Beiträge von DieSkylar

    Also ich bin ganz sicher das es keinen vor- oder Nachteil gibt. Man muss nur von anfang an wissen was man will. Mal mit ins schlafzimmer und eine Woche später wieder alleine irgendwo hin wäre natürlich ätzend.


    Mein Hund darf mit ins Schlafzimmer und auch mit ins Bett. Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der das nicht möchte. Der Hund wird sich deshalb sicher nicht mehr oder weniger geliebt fühlen.

    Hallo.


    Mein Hund ist vor zwei wochen vergiftet worden. Sie war mehrere Tage in einer Tierklinik. Nun hab ich sie etwas länger als eine woche wieder zu Hause. Ihr geht's gesundheitlich auch wieder richtig gut.


    Mir ist direkt an den ersten Tagen wo ich sie wieder zu Hause hatte aufgefallen dass sie sich irgendwie anders verhielt. Sie wollte nicht richtig auf mich hören und wollte auch nicht mehr gerne in meiner Nähe sein. Hab das anfangs noch darauf geschoben dass sie ja krank war. Irgendwann hab ich dann geschnallt das sie momentan einfach nicht auf mich hören will. Wenn ich dann versucht habe mich durchzusetzen hatte sie Angst, hat sich unterm tisch versteckt und geknurrt. Ich weiß das sie ein angstbeißer ist. Deshalb bin ich einen Schritt zurück gegangen und habe sie aufgefordert zu mir zu kommen. Das tat sie auch. Seitdem ist sie was diese Sache angeht auch wieder genau wie früher. War wohl ein kleiner Machtkampf nötig ;)


    Nun zum eigentlichen problem. Sie bellt bei jedem noch so leisen geräusch. Das hat sie vorher nicht getan. Und das größere Problem: sie reagiert aggressiv auf andere hunde. Sie beißt sie, und geht sofort grundlos darauf los. Wie kann ich das wieder ändern? Habt ihr tipps?


    Liebe Grüße.

    So. Heute ist Sonntag. Seit Donnerstag hab ich sie nun zu Hause. Und ich muss ehrlich sagen, heute habe ich schon fast den hund wieder, den ich kenne. Sie hat ihre Krankheit größtenteils überstanden. Große Spaziergänge sind zwar machbar, würden sie aber wahrscheinlich noch zu sehr anstrengen. Von den nachwirkungen der medikamente kann man nun gott sei dank nichts mehr merken. Ihre reflexe sind wieder sehr gut. Frech ist sie auch wieder wie eh und je ;)
    Sie hat heute sogar wieder mit mir und dem anderem Hund gespielt. Also ich denke das alles wieder gut mit ihr wird.


    Die ärzte vermuten, dass sie vergiftet wurde oder aber dass sie ein angstepileptiker ist, dass müsste ich nun weiter beobachten. Abends hechelt sie viel und atmet schnell, dafür habe ich leider keine erklärung. Nun muss ich anfangen sie öfter am tag allein zu lassen, damit sie ihre großen verlustängste wieder abbaut. Sie war immer schon anhänglich, seit der Klinik hat sich das aber verschlimmert.


    Viele grüße.

    Zitat

    Das ist ja super! Weiterhin alles Gute und gute Besserung.
    Aus welchem Dorf bei OL kommst du denn?


    Gehlenberg bei friesoythe. Ist eher der clp bereich.


    Vielen vielen Dank für's daumen drücken und für die große anteilnahme. Das hat mir wirklich sehr sehr geholfen. DANKE!!!

    Zitat

    Hi!
    in welche Tierklinik warst du denn? Bei Dr. Vick? In Oldenburg soll es noch einen sehr guten Tierarzt geben, Zentrum für Kleintiermedizin heißt das.Das sind zwei Ärztinnen. Hab auch öfters gehört, dass Vick und co. extrem teuer sind.


    Ja genau dort bin ich.


    Hab gerade angerufen! KEINE STAUPE!!! Mir ist gerade als könnte ich fliegen....

    Also mal ganz ehrlich. Ich will mir hier jetzt nichts einreden oder so. Aber sie macht von den symptomen her wirklich keinen staupe eindruck. Sie macht sich echt von stunde zu stunde immer besser, und das ist keine einbildung. Natürlich ist sie noch weit von der alten Bessy entfernt, aber sie ist auch nicht mehr der Hund den ich aus der Klinik geholt habe. Sie springt hier rum und fängt fliegen und all sowas. Kein weißer schleim, kein zucken, kein zittern, kein Durchfall, keine appetitlosigkeit. Matt ist sie. Aber wer ist das nicht bei so einer medikamenten menge, das stecken ja selbst wir Menschen nicht besser weg.


    Ja. Das ist wirklich teuer und bei so einem betrag fragt man sich natürlich auch schnell, wofür. Also was genau daran so teuer sein kann. Naja, ich bezahls zwar nicht gerne, aber ich würd's immer wieder machen, selbst wenn ich die nächste zeit erstmal nur für meinen hund arbeiten gehe ;)

    Also im moment kann ich nur gutes erzählen. Sie hat zwar sehr sehr unruhig geschlafen, aber sich dennoch weiter erholt. Sie ist heute Morgen schon wieder auf's bett und auf's sofa gesprungen. Aus eigener Kraft. Frech wird sie auch schon wieder;)


    Was das Fieber angeht bin ich nicht ganz sicher. Ich hab nur so ein thermometer für das ohr, wisst ihr? Das was so schnell geht. Vielleicht ist das für ne messung beim hund nicht geeignet. Also rektal. Weil's vielleicht zu kurz oder so ist. Ansonsten macht Bessy aber keinen sehr schlechten eindruck, klar sie sieht noch krank aus, aber viel besser als gestern. Sie isst wie gewohnt. Trinken tut sie für ihre verhältnisse gerade sehr viel, aber das kann ja daran liegen das im moment alles anstrengender für sie ist.


    Die ergebnisse sind immernoch nicht da.