Hallo,
ich habe bereits einen Thread eröffnet, in welchem mir bestätigt wurde, dass die vermehrte Schuppenbildung bei meiner Hündin mit ihrer gerade erst "überstandenen" 1. Läufigkeit zu tun haben kann.
Die Läufigkeit ist nun seit ein paar Tagen vorbei. Ich hatte beschlossen, noch etwas zu warten, ob sich alles von allein reguliert.
Es wird aber leider immer schlimmer mit den Schuppen - mittlerweile ist meine (schwarze kurzhaarige) Hündin mit einem weißen "Staubfilm" überzogen, wenn man sie einmal streichelt und dazu kratzt sie sich auch ständig.
Durch die Suchfunktion bin ich auf Hokamix gestoßen, das wohl gut bei derlei Problemen helfen soll.
An Futter bekommt meine Hündin (seit Monaten ohne Probleme) morgens Josera Kids oder Markus Mühle und abends Nassfutter von Real Nature oder Rinti. Ab und an Selbstgekochtes (Fleisch, Reis, Gemüse usw.) und 1-2 Mal die Woche gibt es ein Ei und täglich etwas Rapsöl aufs Futter. Außerdem bekommt sie täglich Canosan.
In allen Futtersorten, die ich füttere, ist Lachsöl enthalten bzw. andere Öle, sodass sie eigentlich zusammen mit dem Rapsöl genug Omega 3 und 6 haben sollte.
Ich tendiere daher zu dem Hokamix, die Erfahrungen scheinen ja ganz gut zu sein.
Falls Ihr das richtig findet:
Welches Hokamix soll es denn sein, forte oder normal?
Und was haltet Ihr von Velcote?
LG und Danke