Ist die Truller eigentlich noch drin mit dem Hund?
Anna
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst die Truller eigentlich noch drin mit dem Hund?
Anna
Zitat... zufälligerweise in China?
Ich bezweifele stark, das Petitionen/Unterschriftenaktionen etwas bewirken. In einem Land dessen Menschenrechte sogar mit Füßen getreten werden, inwiefern wird dort Tierschutz betrieben?! Es gibt nur wenige - Einzelkämpfer - die vor Ort etwas bewirken, nichtsdestotrotz bleibt es ein Tropfen auf den heißen Stein. :|
Das Leid der Tiere kann einen tief berühren.
Klar ist es schlimm. Aber ich habe es in zB Thailand erlebt, da hat schon fast jeder Einheimischer mal Hund gegessen. Das ist normal für die Menschen dort. Und was soll ich dagegen machen, wenn sie im Hinter-Busch-Land das seit Generationen so tun? Es sind nun einmal andere Standards, für uns schlimme, für die Leute dort normale. Es hat auch nichts mit wegschauen zu tun, aber wir müssen nunmal auch akzeptieren, dass Hunde-Essen für andere Menschen normal ist - oder sollen die Inder gegen uns Petionen schreiben, weil wir hier Kühe essen?
Einzig und alleine das WIE ist das Traurige hier, finde ich. Es sollte nicht SO sein.
Anna
Worum ging es denn - so grob?
Anna
ZitatFakt ist: In der Wachstumsphase gerne das Beste vom Besten, aber später.... Schaun wir mal... Wenn der Hund alt ist kann man dann immer noch wieder umsteigen auf supergutes Futter.
Aha, also als Welpe und Senior das Beste, aber die zehn Jahre dazwischen den Müll
Okay....
ZitatAch so, mache ich dann mal ?
Und wars anstrengend da eigentlich ?
15 Monate hab ich es ausgehalten - und habe so einige kommen und gehen sehen
ZitatIn so lädchen stöbern wir schon sehr oft rum.
Mit Geräuschen bisher noch nichts gesehen.
Aber mal abwarten!
Ich hab da gearbeitet lol, daher... Du musst unter den Babysachen gucken, unter den Handtüchern und Spucktüchern und so.
Anna
Meine verstorbene Dackelhündin (sie wurde 16) hat eigentlich auch ihr ganzes Leben Aldi oder Discounter Futter bekommen, eine Zeit später Eukanuba Senior.
Sie war in jungen Jahren immer sehr krank (damals bekam sie nur vom Aldi) und wir dachten, sie wird nicht alt. Ständiges Brechen, Durchfall, verschlimmert noch bei Stress. Bauchspeicheldrüsenprobleme etc etc - von den Tierarztkosten hätten wir wohl einen Neuwagen bekommen können.
Es ist Spekulation - doch heute im Nachhinein denke ich, mit anderem Futter wäre es ihr besser gegangen. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es.
Trotz allem ist sie alt geworden und hatte so ab 7 oder 8 Jahren dann keine Probleme mehr. Damals war es bei uns Unwissenheit und es bricht mir das Herz, dass ich es für sie nicht besser machen konnte.
Anna
ZitatDas Tierhotel ist noch dabei ihr Sortiment wieder aufzufüllen. Die Sehnen haben sie bestimmt bald wieder.
Ich mag es hoffen. Aber Pamps werde ich nicht mehr kaufen dort
Anna
ZitatAlles anzeigenIn Sachen Vitamine und Mineralstoffe ist es durchaus sinnvoller, erstens: so viel gefororenes Gemüse und Obst zu kaufen, wie möglich und zweitens: es in großen Mengen zu pürrieren, also gekauftes direkt am selben Tag zu verarbeiten und einzufrieren, da Vitamine und Mineralstoffe beim Gefrieren erhalten bleiben, was definitiv nicht der Fall ist, wenn das Obst und das Gemüse Tage lang im Obstkorb rumstehen.
Luft und Licht machen sie kaputt.
Für die wichtigen Enzyme, die weniger werden beim gefrieren, gibts für Missy Teile meines Obstes/Gemüses gemörsert, also zb ein Mandarinen"segment" o.ä.
Also da muss man ein wenig differenzieren.
Mit dem Obst/Gemüsepamps mache ich es nicht anders. Da pürrier ich, je nach Auswahl, drei vier verschiedene Mixe und frier sie ein.
Da ich eben selber auch viel Obst und Gemüse ess, hab ich zusätzlich immer welches im Haus.
Wie gesagt, es ist meine ureigene Meinung :^^:
Bin auch ein Mikrowellen-Gegner
Aldi Maximus Trofu (Habe noch einen angefangenen Beutel hier stehen, der noch in die Tonne wandert, von meiner Vor-BARF-Zeit :kopfwand:)
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugniss (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 25,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%
Zusatzstoffe je KG:
Vitamin A 13.000IE, Vitamin D3 1.100IE, Vitamin E (Alpha-Tocopherolacetat) 150mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 15mg, Zink (als Zinkoxid) 70mg, Zink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrate) 10mg, Selen (als Natriumselenit) 0,25mg, mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)