ausser dass getrocknete Aprikosen etwas *verdauungsfördernd* wirken können...denke ich kann nicht viel passieren.
Vielleicht solltest du drau achten wenn er dir klarmacht dass er jetzt ganz schnell mal raus muss
Lieben Gruß
mia-maria
Beiträge von mia-maria
-
-
Hallo,
ich habe aucheines von von K9. Die sind im Umfang recht gut, einfach und stufenlos zu verstellen. Die Größenangaben sind ja immer vonXXcm ...bisyycm.
Lieben Gruß
mia-maria -
Ich bin Anfangs sogar so weit gegangen wenn ich Platz gefordert habe, mich auf die Leine zu stellen, so daß ein Aufstehen erstmal unmöglich war. Wenn Hundi brav liegen blieb gab es Streicheleinheiten, Blikckontakt und ab und zu ein Leckerli. Heute brauch ich normalerweise in dieser Situation keine Leine mehr....wenn Sie hochkommt reícht schon of schon das Handzeichen für *Paltz*
Ignorieren sieht bei uns so aus...rücken zudrehen und versuchen den Hund komplett aus den Gedanken ZU streichen.....sich auf was anderes (Gespräch etc.) stärker konzentrieren.
Auch wenns mal länger dauert und langweilig wird....was muss, das muss einfach.
Lieben Gruß
mia-maria -
mia-maria
In meinen Augen braucht man bei nem kerngesunden schlanken Hund, der gut bewegt wird nicht aufs Rohprotein zu achten. Jedenfalls nicht in dem Maße, dass ein Kauknochen am Tag ins Gewicht fällt.
Wenn der Hund mal älter ist, Probleme mit der Leber oder Niere hat -- dann schon. Ist meine Meinung dazu.[/quote]Danke !!! ich befürchtete schon dass ich ihr nun ihren täglichen *Leckerbissen* in Form von Rinderhatknochen oder getrockneten Rinderohren reduzieren müsste.
Lieben Gruß
mia-maria -
Ich denke das dreht sich jetzt alles nur noch schön im Kreis.
Das ursprüngliche Thema ist doch schon längst nicht der DAS THEMA.....
Lieben Gruß
mia-maria -
Zitat
Ich persönlich würde übrigens Kausnacks durchaus zur Ration dazurechnen - nämlich in Punkto Rohprotein. Die getrockneten Sachen haben sehr hohe Werte. Wenn meine etwas bekommt, dann gibt es in der nächsten Mahlzeit gleich weniger Fleisch und mehr Gemüseanteil.
LG PetraAuch auf die Gefahr hin mich zu blamieren :irre: ...warum muss man mit den Rohprotein sparsam umgehen?
Paula frisst fast täglich ca 100gr. getrocknete Rinderhautknochen zusätzlich zu ihrem Trofu
Sie ist 12 Monate alt, wiegt 26Kg. und hat kein Gramm Fett auf den Rippen.
Lieben Gruß
mia-maria -
Wir halten das auch so....wir betreten eine fremde Wohnung, Paula (12 Monate ) darf kurz begrüßen, dass kommt ein SCHLUSS und Platz.
Das klappt mittlerweile, mit ganz wenigen Unterbrechungsversuchen, schon sehr gut - auch ohne Leine.So halten wir es auch wenn Besuch zu uns kommt, ein zwischen den Leuten herumwuseln und jeden anzubaggern haben wir nach kurzer Zeit unterbunden.
Sie darf überall mit hin, und immer dabei sein...aber ihr Platz ist neben mir auf dem Boden. Das akzeptiert sie wie gesagt auch problemlos, und ich habe nicht das Gefühl dass sie darunter leidet.
Bis es soweit war war sie an der Leine, damit ich einen Aufsteh-Versuch sofort unterbinden konnte.
Lieben gruß
mia-maria -
Das Thema würde mich auch interessieren.
Mir wäre ganz recht wenn Paula *melden* würde wenn jemand kommt.
Sie ist ein Hund der dankenswerter Weise extrem wenig bellt, und vor allem nicht kläfft.
Aber leider *meldet* sie auch keinen Fremden der zum Haus kommt, was mir schon sehr recht wäre, da wir etwas abseits wohnen.
Allerdings schlägt sie seit 3 Wochen an wenn jemand kommt den sie kennt und mag. Das ist auch kein Bellen, sondern eher eine freudige Äusserung...so nach dem Motte... Oh Hallo, auf dich hab ich gewartet.
Und wenn sie schläft, kriegt sie oft überhaupt nicht mit wenn jemand kommt :irre:
Lieben Gruß
mia-maria -
Zitat
.
Habt ihr gar keinen Versicherungsschutz, könnten die RA - Kosten die derzeitige Forderung der "Geschädigten" evtl. sogar übersteigen.
Telefonisch bei einem RA mal anfragen.
Diese Auskunft sollte eigentlich kostenfrei sein.Situationen wie diese können euch immer mal passieren.
Ich würde auf einen MK verzichten (sofern keine Auflagen aus diesem Vorfall erwachsen), aber zusehen, dass Hund und Halter entsprechend versichert sind!Da kann ich nur zustimmen, eventuelle RA Kosten, Gespräch, Beratung und vielleicht ein Brief....das sind schnell mehr als 200-300Euro fällig.
Vor allem muss man damit rechnen *Recht inst nicht immer gerecht*Lieben Gruß
mia-maria -
Zitat
Doch habe ich Askia,
aber es kühlt nicht gleich auf 0 Grad runter.
Wir schlafen auch bei Minusgraden immer mit total offenem Fenster, haben da im Augenblick 5 Grad bei Minus 3 Grad draußen. Die Hunde dürfen mit am Fußende im Bett schlafen. Denen wird es aber zu warm und nach 10 Minuten sind sie wieder auf ihren Betten, kommen da am Morgen nach dem ersten Weckerklingeln noch mal hoch.
Hundetemperaturen sind eben nicht Menschentemperaturen. Und selbst ein Hund ohne Unterwolle, kuschelig eingepackt kann es bei null Grad Außentemperatur in einem warmgefahrenen Auto bestimmt 2, 3 Stunden locker aushalten, ohne kalt zu werden.
Denke ich jedenfalls. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
LG und eine gute Nacht.
AngieIch weiss es zwar auch nicht ...aber ich bin der gleichen Meinung
Lieben Gruß
mia-maria