Hallo!
Ich hab ein riesen Problem und weiß mir ehrlich gesagt gerade überhaupt nicht mehr zu helfen.
Meine Aussi-Hündin, 4 Jahre, ist gerade läufig. Da sie es komplett außerhalb ihrer normalen Zeit ist, habe ich die erste Woche nicht mitbekommen und inzwischen ist sie, nach ihrem Verhalten jedenfalls, in der Standhitze.
Die Hündin einer Freundin ist seit 2 Tagen bei uns für 14 Tage in Pflege (Urlaub). Haben wir auch schon öfters so gemacht, war bisher auch nie ein Problem, auch dass sie beiden alleine zuhause geblieben sind, jedoch war mein Hund auch in der Zeit nie läufig.
Jedenfalls ist es jetzt ein Horror. Mein Hund besteigt die andere Hündin ständig und von allen Seiten, sie weiß sich schon überhaupt nicht mehr zu helfen und auch wenn sie sich ergibt und auf den Rücken liegt "berammelt" meine Hünding sie weiter. Ich dachte es wäre ein Zeichen von Dominanz, wenn Hündinnen sowas machen, aber meine hört damit nicht mehr auf, auch wenn ich sie wegziehe und schimpfe. Trennen kann man die beiden auch nicht, weil eingesperrt verfällt unser Gasthund ins Dauergebell und terrorisiert sämtliche Nachbarn damit.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich daraufhin richtig reagieren soll? Ich kann nicht 14 Tage zuhause sitzen und auf die beiden Hunde aufpassen. Oder muss ich einfach noch ein paar Tage durhalten und hoffen, dass es mit der Läufigkeit geht. Hab gefühlte 14 Horrortage vor mir!!
Danke und viele Grüße!!
Barbara