Beiträge von spinderella

    Huhu,


    ich finde eine der Anmerkungen, die hier schon am Anfang gemacht wurde, aber wieder etwas aus dem Fokus geraten ist, ganz wichtig:


    Ein Welpe darf nicht am Pferd mitlaufen, das entsprechende Training sollte man erst beginnen, wenn der Hund 1 Jahr alt geworden ist. Die Belastung ist sonst für den Hund zu groß. Das gilt ja auch fürs Fahrradfahren und Joggen.


    Hast Du das bedacht? Wenn Du einen Welpen möchtest, kann er Dich also im 1. Lebensjahr nicht am Pferd begleiten.


    LG

    Nein nein, die ganzen Schreddereien sind nie passiert, wenn sie allein war - ehrlich gesagt war sie nur letztens mal diese Stunde allein und sonst noch nie (außer im Auto oder im Büro in einem anderen Zimmer als ich) :ops:


    Es kann natürlich sein, dass das Papierschreddern im Büro, wenn ich länger nicht in meinem Raum bin, ein Stresssymptom ist, keine Frage.


    Daher weiß ich nur von dieser 1 Stunde letztens, was sie macht, wenn sie allein zu Hause ist, und das was Jaulen und Pipi. Was ihr ja nicht zu verdenken ist, weil sie noch nie allein war (halt mein Fehler).


    Ja, das ist klar, dass alles Schredderbare bei den Alleinebleib-Übungen außer Reichweite sind. Aber eine Faltbox wäre eben da, und um die würde ich mir Gedanken machen. Daher eben die Plastik-Box.

    Asche auf mein Haupt - ich weiß wirklich nicht, was sie macht, wenn sie allein ist - als sie es letztens mal notgedrungen für 1 Std. war, hat sie offenbar gejault und hatte einen See gemacht. Kaputt gemacht hatte sie nichts.


    Naja, sie hat mit 7 Monaten meine a****teuren Pumps geschreddert und ein handgenähtes Kissen in einem Restaurant. Von ihren Hundedecken ganz zu schweigen. Socken klaut sie auch, hat sie aber noch nicht kaputt gemacht, sondern nur in ihr Nest geräumt.


    Im Büro (da geht sie täglich mit hin) bleibt sie ganz ruhig allein in meinem Zimmer, wenn ich Besprechungen o.ä. habe. Allerdings räumt sie sich dann den Mülleimer aus und schreddert das Papier daraus (ist immer nur Papier drin). Das ist das Einzige, was sie noch macht, ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass das Textil-Schreddern passé ist. Aber ich weiß eben nicht, wie das wäre, wenn sie allein zu Hause mit ihrer Faltbox ist... :( :


    Ich fürchte, dass sie nichts an Ablenkungs-Kauzeugs fressen wird, wenn sie allein zu Hause ist, jedenfalls vorerst nicht.

    Ja, so eine Faltbox würde ich liebend gerne nehmen, weil sie meinen Bedürfnissen absolut gerecht wird und leichter, handlicher und auch günstiger ist.


    Allerdings ist es so, dass meine Hündin leider auch Stoff gern schreddert. Sie hat das zwar seit etwa 2 Monaten nicht mehr gemacht, davor allerdings regelmäßig ihre Decken und Kissen gelöchert, wenn ich mal nicht hingeschaut habe. Wie gesagt, sie macht das seit einiger Zeit nicht mehr, aber ich habe Sorge, dass sie das Ding zerlegt, wenn sie sich langweilt. Da hilft bzw. half auch kein Kauknochen o.ä., sondern nur ein scharfes "Nein". Sie mümmelt dann so vor sich hin, das merkt man gar nicht gleich und häufig dann auch erst, wenn die Löcher da sind.


    Vielleicht tue ich ihr Unrecht und sie würde das gar nicht mehr machen, die verändern sich ja auch von Monat zu Monat in dem Alter. Aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen und lieber so ein Kunststoff-Ding kaufen, weil ich sie beim Alleinbleiben da noch nicht einschätzen kann... :???:

    Ich zitiere mich jetzt mal selbst, weil Ihr in Eurem Wahn, mich als Tierquäler zu enttarnen, offenbar diese ganz essentiellen Zeilen überlesen habt - ein Schelm, wer Böses dabei denkt:


    Zitat

    Meine Hündin ist etwas ängstlich und sehr sensibel. Sie mag höhlenartige Plätze, darin fühlt sie sich sicher, das ist unsere Erfahrung, da kommt sie zur Ruhe. Weil es keine Hundehöhlen (diese Plüschdinger) in der Größe meiner Hündin gibt, soll es eine Box werden, die noch mit einer Decke etwas abgedunkelt wird. Das soll ihre Kuschelhöhle und totale Ruhefläche werden, als Ausgangspunkt für das Training. Die Tür bleibt immer offen, ich - und auch der Hundetrainer! - würde meinen Hund nie darin einsperren.


    @Asmodiena: Toll, dass Du bei Leuten, die Du nicht kennst, erstmal vom Schlimmsten ausgehst. Gute Einstellung. Jetzt nimm mal den mahnenden, oberlehrerhaften Zeigefinger wieder runter. Habe ich denn von einer Box zum Einsperren gesprochen?! Nein, das habt Ihr mir unterstellt. So entstehen Gerüchte, Diffamierungen und Vorurteile. Im Großen wie im Kleinen.

    Hallo,


    Dein Beitrag klingt, als sollte ich eine Kiste basteln oder einen Karton nehmen, damit bloß keine Tür da ist, die mich dazu hinreißen könnte, meinen Hund doch kaltherzig einzusperren. Als wäre die Anschaffung einer Box gleichbedeutend mit Wegsperren und ich ein Depp, den man bevormunden muss. Das ist doch Quatsch, denn eine Eigenheit von Türen ist ja gerade, dass man sie auch OFFEN lassen kann.


    Ich bin nicht gut im Basteln, daher kommt der Basteltipp nicht in Frage. Trotzdem danke :smile:

    Hallo,


    passt nicht ganz, aber könnt Ihr mir sagen, ob man Lukullus auch einem 10 Monate alten Hund geben kann? Ich füttere momentan immer Junior-Futter, würde aber gern auf Lukullus umsteigen, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut finde. Ich finde, dass die Gourmet-Linie sich auch gut anhört! Lukullus hat aber ja kein Junior-Futter...Sollte ich lieber warten, bis mein Hund 1 Jahr alt ist?


    LG

    Guten Morgen,


    Nero011: Danke für die Tipps und das Angebot mit der Box :smile: Aber so eine massive Box benötige ich gar nicht, zumal ich sie fürs Auto nicht benutzen kann, weil ich einen Smart fahre und die Box da nicht hineinpasst :( :


    @Tan Noz: Super, vielen Dank :gut:


    @Asmodiena: Das ist richtig und ich würde das auch liebend gern wieder so machen, denn so eine Kiste (vielmehr: einen großen Umzugskarton) hatte sie schonmal. Leider zerlegt sie solche Kisten, sie zerreißt und zerbeißt so gern Papier und Pappe, wenn ich mal nicht hinschaue. Ich weiß aber auch, dass sie die Box annehmen wird, die Kiste mochte sie total (auch wenn sie sie dann kaputtgemacht hat) =)


    Terrorfussel: Ja, richtig, ich habe einen 10 Monate alten Welpen/Junghund, der erzogen werden musste/muss und auch seine Baustellen hatte/hat. Was ist daran besonders?! Nimm doch einfach hin, dass ich hier keine Erziehungsberatung von Dir haben will, ok? Ich werde auf Deine Beiträge hier in diesem Thread ab jetzt nicht mehr eingehen.


    LG