Beiträge von mia-maria

    Zitat


    Meine spielt auch gerne mit (fast) jedem Hund aber trotzdem muss sie auch mal an einem Hund vorbei gehen können ohne zu schnüffeln, spielen, ...



    ich komme jetzt vielleicht vom Thema ab...ABER dieser Satz zieht mich magisch an.


    WIE schafft man das, dass eine 14 Monate alte Hündin, eigentlich sehr gehorsam und gut zu führen...an anderen Hunden vorbeigehen kann ohne mit aller Gewalt hinzuziehen?
    Paula liebt jeden, aber wirklich jeden Hund und möchte zu jedem hin. Signalisiert der andere Hund *lass mich in ruhe* dann ist das OK und sie akzeptiert das...ansonsten muss ich alle Kraft einsetzen um sie ruhig aber bestimmt weiter zu ZERREN.


    Ich bin für jeden Ratschalg dankbar


    Lieben Gruß und frohe Weihnachten
    mia-maria

    Zitat

    Ich oute mich gleich mal mit. Mein Hund ist ein toller Wegbegleiter, den ich über alles liebe, aber ich möchte nicht mein ganzes Leben auf ihn ausrichten. Die Zeit, 4 oder 5 Stunden täglich mit ihm spazierenzugehen oder herumzutollen, habe ich gar nicht bzw. hätte ich höchstens, wenn ich in meiner Freizeit NICHTS anderes mehr machen würde. Und das muss meiner Meinung nach echt nicht sein. Wir gehen eineinhalb bis zwei Stunden täglich spazieren und unser Hund zeigt uns im Haus auch, wenn er mal spielen möchte, dann stupst er uns schon passend an, aber als Dauer-Bespaßer sehe ich mich auch nicht. Habe auch nicht den Eindruck, dass mein Hund das braucht.


    Danke.....dann sind wir schon zu zweit.
    Ich ich sage das mal so, ich möchte mit meinem Hund leben, aber nicht unbedingt nur für meinen Hund.
    Lieben Gruß
    mia-maria

    Zitat

    Grins...nö mein Monster will fast nie schlafen, das muss ich "verordnen" tags...
    Und wie bekommt man raus, was der Hund am liebsten mag???


    Ehrlich...ich überlege immer ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Überall lese ich *Beschäftigung für den Hund* der Hund braucht eine Aufgabe!!!!...und was so alles vorgeschlagen wird was HH tun muss um ein guter HH zu sein.


    Nun traue ich mich mal mich zu outen...auch wenn ich danach schwarz auf weiss habe dass ich kein GUTER HH bin :ops:
    Wir gehen einmal am Tag ausführlich Gassi. Ich bin dann heilfroh wenn wir unterwegs einen anderen Hund treffen, damit Paula sich nach Herzenslust austoben kann.( ich finde da bringen 10 Minuten intensiv gespielt mehr als eine Sunde laufen.)
    Treffen wir niemand, dann laufen wir vor uns hin, machen ein paar Suchspielchen, dazwischen laufen wir auch kurze Strecken gezielt und konzentriert *Bei Fuß* und üben immer wieder den Rückruf.
    Ansonsten liegt mein Hund stundenlang neben mir am Schreibtisch, ist mit mir überall im Haus wo ich was zu tun habe. Begleitet mich bei allen Besorgungen, muss da auch oftmals ein Stündchen im Auto auf mich warten.
    Zum Thema *Der Hund braucht eine Aufgabe* traue ich mich nun mal klar und deutlich zu fragen....welche AUFGABEN haben eure Hunde??????


    Ich vertrete nebenbei gesagt auch den Standpunkt ich kann und möchte nicht den ganzen Tag einen Hund *bespielen* der dann nicht mehr in der Lage ist sich selbst zu beschäftigen, oder einfach stundenlang faul in der Ecke rumzuliegen und einfach nur Hund zu sein.
    Das ist meiner Ansicht nach wie mit kleinen Kindern...sie brauchen viel AUfmerksamkeit, aber ZUVILEL davon kann sie auch zu kleinen Tyrannen machen. Ich habe selbst 3 Kinder und 5 Enkelkinder, und alle sind so erzogen, dass sie sich auch sehr gut selbstbeschäftigen können, und sehr zufrieden damit sind.


    Meine Paula ist jetzt 13 Monate alt und ein Münsterländer-Deutsch Drahthaar Mix........und sie macht einen sehr zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck.
    Wir haben keinerlei Probleme mit Unruhe, Quängelen, Kläffen oder zerkauten Gegenständen.....
    Lieben Gruß und einen schönen Adventssonntag
    mia-maria

    Zitat

    Das ging mir auch so, ich hab ja auch einen großen, schwarzen Hund. Heute lautet mein Geheimrezept: Geschirr mit dem Logo AZUBI


    Da freuen sich alle drüber und jeder weiß gleich das wir noch üben!
    Und plötzlich lächeln alle wenn sie den großen, schwarzen AZUBI sehen *g* ist ja soooo niedlich *g* und alles was er macht kann er ja schon so toll :D


    Ja...so geht es uns auch:0))...als wir dann die Schilder am Geschirr in *hört nix* umgewechselt hatten, kamen dann ERNSTHAFT !!!!!!!ganz mitleidige Fragen, wie dass den so funktioniert wenn der Hund nix hört, und warum der nix hört :D
    Lieben Gruß
    mia-maria

    Zitat

    Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren - ich find das ehrlich klasse, aber ich würde meine Welpis nicht einfach irgendwem in einer Fahrkette mitgeben, in der Hoffnungs es wird ihm gutgehen! :ops:


    Schlagt mich ruhig, aber ich würde alles dran setzen, die neuen Hundeeltern kennenzulernen! :blush2:


    Aber trotzdem hoffe ich, das die Kleinen einen tollen, liebevollen und lebenslangen Platz finden, wo auch immer auf dieser Welt! :gott:


    Das würde ich wenn es meine Welpen wären auch...aber so wie die Sache geschildert wurde, sieht es nicht so aus als könnte die Besitzerin viel auswählen wo die kleinen hinkommen.
    Es sieht doch eher so aus als wäre Not am Mann....und möglichst schnell muss es gehen.

    Hallo,
    so wie du das beschreibst würde ich mir eerstmal keine Gedanken machen. Es hört sich nicht an als wäre dein Wauz krank.
    Ausserdem glaube ich nicht dass grippale Infekte sich von Menschen auf Hunde übertragen...glaube ich aber wissen tu ich es nicht.
    Lieben Gruß
    mia-maria

    die gr. 2 ist für 70-90cm Brustumfang, als denke ich braucht ihr die 1.


    Puh....wozu braucht man den Sattel. Ich glaube das ist in erster Linie die Optik, und dann mach es sicherlich einen Unterschied zur Führung.
    Ich habe ein Geschirr mit Sattel, und finde das total praktisch. Ausser an sehr heissen Sommertagen benutze ich es immer.
    Allerdings ziehe ich das Geschirr wirklich nur an wenn wir ausser Haus gehen. Zu Hause, oder im Auto ist Paula immer *ohne*
    Das ist auch ein riesiger Vorteil des K9..An- und Ausziehen total easy...Über den Kopf ziehen, Klickverschluss am Bauch zu...fetisch :D
    Lieben Gruß
    mia-maria