Ja, das interessiert mich auch.
Lieben Gruß
mia-maria
Beiträge von mia-maria
-
-
Danke für die ausführliche Antwort.....ich weiss ja nicht ob ich mir das einbilde, oder ob es Tatsache ist.....ich habe das Gefühl Paula hat so gut wie kein Unterfell/Wolle. Wenn ich bürste oder kämme kommt da so gut wie nichts mit, es reiseln nur feste schwarze Haare. Ach ja, vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt : das *lange* Fell am Hals ist ca 7-9 - das kurze am Rücken 3-5cm.
Kommt *Trimmen* dann trotzdem in Frage?
Lieben gruß
mia-maria -
Zitat
Und das hier?
Geht ja wohl eindeutig am Thema vorbei, was das Rumhacken betrifft..
Nicht böse oder als Angriff gemeint!
Ja, das seh ich auch so, also, ich meine das seh ich so wie du...aber daran war ich nicht beteiligt
Lieben Gruß
mia-maria -
Ich habe zwar die ursprüngliche Frage nicht gestellt, schmeiss mich aber mal als Trittbrettfahrer drauf.
Paula haart ohne Ende.....der Boden ist regelrecht mit schwarzen Hundehaaren übersät. Kämmen und bürsten hilft so gut wie nix.
Paula ist ein Münterländer Deutsch-Drahthaar Mix. Die Haare würd ich sagen sind auch ein Mix aus beiden. Um den Hals herum etwas länger, weicher und leicht gelockt, auf dem Rücken eher kurz und drahtig.
Füttern tu ich Eukanuba und Bozita plus mit einer täglichen Ration Leinöl.
Für Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.
Lieben Gruß
mia-maria -
Ich denke da wird ja auch nicht auf dem armen Mädchen ( und das meine ich NICHT zynisch!!!!) rumgehackt, sondern auf dem Thema allgemein.
Ich gehöre auch zu denen die nicht richtig gelesen haben...und hab mich dafür ja auch schon entschuldigt. -
Paula mag auch viel lieber im Auto warten als alleine zu Hause.
Die Temperaturen sind im Moment ja noch nicht wirklich extrem zu nemmen...ich denke mit einer warmen Decke, in die sie sie sich gut einkuscheln kann ist das vollkommen OK.
Die Idee mit der Isomatte finde ich auch sehr gut
Lieben Gruß
mia-maria -
-
Zitat
Was ich damit sagen will, alle wurden nicht weniger geliebt oder schlechter/weniger behandelt, nur weil sie "FreilandHunde" waren. Sicher, war keine Einzelhaltung. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass die Hunde nicht glücklich waren. Und darauf kommt es doch an im Endeffekt oder?
Anna
Mit Sicherheit waren diese Hunde nicht unglücklich. Sie hatten Ihre Freiheit, sie hatten ihre Menschen.....UND vor allem hatten sie Ihr Rudel.
Es ist sicherlich etwas anderes wenn mehrere Hunde zusammen leben, als einer alleine.
Aber wie schon gesagt, das *draussen leben* finde ich, wenn die Umgebung stimmt nicht allzu schlimm*** und wenn Hund dann noch seine Ansprache hat und beschäftigt wird, dann ist das sicher OK.
Lieben Gruß
mia-maria -
Zitat
Ich hätte ein Julius K9 Powergeschirr mini mini (4-7 kg, Brustumfang verstellbar 45-55 cm) in Schwarz anzubieten!
Mit 2 Logos "Giftzwerg".
Nur zweimal bei Sonnenschein getragen.
Hat dafür jemand Verwendung?Ich würde gerne noch ein zweites nehmen, aber mit der Größe kommen wir leider nicht zurecht....Paula hat 27Kg. und auch der Brustumfang ist dadurch ein klein wenig größer:0))
Lieben Gruß
mia-maria -
Zitat
Wie war es denn früher? Wieviele reine Hof-u. Zwingerhunde gab es da? Versteht mich bitte nicht falsch, mein Hund lebt auch mit mir in der Wohnung und schläft sogar mit im Schlafzimmer aber früher war es normal das die Hunde zumindest hier bei uns auf dem Land draussen geblieben sind.
Wir haben hier in der Nachbarschaft nen Münsterländer, der tristet sein ganzes Leben in nem Zwinger und nachts zur Bewachung auf dem Hof DAS ist ein wirklich armes Schwein in meinen Augen.LG Tanja mit Luna
Natürlich gibt und gab es immer schon Hof- und Zwingerhunde.
Ich unterscheide da aber zu welchem Zweck ein Hund gehalten wird. Muss er Haus und Hof bewachen, hat er eine Aufgabe und seine Haltung hat auch Sinn und Zweck. Ob es ihm dabei gut geht, das ist ein anderes Thema.
Dass der Hund draussen gehalten wird, denke ich ist für einen Hund der es gewohnt ist, und eine artgerechte, warme Rückzugsmöglichkeit hat auch nicht gerade das größte Elend dieser Welt.
Ich denke nach wie vor dass die Einsamkeit für ein Rudeltier nicht schön ist.
Ob diese Tiere einsam sind kann ich nicht beurteilen, da muss jeder mit sich selbst ins Reine kommen.
Lieben Gruß
mia-maria