ZitatAlso, wir machen das so. Bedarf 2-4% des Körpergewichts. Bei Nannerl mit 14kg also 280gr bis 520gr, da wir aber dann auch lecker zwischendurch geben halten wir uns eher im untern Bereich mit 360gr am Tag.
Das teilen wir in 2Mahlzeiten. Innerhalt der Mahlzeiten füttern wir 50% Fleisch und 50% Obst/Gemüse und Kohlenhydrate. Von der 50% geben wir 70% Obst/Gemüse und 30% Kohlenhydrate. Also bei einer Mahzeit von 180gr: 90gr Fleisch, ca. 65gr Obst/Gemüse und ca. 25gr Kohlenhydrate. Drüber kommt immer ein Teelöffel Öl, welches wir in der Sorte so oft wie möglich wechseln. Beim Fleische schauen wir, dass einmal am Tag Knochen dabei sind (z.B. Hühnerhälse, Putenhälse usw.) und einem normales Fleisch oder Fisch oder Pansen oder Herzen usw. Außerdem bekommt sie einmal die Woche ein Ei und ab und an einen Löffel Honig. Fällt sie Knochenmahlzeit weg bekommt sie als Zusatz Eierschalenpulver.
Habe eine Liste von meiner Trainer welches Obst und Gemüse geht und welches nicht und wie der Calciumwert usw. in dem verschiedenen Fleischsorten ist und noch mal eine Grundsätze der Fütterung. Wenn du magst kann ich dir das gerne mal kopieren und mitbringen.
Darf ich mal fragen wie lange du schon so fütterst und wie alt dein Hund ist???
Dein Hund wird meiner Meinung nach nämlich mächtig unterversorgt.