Beiträge von spinderella

    Ich habe immer die von Cenovis, die gibt es im Glas und als Brühwürfel und außerdem in verschiedenen Ausführungen (glutenfrei, hefefrei, natriumarm usw.). Ist ohne Geschmacksverstärker und künstliche Zusatzstoffe. Kann man problemlos geben.


    Macht ja nix, dann eben ohne Joghurt aus der Kühl-Abteilung ;)

    Zitat

    :


    Ich bin morgen bei DM und da gibt es doch auch Buchweizen? Könnt ihr von DM noch irgendwas andere leckeres fürs Hundi empfehlen?


    Oh ja, total viel! Wo soll man anfangen...


    Alnatura-Regal: alle Arten von Flocken (Hirse, Hafer, Reis, Buchweizen usw.), Bio-Instantbrühe, Obstmus, Sesammus, Nussmus, Öle. Hülsenfrüchte, Sauerkraut, Nudeln (zB glutenfrei), Polenta. Halt alles in Bio-Qualität und preislich dafür super.


    Baby-Abteilung: Die Babybreis von Alnatura zum Anrühren (Getreide-Brei, nicht Milchbrei) in allen Sorten (4-Korn, Hirse, Dinkel, Hafer...), Gemüse-Babygläschen (hab ich immer für den Fall, dass ich nichts aufgetaut oder parat habe).


    Kühlabteilung: Ziegenjoghurt, Schafsjoghurt.


    Das jetzt so auf die Schnelle.



    LG und viel Spaß beim Einkaufen :gut:

    Zitat

    Hab mich mit dem Thema Bauchspeicheldrüse noch nicht viel auseinandergesetzt bzw. finde ich da kaum infos dazu zwecks der Ernährung.


    Komisch, ich hab 3 naheliegende Schlagworte bei G**gle eingegeben und ganz schön viele Ergebnisse erhalten:


    https://www.google.de/#q=hund+…g+bauchspeicheldr%C3%BCse


    Da steht dann auch viel, um sich damit auseinander zu setzen ;)


    Darüber hinaus wäre es natürlich erfreulich, wenn jemand Tipps hätte, aber eine eigene gründliche vorherige Auseinandersetzung mit der Thematik sollte stattfinden, wenn man denn kein spezielles Fertigfutter füttern möchte.


    LG

    Guten Morgen,


    heute früh im Napf: 1/2 Mozzarella, 4-Korn-Babybrei, Suppengemüse, Ziegenfrischkäse, Moortrunk, Walnussöl, VitB-Tablette.


    Heute abend: 1/2 Mozzarella, Basmatireis, Rosenkohl, Fenchel, Sellerie, Kohlrabi, Apfel, Ziegenfrischkäse, Weizenkeimöl, Algenkalk.


    Wir sind für ein paar Tage fleischfrei :-)


    LG

    Ach so, ok, Du hattest die schon mal. Das war mir nicht klar.


    Hm, ich hab hier einen ziemlich unmäkeligen Hund sitzen, daher bin ich nicht bewandert im "pimpen" von Futter. Ich weiß auch nicht, ob diese Pimperei sinnvoll ist, weil der Hund dann ja in seiner Mäkeligkeit unterstützt und bestärkt wird...Bin da überfragt.


    Aber wenn er die Wurst halt gar nicht mag, warum willst Du sie geben?


    LG

    Thisbe: Ich glaube, die Fleischelust-Würste sind nicht roh, sie sind bereits gegart (sind auch lange haltbar, ich denke, sie sind wie eine Dose, also durch Garen konserviert). So sieht Inhalt jedenfalls aus. Zur Konsistenz: Die Rinder-Wurst kann man in Scheiben schneiden. Die Lachs-Wurst hatte eine Konsistenz wie festeres Dosenfutter. Andere habe ich noch nicht ausprobiert. Man füttert sie direkt aus der Wursthülle (Plastikfolie), also ohne weitere Zubereitung.


    Ich füttere die Wurst als richtige Fleischkomponente also nicht nur als Geschmacksverstärker.


    Hier morgen früh im Napf: Dovgan Atlantik-Hering, Hirse-Babybrei, Suppengemüse, Moortrunk, Walnussöl und die üblichen Verdächtigen.


    Abends: Mozzarella, Hirse-Babybrei, Suppengemüse, Algenkalk usw.


    LG

    Zitat

    Morgen werde ich mich mal mit Fleischeslust-Würsten eindecken, die kommen als Geschmacksverstärker gut an. ;)



    DAS hab ich heute nachmittag gemacht. Habe ordentlich zugeschlagen:


    Rindermenü (das ist die einzige Wurst ohne weitere Zutaten, obwohl es als einziges "Menü" heißt :???: ), Ente, Ziege, Lachs.


    Dann habe ich noch bei Real in der russischen Ecke u.a. in Sachen Dovgan-Dosen (Hering, Makrelenhecht, Makrele) zugeschlagen.


    Der Konserven-Hund :D


    LG

    Also, ich weiß nicht...Mein Hund roch auch doller, als er noch all die Fertigfutter bekam, in denen alles "naturbelassen" ist, ohne chemischen Zusatzstoffe. Als ich noch gebarft hab, war es zwar weniger mit dem Geruch, aber er war schon auch noch mehr als jetzt. Jetzt gibts irgendwie gar keinen Hundegeruch mehr.


    Mit Trockenfutter war es übrigens aber mit Abstand am Schlimmsten!


    LG