Vielleicht hab ich ja was mit den Augen...aber in meiner Programmzeitung sehe ich nichts darüber. Da steht für 10,00 Uhr eine Sendung mit dem Namen *Das perfekte Dinner*
Lieben gruß
mia-maria
Beiträge von mia-maria
-
-
üben, üben, üben und GEDULD.
Den Rückruf über die Pfeife erstmal ohne Ablenkung. Sofort kommen heisst SUPER Leckerli.
Ich versuch die Pfeife selten einzusetzten, aber immer wenn es klappen MUSS.....das Rückkommen mit der Pfeife belohne ich mit einem besonderen Leckerli.
Allerdings habe ich festgestellt dass eine meiner Hündinnen sehr viel besser auf ein sehr leises Zungenschnalzen ( auch über weite Entfernungen) als auf die Pfeiefe reagiert.
Erste Übungen fanden bei uns in der Wohnung, dann im Garten-an der Schleppe- und dann erst draussen, auch an der Schleppe statt. Ohne Schleppe zuerst nur in Gegenden die absolut uninteressant sind, damit der Hund auch SICHER zurück kommt. Jedes mal *nicht hören* ist eine Selbstbelohnung für den Hund, und ein Schrittchen zurück.Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber bis der Rückruf so sicher ist, dass du deinen Hund auch bei Gefahr ( Auto in der Nähe etc. ) IMMER zurück rufen kannst, da gehen noch ein Paar Monate ins Land.
Ich würde einen Hund der nicht absolut sicher im Rückruf ist nie frei laufen lassen wo Autos oder andere Gefahren drohen.
Meine Beiden sind mittlerweile 11 und 16 Monate alt, und ich muss zu meinem Frust immer wieder mal festellen dass es doch noch Dinge gibt die interessanter als mein Rückruf sind
Lieben Gruß
mia-maria -
Namen:
Odin: I
Sam: II
Tucker: I
Feyd: I
Lennox: I
Boomer: I
Jack: I
Gina: I
Paula: I
Ronja: IRassen:
Antikdogge: I
Coton de Tulear:I
Havaneser:I
Labrador : II Australian Cattle Dog: I
Australian Sheperd: I
Border Collie: I
Jack Russel Terrier: II
Foxterrier: I
Labrador: I
Schäferhund: I
Staff: I
Golden Retriver: I
Deutsch Drahthaar Mix: I
Pointer Mix: I -
Zitat
Ich habe halt keinen Dörrautomaten und den Backofen so ewig lange laufen zu lassen rechnet sich dann ja auch nicht.
bis der Backofen 20,00€ an Strom verbraucht kann er dann schon ein Weilchen laufen.
Kann mir jemand einen Tipp geben WIE man die Herzen, oder sonstiges Fleisch, im Backofen trocknen kann ??
Lieben Gruß
mia-maria -
Hallo,
ich habe von K9 das Gurtbandgeschirr und das Geschirr mit Sattel.
Ich kann beide Geschirre mit SEHR GUT beschreiben. Der Haltegriff bei dem Gurtbandgeschitt ist noch etwas einfacher zu greifen.
Ich habe mittlerweile sehr viele andere Geschirre ausprobiert ( im Laden, bei Bekannten) und würde immer wieder auf das K9 zurück kommen. Meiner Ansicht nach vor allem in der Passform und Handhabung nicht zu übertreffen. Meine Mädels ( mittelgroße Hündinnen) sind beide sehr schlank, aber da das Geschirr von K9 am Hals und Bauchgurt stufenlos zu verstellen ist das kein Problem.
Lieben Gruß
mia-maria -
Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem zwischen unserer Paula und dem Rüden meiner Tochter. Der Rüde gegen unsere Hündin weniger als eine halbe Portion...aber von Anfang an voller Aggression gegen sie. Auch die Situation dass man nicht erkennen konnte warum er sie angeht.
Gut, es war bei uns nicht so dramatisch, meine Tochter wohnt 200km von mir entfernt und wir sehen uns nur alle 3 Wochen. Trotzdem war es unschön dass man die beiden nicht zusammen lassen konnte. Paula ist eine recht geduldige Hündin, aber irgendwann wurde es ihr zuviel und es hat kräfig gerummst. Wir waren der Meinung das wird nie was, und hatten unsere Pläne von gemeinsamem Urlaub mit Hunden schon aufegeben. Die beiden konnten einfach nicht miteinander. Bzw. meiner Paula war der Krümel recht egal, nur der kleine Matcho hat irgendwie nicht begriffen dass er im Ernstfall den Kürzeren zieht.
....eines Tages fingen die beiden an miteinander zu spielen und seit dem gibt es keinerlei Probleme mehr. Wir haben oft das Gefühl dass der Kleine inzwischen Paula regelrecht anhimmelt.
Dann haben wir im Januar unsere Ronja bekommen...was soll ich sagen, das Spielchen ging von vorne los. Zwar nicht so massiv wie mit Paula, dennoch ziemlich nervig.
Seit letzter Woche ist auch dieses Thema ausgestanden. Als hätte es nie Probleme gegeben.
Ich habe zu wenig Erfahrung um zu erkennen was da abging. Ich weiss auch nicht warum es auf einmal klappte.
Das Einzige was ich gemacht habe, war dass ich meine Hündinnen wenn es Eng wurde zu mir holte, und mich mit ihnen beschäftigte, sie ablenkte. Ich habe den Angreifer verscheucht, in der Hoffnung dass meine Hündin daruch nicht mehr im Zwang steht zu handeln, denn das habe ich für sie erldigt. ( ich hatte einfach Angst dass der Kleine Kläffer ernstlichen Schaden nehmen könnte.) Den Angreifer habe ich so lange ignoriert bis er sich wieder soweit beruhigt hatte dass er ansprechbar war. ich weiss nicht ob das geholfen hat, ob ich richtig reagiert habe........für mich ist nur wichtig dass die Hunde sich alle 3 mittlerweile..bis jetzt ohne Ausrutscher!!!! prächtig vertragen.
Eigentlich möchte ich dir damit nur etwas Mut machen. Wir waren überzeugt dass es nie etwas werden kann........
Lieben Gruß
mia-maria -
ich habe einen schwarzen drathaarigen Hund. als wir ihn bekommen haben war das Fell eher stumpf. Nach ca 4 Wochen hochwertiger Ernährung hat sich das rapide geändert. Paulas drathaariges Fell hat nun einen richtig schönen satten Glanz...wie sagt man *es glänzt wie eine Speckschwarte*
Ich glaube aber nicht dass dieser Glanz bei einem hellen / weissen Drahthaar möglich ist. Da ist ein Schimmern glaube ich das, was man glänzendes Fell nennt.
Lieben Gruß
mia-maria -
Ronja ist eine Pointer-Mischlingshündin. ca 11 Monate alt,
Schulterhöhe ca 65cm / Gewich 21 Kg.
Eine wirklich extrem liebe und umgängliche Hündin....nur halt das AutofahrenIch wäre wirklich heilfroh wenn ich im Mai für 8-10 Tage eine gute Unterkunft für sie finden würde.
Lieben gruß
mia-maria -
Email ist schon unterwegs
-
Hallo Polly Nixe,
natürlich ist ein eigener Hund kein Muss:0)) ich denke für Ronja wäre es alleine noch viel schöner, denn sie ist eine unendliche Schmusebacke, unkompliziert und einfach nur lieb.
Sie ist allerdings nicht unbedingt ein Kleinhund.....Pointer Mischling 65cm Schulterhöhe / 25Kg.
Wäre toll wenn wir uns etwas näher kennenlernen könnten....und für mich die totale Beruhigung dass die Maus gut untergebracht ist.
Lieben Gruß
mia-maria