Beiträge von mia-maria

    Zitat

    also ich sehe da einen kleinen sinn dahinter nach dem heutigen spaziergang^^. Da hätte ich ihn auch am liebsten abgerufen, während er pferdeäpfel gefressen hat :headbash: naja ein auf den hund bedrohliches zulaufen und an leine nehmen reicht auch erstmal ;)



    das sehe ich jetzt nicht unbedingt als * vom Futternapf abrufen *


    Da würd ich ihn knallhart davon abrufen :D


    Lieben Gruß
    mia-maria

    ich wollte immer einen zweiten Hund, aber frühestens wenn Paula 2 Jahre alt ist.......wie das so ist mit dem *WOLLEN** erstens kommt es anders, zweitens... :D
    Wir haben unsere Ronja im vergangenen Januar aus dem Tierschutz bekommen. Sie war ca. 10 Monate alt, und kannte bis dahin eigentlich nur das Straßenleben. Paula war damals grade so 15 Monate und noch nicht ganz so weit wie ich es mir gewünscht hätte. :D .....aber, ich habe wie fast immer in meinem Leben, auf meinen Bauch und nicht auf meinen Kopf gehört...und muss sagen, ich habe es bis heute nicht bereut.
    Die Beiden sind ein tolles Team geworden, Paulas Erziehung hat riesen Vortschritte gemacht, Ronja hinkt ein Bisschen hinterher, aber das sei ihr und ihrer Vegangenheit gegönnt.
    Lieben Gruß
    mia-maria

    tut mir leid, in dieser Übung sehe ich auch keinen Sinn......da kann ich mich nur in die Reihe meine Vorredner einordnen.


    Ich kann bei meinen Hunden jederzeit an den Futternapf dran, wenn ich z.B. dem Futter noch was hinzufügen möchte, oder meine gefräßige Ronja meint, sie könnte so nebenbei den Napf von Paula noch leeren.
    Das haben wir aber nicht geübt, das setzte ich situationsbedingt ein ...und gut is.


    Ich übe z.B. meine Hunde vom Spiel, oder von anderen Hunden abzurufen, sie kommen, weil sie letztendlich hoffen dass es bei mir was interessanteres gibt.
    Lieben Gruß
    mia-maria

    Zitat

    4/5 Monate


    in dem zarten Alter hat sie auch noch anderes zu tun als immer nur das was Mensch möchte :D sie ist ja fast noch ein Baby.
    Wenn du *dranbleibst* und vor allem geduldig...dann lernst sie jeden Tag ein Bisschen mehr dazu. Warte mal ab was sie in den nächsten Monaten so *nebenbei* lernt.
    Lieben Gruß
    mia-maria

    Zitat

    Gruselig fand ich ja das "Such-das-Leckerlie-in-dem-Asthaufen"-Spiel!
    Ich hätte ja Angst, der Hund rammt sich die Teile in die Augen oder in den Fang!
    LG von Julie


    ich glaube ein Hund kann da ganz gut mit umgehen.....man muss ihn nur *gehen* lassen.
    Meine Beiden tollen durch Wälder und dichtestes Gebüsch, Dornenhecken und was es noch so alles gibt. Sie finden es toll, grad dort zu stöbern wo es am gruseligsten ist.
    Verletzungen hatten wir noch keine.
    Der Mensch sollte sich auch ein großes Stück weit einfach auf den Instinkt desTieres veralssen.
    Der Hund rennt ja nicht *hirnlos* in den Haufen Äste, der arbeitet sich da durch um sein Lecker zu holen. Da rammt er.. meiner Meinung nach... sich sicherlich keinen Anst in Augen oder Fang. Wenn er sich die Nase zerkratzt, dann weiss er nächstes Mal wo, und wie er besser aufpassen muss.
    Lieben Gruß
    mia-maria

    Zitat


    Es gibt übrigens von DHD so Zeug für Fell und Haut, das tut dem Gustl immer sehr gut, wenn er mal wieder so Schuppen und stumpfes Fell hat...


    LG


    Das *Zeug* :D würde mich interessieren. Kannst du mir bitte genaueres sagen.
    Lieben gruß
    mia-maria

    Ich füttere meinen Beiden im Moment auch das Fitness .... allerdings sind meine Hundis ein paar Nummern größer, wir haben an einen 15Kg. Sack ca. 4 Wochen.
    Mit dem Preis, und was dafür geboten wird bin ich sehr zufrieden.
    Lieben gruß
    mia-maria

    Wie lange sowas dauert hängt nicht unbedingt von der Methode, sondern vom Hund ab.
    Paula begreift sofort, und ist mit Interesse dabei, Ronja braucht wesentlich mehr Zeit, und verliert auch sehr schnell das Interesse.
    Was Paula mal kann, das kann sie, und vergisst es auch nicht.....bei Ronja ist das anders.
    Lieben Gruß
    mia-maria