Hallo,
ich habe in einem anderen Thread bereits für eine Freundin von mir aus England nach gutem Futter für ihren Doggenwelpen, Rüde, gefragt.
Der Lebensgefährte dieser Freundin arbeitet einige Monate lang nicht und hat sich daher seinen Traum erfüllt und einen DKH Welpen, Rüde, 10 Wochen, dazugeholt, weil er eben gerade Zeit für die Welpen hat.
Beide Welpen kommen von Züchtern in England.
Zusätzlich gibt es noch 2 erwachsene Rüden, einen 6-jährigen Mischling aus dem TS und einen 7-jährigen Chihuahua.
Also 4 Hunde (wirklich gute Haltung, sie sind einfach riesige Hundfans und die Hunde haben es sehr gut).
Den DKH-Welpen haben sie nun seit 1 Woche und sie sind fertig mit den Nerven: Der Welpe jault durchgehend, egal, ob die Menschen im Raum oder die anderen Hunde im Raum sind oder nicht, draußen auf der Straße, im Park...Ignorieren, Ansprache, eigene Box, nichts funktioniert, es muss unerträglich sein und die Nachbarn sind schon angesäuert.
Nun haben die beiden bei der DKH-Züchterin angerufen und die hat berichtet, dass sie auch nicht weiß, woran das liegt - ein bei ihr verbliebener Welpe macht genau das Gleiche und weitere 4 der ingesamt 8 Welpen machen das auch, die Besitzer haben sie auch schon angerufen. Diese anderen 4 Welpen sind alle in unterschiedlichen Lebenssituationen - als Einzelhund, bei Einzelpersonen, Familien, einem Pärchen, in der Stadt, auf dem Land usw. Dann eben noch der Hund meiner Freunde bei 3 anderen Hunden. Also machen das 6 von 8 Welpen aus dem gleichen Wurf ohne erkennbaren Grund oder gemeinsamen Anknüpfungspunkt in der Haltung...
Hab Ihr sowas schonmal gehört? Könnte das ein neurologischer Defekt oder so sein? Oder könnt Ihr Euch das anderweitig erklären?
LG