Ich find die Fleischesl**t-Würste praktisch und füttere die auch regelmäßig. Ich wollte damit nur sagen, dass man - wieder mal - für nicht besonders hochwertige Nahrung ein Heidengeld ausgibt.
Beiträge von spinderella
-
-
Huhu,
sehr witzig
Ich kenne nur die Ziegenwurst von Fleischeslust, die füttert Audrey ja auch immer. Gibts auch beim Futterfreund.
Aber bei einem Rohproteingehalt von 12 % (haben mybarf und Fleischeslust beide) ist da natürlich nicht viel Hochwertiges drin. Die Fleischeslust-Wurst mundet hier allerdings hervorragend (aber Du weißt ja, schwerste Form der Fresskrankheit und so ).
LG
-
Endlich hat das Kind einen Namen: Mein Hund leidet seit seiner Geburt unter der schwersten Form der Fresskrankheit
Heute im Napf:
Rinderleber, TK-Bio-Kaisergemüse (im Lebersud gekocht), 4-Korn-Getreidebrei, Lachsöl, Weizenkeimöl, Moortrunk, Vit-B-Tablette und allerlei Zusätze.
Habe imFutterhaus Pottkieker-Verdächtiges gefunden:
http://www.edenfood.de/pursorten/ziege.html
Gibt da noch ein paar andere Produkte der Firma. Das Glas mit 400g Inhalt kostete € 5,90. Ist allerdings Bioland-Qualität und dem Rohprotein-Anteil nach zu urteilen wohl auch hochwertiges Muskelfleisch. Der Preis ist insofern wohl begründbar (ob berechtigt, ist eine andere Frage). Jedenfalls eignet es sich natürlich hervorragend für die Hundeküche, auch weil oben eine schöne Fettschicht druff ist. Mein einziges Problem: Ich krieg das Glas nicht auf
LG
-
Huhu,
hier ist ja was los mit all den rohen Köpfen, Rümpfen und Beinen!!!
Sowas gibts hier nicht, dazu sind wir zu "naturfern". Heute daher "Verfremdung in Vollendung":
Dovgan Dose Lachs, Hipp Glas Gemüse-Allerlei, Basmati-Reis und die üblichen Zusätze.
LG
-
Hallo,
ich hatte mit meinem Hund eine ganz ähnliche Geschichte in der Welpenzeit. Bis heute ist so ziemlich das einzige, das mein verressener, nicht wählerischer Hund nicht frisstm Trockenfutter (außer es geiert ein anderer Hund daneben, dann treibts der Futterneid rein ).
8 Tage lang hat mein dünner Welpe das Futter verweigert und ich bin "hart geblieben", weil man es mir geraten hat. Sonst würde der Hund zum Mäkler erzogen und würde irgendwann gar nichts mehr fressen! Dann bin ich eingeknickt. Ich hab es dem Hund zugestanden, dass er Trockenfutter nicht mag. Und er ist alles andere als ein Mäkler geworden!
Ich halte nichts von Trockenfutter, mein Hund hatte insoweit den richtigen Riecher.
Ich habe bis zum Alter von 1 Jahr ein Welpen-Alleinfutter gefüttert, ein Nassfutter, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe es wie Hummel gehalten, auch uf ihren Rat hin. Damit bin ich gut gefahren. Es gab hier das Real Nature (Eigenmarke von Fressnapf) für Welpen. Danach habe ich mich durchgequält durch diverse Nassfutter und Barf, bis ich dann bei meiner jetzigen Frischfütterung gelandet bin.
Mein Fazit ist, dass ich einem Hund eine Abneigung gegen Trockenfutter zugestehe und bis zum Alter von 1 Jahr (wenn es ein großer Hund ist, auch länger) vorwiegend ein Welpen-Fertigfutter (Nassfutter) füttern würde. Es spricht nichts gegen gelegentliche frische Mahlzeiten zur Gewöhnung, von mir aus auch mal roh, aber die Hauptnahrung würde ich immer über ein Fertigfutter für Welpen decken. Knochen würde ich nicht füttern.
Vielleicht empfiehlt es sich, nach den ganzen Infekten und Antibiosen mal einen Darmaufbau zu machen (war mit meinem Hund in der selben Situation). Bei uns hat das SymbioPet Dog wahre Wunder bewirkt, um das Gleichgewicht im Darm wieder herzustellen.
LG
-
-
Hahaha, wie lustig!!! Aber auch Wahnsinn, dass die Hunde beim Teigkneten keine Anstalten gemacht haben, mal was zu probieren.
Sitzen die Hunde den Menschen wohl aufm Kopp oder wie geht das?
LG
-
Huhu,
heute abend wird hier gestern erstandene Bio-Rinderleber in Brühe gegart. In dem entstandenen Sud wird dann TK-Bio-Kaisergemüse und TK-Bio-Suppengemüse gekocht. In der Leber-Gemüsebrühe werden dann Haferflocken und Teff-Flocken eingeweicht, portioniert und teilweise eingefroren.
Morgen gibt es dann also (verteilt auf 2 Mahlzeiten):
Rinderleber, Kaisergemüse o. Suppengemüse, Teff-Flocken o. Haferflocken, Lachsöl, Weizenkeimöl, Eierschalenmehl, Trinkmoor und Zusätze.
Heute:
Rindersuppenfleisch, Maiswaffel, Möhre, Spinat, Ayran, Ziegenjoghurt, Lachsöl, Hanföl, Eierschalenmehl, Trinkmoor und Zusätze.
LG
-
Hier gibt es heute morgens und abends:
Hühnchen, Maiswaffeln, Blumenkohl, Zucchini, Fenchel, Kohlrabi, Sellerie, Möhren, Lachs- und Weizenkeimöl, Ayran, Eierschalenmehl, Moortrunk und Zusätze.
LG
-
Habe heute bei dm die Waffeln gefunden, die LenaO immer füttert. Sie hat die zwar von Edeka, da hab ich sie aber nicht bekommen. Dafür eben bei dm in der Alnatura-Ecke:
http://fddb.info/db/de/lebensm…affeln_mit_salz/foto.html
http://www.alnatura.de/Alnatur…oduktsuche/4-Korn-Waffeln
Total praktisch, gabs gleich zum Abendessen und mundete dem Hünd hen. Kann ich sehr empfehlen, gibts halt auch aus Reis, Dinkel und anderen Getreiden. Wurde auch trocken und pur gern gefressen!
LG