ja, ich glaube wenn die das Jagen einmal entdeckt haben, dann ist es schwer dagegen anzukommen.
Wie gesagt, bis jetzt hatten wir, trotz großer Verführung in Wald und Feld großes Glück....letzte Woche sind 2 Hunde mit denen wir unterwegs warern einem Rudel Rehe hinterher.....Paula lief ein kurzes Stück (vielleicht 50m) mit und blieb dann kurz stehen und kam zurück.
Das gelingt uns ( bis jetzt noch ) bei Wild, aber nicht wenn andere Hunde in der Nähe sind, da spurtet sie durch und rennt hin, da hört und sieht sie dann nix mehr :motz:
Grad eben waren wir draussen und hatten einen rückfall um ca 5 Monate...nicht nur dass sie wie eine Wilde an der Leine gezogen hat, so nach dem Motte ich will hierhin, ich will dahin, nur nicht dahin wo du läufst...... es kam ein Hund auf der anderen Straßenseite...und was macht mein LIEBER Hund, legt sich hin, streckt alle Viere von sich, bewegt sich nicht weiter und lässt sich von mir wie ein Wischlappen hinterherziehen.
Das war so ein beliebtes Spielchen bis zum Alter von ca 7 Monaten....nun dachte ich das sei ausgestanden, NEIN, wir können das noch genau so gut wie damals, nur dass mein lieber Hund mittlerweile etwas schwerer ist :kopfwand:
Ich hoffe das gehört auch zum Flegelalter und legt sich wieder.
LG
mia-maria