Beiträge von barzeh

    Ich hatte ja mit meinem Aussi-Welpen (inzwischen 16. Woche) ein ewiges Futterproblem. Eine Woche hatte ich mal das Gefühl, dass das Problem mit einem neuen Futter gelöst wäre. Jedoch nach dieser Woche frißt der Hund schon wieder nur das Allernötigste. Ich habe ständig die Sorge, dass sie durch ihre "Spatzenportionen" einfach nicht genügend Nährstoffe abbekommt um sich zu einem gesunden Hund zu entwickeln.


    Hat irgendwer den ähliche Erfahrungen?? Gibt sich das mit der Zeit wenn ich konsequent nur das eine Futter weiter anbiete??


    Grüße
    Barbara

    sanbonnie
    Tu Dir den Gefallen und geh mit Deinem Hund zumindest für ein paar Stunden zu einer guten Hundeschule!! Da lernst Du wie Du mit Deinem Hund umgehen darfst und was definitiv nicht geht. Momentan klingst Du total überfordert und das tut weder Dir gut, noch wie Du mit Deinem Hund umgehst. Ich hatte ja mit meiner Aussi-Hündin die gleichen Probleme. Jedoch merke ich durch die Hundeschule wie mich mein Hund besser versteht und auch wie ich mich für den Hund interessanter mache. Natürlich ist Bella nach wie vor ein Powerpaket mit einem überaus großen Selbstbewußtsein. Das soll ja auch ruhig so bleiben, aber ich habs nun im Griff, dass der Hund mir nicht mehr auf der NAse rumtanzt und ich aus dem Genervten heraus wütend auf irgendwas reagiere.


    Also, lass Dich nicht unterkriegen von so einem kleinen Knirps!!


    Grüße
    Barbara

    Falls es Dich beruhigt, meine kleine Aussi-Hündin mit inzwischen 13 Wochen ist genau so!!! Sie knurrt, zwickt und bellt mich böse an. Meine Trainerin von der Hundeschule konnte mir bisher auch nur den Rat geben, dass ich sie ignorieren soll und mich von ihr wegdrehen. Ist dem Hund aber egal, dann zwickt sie mir halt von hinten ins Bein oder läuft um mich rum und bellt mich wieder von vorne an oder wartet bis ich mich wieder bewege. :kopfwand:
    Mit informieren im Vorfeld, wie Welpen denn so sind, ist immer etwas schwierig. Ich hab wirklich einige Bücher zuhause über Hunde, Welpen, Erziehung und Ernährung. Im Grunde steht in allen was Brauchbares drin, jedoch die eigentlichen Fragen und Probleme die auftreten werden darin selten beantwortet. :irre:
    Ich hoffe immer noch drauf, dass meine Geduld belohnt wird und irgendwann der Hund kein Baby mehr ist und sämtliche Erziehungsmaßnahmen fruchten!


    In diesem Sinne, gib Bescheid wenn du einen Weg findest dass der Hund damit aufhört! ;)


    LG
    Barbara

    Köbers Welpennahrung. Ich glaube, Bella mag Trockenfutter nicht so gerne, daher eignen sich die mit Wasser angerührten Flocken ganz gut.
    Und der Preis ist auch sehr schön!

    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Hab jetzt ein Futter aus der Liste genommen, und meine Bella frißt es mal richtig gerne. Seit einer Woche frißt der Hund ganz normal und freut sich sogar drauf wenn ich den Napf hinstelle. Ich hoffe es bleibt so! :D
    Somit sind meine Sorgen erst mal weg, dass der Hund zu wenig frißt und zuwenig Nährstoffe und Vitamine usw. abbekommt!


    Liebe Grüße!!

    Meine kleine Aussi-Hündin (12 Wochen) frißt ihr Futter nicht. Als Ersthund-Besitzerin hab ich mit Hundefutter noch keine Erfahrung und hab mich auf andere Meinungen verlassen. Jedoch die gehen bei dem Thema Futter soweit auseinander, dass man gar nicht weiß worauf man sicher verlassen kann. Eins stand von meiner Seite aus fest, dass ich Trockenfutter nehmen möchte. Über Select Gold (vom Züchter), zu Royal Canin (die Proben fand sie so lecker, den 5kg Sack überhaupt nicht) zu Markus Mühle (Forumsempfehlung), probiere ich gerade alle Futter durch. Wirklich schmecken tut ihr keins, Markus Mühle geht aber gerade so! Jedoch hab ich darüber gelesen, dass es im Stiftung Warentest total bescheiden abgeschnitten hat, was mein gutes Gewissen nun wieder etwas dämpft!! Eins vom Aldi hingegen hat super abgeschnitten, wird aber hier regelrecht verteufelt! :motz:
    Ich koch ihr manchmal Hähnchenfleisch mit Nudeln und Gemüse. Das Fleisch mag sie, den Rest nur mit Zureden! Joghurt und Hüttenkäse liebt sie!


    Wie soll man bei der Vielfalt von Futter und vorallem von Meinungen darüber für einen Welpen das beste Futter finden???
    Bin etwas ratlos! :hilfe:


    Viele Grüße!


    Barbara & Bellla