Ja, das ist eine tolle Orga!
Und ich bin Frau K.-W. ewig dankbar, dass sie mir meine Kleine mitgegeben hat Mein Traumhund (wenn auch kein reiner Boxer, der es eigentlich werden sollte - aber es kommt ja 1. immer anders und 2. als man denkt )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, das ist eine tolle Orga!
Und ich bin Frau K.-W. ewig dankbar, dass sie mir meine Kleine mitgegeben hat Mein Traumhund (wenn auch kein reiner Boxer, der es eigentlich werden sollte - aber es kommt ja 1. immer anders und 2. als man denkt )
family-penny, wir haben uns überschnitten, ich verweise nochmal eben auf meinen letzten Beitrag
Zitathttp://www.notboxer.de
Kann ich sehr empfehlen, die stellen keine überhöhten Ansprüche wie eigenes Haus oder umzäuntes Grundstück, schauen sich aber vorher an wo der Hund hinkommt.
Anke Körner-Walkenhorst ist total nett.
Ansonsten kann ich als Boxer Besitzerin nur sagen: Gute Wahl, ist die tollste Rasse der Welt.
Da kommt auch meine Hündin her, ein Boxer-Mischling! Ganz toller Verein und Frau Körner-Walkenhorst ist super! Mein Tipp: Anrufen, die haben wirlich abartig viel zu tu, machen das ja alles ehrenamtlich in der Freizeit.
LG
Family-Penny,
ich will Dir noch einmal sehr eine Rasse ans Herz legen: Den Pudel
Ich weiß, ist optisch nicht Dein Ding. Meins auch nicht, wobei ich sie mit einer schlichten "Gleichlang-Schur" in Ordung finde.
Aber: Pudel sind die allertollsten Hunde, wirklich! Wenn ich Kinder hätte und mir einen Hund anschaffte, würde ich mich immer für einen Pudel entscheiden.
Sie sind klug, freundlich, ausgeglichen, bewegungsfreudig aber nicht fordernd - wenn es sowas wie einen Familienhund gibt, dann ist es für mich der Pudel. Da ist dann das Aussehen vollkommen zweitrangig - ein Pudel wird Dir ans Herz wachsen.
Alle Pudel, die ich kenne, von klein bis groß, sind unkompliziert und als Herzensbrecher unterwegs Meine Großeltern hatten eine Pudelin und sie war einfach nur toll, wegen ihr kam mein Wunsch nach einem einen eigenen Hund.
Bekannte von mir haben gerade einen 1-jährigen Königspudel vom Züchter zu sich genommen (er war zu groß und fand keinen Abnehmer) und dieser Hund ist ein Traum! Er ist einfach nur großartig, sensibel, leichtführig, genügsam.
Schau mal, das ist ein Kleinpudel (35-45 cm) in der Färbung black and tan:
http://www.bell-amis.de/dobby.jpg
Na, hättste gedacht, dass das ein Pudel ist?
Sie haaren nicht und Du musst sie nur regelmäßig mal zum Scheren bringen. Ganz easy.
LG
Hallo Firsttimer,
ich kenne mich mit Dobermännern nicht aus, aber nach Deinen Erzählungen und Wünschen könnte wirklich der Große Schweizer Sennenhund sehr gut zu Euch passen. Er hat kürzeres Fell als der Berner Sennenhund, ist aber größer als der Entlebucher und der Appenzeller und sehr beeindruckend.
Ich kenne einige Exemplare - sie sind nicht Ohne, haben schon einen ganz ausgeprägten Schutztrieb und sind deshalb speziell. Aber im Grunde sind sie sehr freundlich und ihrem Halter sehr ergeben.
Ansonsten breche ich nochmal eine Lanze für meinen Lieblingshund - den Boxer Würde sehr gut zu Deinen Wünschen passen.
Bei beiden Hunderassen gilt allerdings: Bitte einen guten VDH-Züchter suchen, beide haben die Veranlagung zu erblich bedingten Krankheiten!
LG und viel Erfolg bei der Suche
Ich PERSÖNLICH würde diesen Hund nicht nehmen. DieWahrscheinlichkeit, dass Du diesen Hund nie ableinen kannst, ist aufgrund des beschriebenen Verhaltens und des Beagle-Anteils sehr hoch.
Meine Hündin ist seit 3 Wochen läufig und es nervt mich zu Tode, dass ich sie ständig an der Leine haben muss. Das ist für mich ein total unentspanntes Spazierengehen - und meine Hündin zieht nicht mal an der Leine! Mir macht der Leinen-Spaziergang überhaupt keinen Spaß und meiner Hündin auch nicht.
Bei dieser Hündin weißt Du zwar, dass das mit den Kindern gut klappt (wobei sich der Bericht für mich auch ein klein bißchen so anhört, als hätte die Hündin doch ziemlichen Stress), aber was bringt Dir das, wenn der Hund draußen extrem auffällig ist...
Ja, eine faltbare Box finde ich auch sehr gut.
Ich habe schon geschaut - es gibt wirklich gewaltige Preisunterschiede und ich, die ich immer den Griff fürs Teure hab, hab mich natürlich in eine für 100 € verguckt.
Aber es gibt 100er schon für 39,90, so eine wirds dann wohl werden, passt dann zwar nicht zu den Möbeln, aber damit leb ich dann
Danke für den Hinweis
Zitat
Ansonsten wiederhole ich mich gern - "zärtlichster Umgang mit Kindern" ist keine angeborene Wesenseigenart.
Danke
Das mit der Box ist eine gute Idee
Wie groß müsste die denn sein und welche ist empfehlenswert?
Meine Hündin ist etwa 50 cm groß und wiegt 14 Kilo. Ich schätze, dass sie maximal 55 cm groß wird und maximal 20 Kilo wiegen wird, wenn sie ausgewachsen ist.
Ich würde dann wohl jetzt schon eine Box kaufen, in die sie auch noch passt, wenn sie ausgewachsen ist...
Huhu,
ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Meine 9 Monate alte Hündin (Boxermix mit entsprechendem Fell) hat bis dato immer in meinem Bett mit unter der Decke geschlafen, obwohl sie einen kuscheligen Korb neben meinem Bett hat.
Nachdem sie nun etwas pubertär wird und Anzeichen erster Taubheit zeigt , bin ich mit meinem Hundetrainer überein gekommen, dass Bett und Sofa erstmal bis auf Weiteres tabu sind. Finde ich auch vollkommen okay und es fällt mir auch nicht schwer, da konsequent zu sein.
Es ist nun so, dass ich immer mit offenem Fenster schlafe (außer es sind nachts 10 Grand minus oder so; ich sehe sonst morgens aus wie ein Frosch und bin vollkommen verquollen und ich bin auch nicht erholt, ich brauche nachts die frische Luft zum Schlafen).
Nun ist es für meine Hündin natürlich relativ kalt im Schlafzimmer. Ihr Korb ist zwar mit einer dicken Decke ausgelegt und ich decke sie abends vor dem Einschlafen mit einer 2. Decke zu (das liebt sie!). Aber sie bewegt sich nachts natürlich, dann rutscht die Decke runter und so ist sie morgens wirklich kalt und ganz eng eingeringelt in ihrem Korb und zittert manchmal...
Ich habe schon überlegt, sie in einem anderen Zimmer unterzubringen, aber sie wird da im Zweifel nicht schlafen, sondern meine Nähe suchen.
Habe auch schon überlegt, ihr ihren Mantel anzuziehen.
Was ratet Ihr mir? Stelle ich mich total an? Wahrscheinlich ja, oder?
LG