldet und Informiere mich auch gerne darüber, aber es gibt schon einen Charakteristischen Unterschied zw Kurzhaar und nem Langhaar. Wurden halt auf zwei verschiedene Schienen gezüchtet. Aber ich habe mich schon mit dieser Rasse beschäftigt.


    Das Foto zeigt glaub ich jetzt blöd die ganze Situation, aber wollte ja ned die kleinen Kinder von ihr mit rauf packen. Weiß ja nicht ob das gestattet ist.



    Sieht für mich eigentlich recht gut aus. Das Rote was am Boden durchscheint ist so ne Rollmatte, kA wie ichs beschreiben soll. Noch dazu habe ich ne Menge Fotos wo sie mit den Kindern liebevoll spielen und noch dazu zu verschiedenen Zeitpunkten. Kann man ja denken das es am gleichen Tag aufgenommen worden ist, aber erkennt man an der kleidung der kleinen =>. Und am tollsten finde ich noch, das die kleinen sogar in einem Beheizten Raum sind. Hab schon andre Fotos gesehen wo es anders war. Aber ich glaube, ihr kennt das besser als ich.


    Aber ihr habt Recht, ich werde auf jedenfall auf das Lager der Tiere achten, auch wie sich die Erwachsenen Tiere benehmen. Werde natürlich eine Menge Fotos davon machen. Ist ja nicht die einzige Züchterin, udn wenn mir etwas spanisch vorkommt, dann werde ich auch warten.


    Und zu der älteren Hündin, ich weiß das sie total verschiedene zuwendung brauchen. Hatte eigentlich daran gedacht das ich den kleinen Auslasten versuche, damit unsre große sowenig wie möglich "genervt" wird.



    Wenn ihr wollt kann ich noch paar Fotos zuschicken. Wenn es erlaubt ist. Wegen den Kindern eben.

    Es dauert ja eh noch ne weile. Der einzige unterschied ist, das sie jetzt knubbeln am Körper hat. Der rest ist noch Fit, sagte selbst die TÄ als ich sie zu diesem Thema befragte. Sie meinte das es sogar für sie besser sein könnnte. Ich habe mich ja vor der anschaffen ja auch Informiert :p . So ist es ja nicht. Sie meinte sie is fitter als jeder andre Hund in dem alter den sie kennt. Einziger Nachteil ist halt ihre Beinschwäche zur Zeit. Sie braucht bisschen länger bis sie mit ihren Hinterbeinen vom Boden hoch kommt. Aber sonst keine Körperlichen symptome zu merken =>.

    Hallo ihr,


    ich lese schon seit "wochen" in diesem Forum herum um mich darin zu bestärken, das es doch keine falsche idee war mir einen Hund anzuschaffen.


    Am Samstag fahre ich zum aller ersten mal zu ihr. Da ich ne bestimmte Rasse an Hund haben möchte, muss ich nach Holland fahren um sie mir anzusehen. Ist ja jetzt nicht das grosse problem.
    Sicherlich fragt ihr euch was es für ne knutschemaus werden wird? Ich verrate es euch. Ein "Holandse Herder Langhaar", Holländischer Schäferhund Langhaar version =P.
    Nicht so bekannte Rasse, da die leute immer fragen was is das für ein Hund, wenn ich mich wo informieren will :D . Um ehrlich zu sein, habe ich vor 17. September 2008 auch noch nie was von dieser Rasse gehört. Hab zufällig im Einkaufszentrum einen Welpen gesehen und zwar einen Kurzhaar davon. Ich hab mich verliebt gehabt, und als ich dann im Internet danach gegoogelt habe, sah ich die Langhaarige Version davon <3. Es war um mich geschehen und somit musste ich mich im Internet über Züchter Informieren. Natürlich habe ich mich mit meinem Freund und mit meiner Familie drüber unterhalten und die geben zum grösstenteil das okay. Ausser mein Vater, aber wenn es nach ihm ginge, hätten wir gar kein Tier zuhause. Er ist aber der erste der ein Leckerchen gibt oder eine knuddelstunde veranstallted. Also gebe ich auf diese Aussage nichts ;). Uff jetzt schreib ich soviel zu meiner Vorgeschichte.


    Am Samstag ist es nun soweit, ich sehe sie zum aller ersten mal. Die Welpen bei der Züchterin. Ich kann es schon kaum erwarten sie zu sehen und bin auch schon ganz aufgeregt. Habe heute Fotos bekommen wieder, und kann es schon gar nichtmehr erwarten.



    Wer kann schon solchen kleinen wiederstehen? Ich nicht. Genug vom rumgeschwärme, ich habe doch noch ein paar fragen.


    * Soll ich etwas der Züchterin mitbringen? Ich weiß, ich hab sie auch schon gefragt und sie meinte es wär überhaupt nicht nötig, da sie ja sich selbst schon freut uns zu sehen.


    * Wie kann ich meine beiden Hunde dazu bringen, beim ersten Treffen nicht sofort eine Rivalität aufherschen zu lassen. Also wie sollte am besten das erste Treffen aussehen?


    Situation: Wir haben noch zwei weitere Hunde zuhause. Einen recht ruhigen Rüden, der aber nicht beschnippelt ist. Gehört meiner älteren Schwester im anderen abteil des Hauses. Deswegen habe ich auch ein weibchen mir ausgesucht. Er ist recht zurückhaltend und auch bisschen ängstlich am anfang, dafür gewöhnt er sich schnell an sachen und ignoriert alles andre.
    Und eine Hündin die recht, wie soll ich sagen, schwierigen Charakter mit andren Hunden hat. Sehr dominant wie ich gerne sage. Und auch immer bellend wenn es um andre Hunde geht. Sie ist aber schon 13 Jahre alt und naja, schon mit Tumoren überwuchert. Jetzt hat halt meine Mutter die befürchtung das es ihr zuviel sein könnte. Ist es denn in Ordnung sich einen zweithund noch anzuschaffen? Eigentlich steht ja die entscheidung schon fest. Aber doch noch paar bedenken ihr gegenüber. Aber ich muss dazu sagen, das ich ihr vertraue. Zwar dürften wir die beiden am Anfang nicht alleine lassen, aber das hatten wir ja soweiso nicht vor.



    Hoffe es ist irgendwie verständlich, ich schreibe wenn ich aufgeregt bin meistens wirr xD. Und das bin ich gerade =>.

    Hallo, sorry das ich so einfach in das Thema schreibe, aber hätte da doch noch eine kleine Frage bezüglich Leinen.


    Ich habe mir vor einer Woche eine Leine für meinen Zukünftigen Welpen besorgt. War natürlich ein toller zufall das gerade ein Fressnapf zugemacht hat und deswegen 50% auf jedes Zubehör hatte :D .
    Jetzt habe ich mir eine feste Leine besorgt, mit länge L, jetzt habe ich aber bedenken sie am anfang zu benutzen. Habe angst das sie der kleinen noch bisschen zu schwer ist. Deswegen wollte ich fragen ob ich mir für die Anfangszeit noch eine ersatzleine besorgen sollte, die um einiges leichter ist als die aktuelle, oder ist das kein problem für die kleine? Will sie ja natürlich nicht gleich überfordern.


    Würde mich über antworten diesbezüglich natürlich sehr freuen :gott: