Beiträge von bernertante

    Hi,
    zum probieren würde ich garkein so großes Geschiss machen mit einem Plan ,denn wenns die ersten 2 Wochen mal nicht so ausgewogen ist,davon kriegt kein Hund Mangelerscheinungen.
    Du berechnest ca.2,5 % vom Körpergewicht als Tagesration.
    davon 50% Fleisch/25% rFk/ 25%Gemüse/Obst
    Dann fängst du an
    heute und morgen mal Muskelfleisch/rFk/Gemüse
    dann mal Pansen/rfk/gemüse
    dann mal Muskelfleisch und büschen Herz...
    auch mal Muskelfleisch plus büschen Leber...
    ect.ect....
    immer büschen Öl dazu
    Wenn das gut vertragen wird dann kannste ja die Würste nehmen und bist auf der sicheren Seite.Obwohlich ja kein Freund von Fertigbarf bin,aber besser das als Fefu.
    Ein büschen Matchekacke kann dabei mal sein ,das ist bei der Umstellung normal,es sollten nur keine anhaltenden Durchfälle sein.

    Hi,
    ich habe alle meine Hunde von heute auf morgen umgestellt,allerdings würde ich dir bei so einem empfindlichen Hund auf jeden Fall abraten mit so einer Komplettmischung anzufangen.
    Aus dem einfachen Grund wenn sie irgendwas davon nicht verträgt weist du bei diesen Fertigmischungen nicht was es ist und das nächste Problem tut sich auf!!
    Fang mit einzelnen Futterkomponenten an wie Muskelfleisch mit Möhren/Gemüse oder Herz/Pansen/ Leber /Hühnerhälse/Karkassen..ect. und probiere erstmal einzeln alles durch ,das ist für den Anfang sicherer.

    Hi,
    ich für meinen Teil sage es liegt an der Lefzenform.Sicher kann das sabbern durch unterschiedliche Fütterungen mehr oder weniger sein,aber ich glaube nicht daß die Unterschiede da so groß sind daß man es merkt.


    Mein Berner(hängende Lefzen) kriegt immer schon Barf und der sabbert und sabbert und..... den ganzen Tag.
    Mein 2.Berner(anliegende straffe Lefzen) sabbert nur kurz bevor es Fütter gibt und sonst nie.

    Zitat

    Sunny, wenn interessiert Fragen gestellt werden, dann antworte und erkläre ich durchaus. Bei alllem anderen ist mir das die Mühe ehrlich gesagt nicht wert.


    Kostet meine Zeit, strapaziert meinen Geist, kostet meine Nerven und führt zu nichts- vergebliche Müh also, die wonanders wesentlich besser eingesetzt werden kann.


    Ja genau so sehe ich das auch und erwähne die Ernährung meiner Hunde nur noch am Rande.
    Wer Interesse hat und fragt kriegt alles was er wissen mag von mir.
    Wer mit Antworten kommt wie: Da wird mein Hund ja blutrünstig``....ja sicher genauso blutrünstig wie meine :D und tschüss!!

    Ui, das könnte ein Magenproblem sein,und ein Fall für den Ta.
    Oder frisst er so hastig daß er sich sein Futter gleich zwei mal durch den Kopf gehen lässt??


    Ich füttere grundsätzlich 2mal am Tag,denn 1 Tageration auf einmal ist doch mächtig viel.Ich denke eher daß es daran liegt.
    Wenn nicht dann zum Ta. :smile:


    Das nennt man Altersstarrsinn :lol: