Danke das Du da nachfragst, weil ich rätzele immer noch ob die von mir genannten Begriffe nur die "HORMON-PHASE" betreffen, oder ist jede Bezeichnung einer anderen/unterschiedliche Phase im Hundeleben zu zuordnen?
Wenn ich so die Umwelt betrachte sehe ich durchaus unterschiedliche PHASEN im Lebenslauf bei uns Menschen.
Ob das auch sooo bei Hunden ist, treibt mich im Augenblick um.
WUFF
MASSAvonSAMMY[/quote]
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, das geht mir genau so. ich denke mal jede *Phase* hat ihren eigenen Namen, und auch ihre Berechtigung, egal ob bei Mensch oder Tier... beim Hund sind es eben immer wieder *Pubertätsphasen*..beim Menschen macht man sich schon die Mühe und gibt jeder Phase einen anderen Namen. Von Trotzpahse im Kleinkindalter bis hin zum Altersstarrsinn:o))...
Ob nun Mensch oder Tier, wenn mein Gegenüber in einer schwierigen Phase ist, dann ist die einfachste Lösung nachsichtig zu sein, und alles eben mit der entsprechenden Phase zu entschuldigen.....richtig ist,... denke ich,... meinem Gegenüber in seiner schwierigen Phase klar zu machen, dass man wohl vresteht was im Moment mit ihm los ist, aber dass dies sicherlich kein *Freifahrtschein* ist sich wie ein Rüpel zu benehmen.
Lieben Gruß
mia-maria