Beiträge von spinderella

    Oh jaaaa, was für eine tolle Nachricht, was für ein guter Tag =)


    Ich freu mich wie ein Plätzchen - wie super ist das!!!


    Ich wusste, dass es klappt und dass die Maus wieder eingesammelt wird!


    Aleks und Astrid, Ihr wart so tapfer und unermüdlich - wie gut, dass Eure Hartnäckigkeit, Mühe und Hoffnung sich gelohnt hat!


    Bitte berichtet doch, wie das "Einfangen" war und was der TA-Besuch ergeben hat, ja?


    Aleks, ich freu mich so für Dich =)


    Allerliebste Grüße :smile:

    Aber es steht doch da, dass Maurice problemlos zu Kindern kann. Das würden die Orgas nicht schreiben, wenn sie davon nicht absolut überzeugt wären, da sind die sehr sehr vorsichtig!


    Ich find Maurice super =) Und etwas zurückhaltend halte ich ja für ganz gut, der lebt sich schon noch ein, der ist wahrscheinlich jetzt nur etwas verschüchtert.

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort =) Ich habe mir das fast schon gedacht, dass es da wahrscheinlich einen Zusammenhang gibt.


    Soll ich denn jetzt gleich mit dem Biotin anfangen? Oder warten, ob es sich gibt nach der Läufigkeit (sind ja "nur noch" 10 Tage) gibt und falls nicht, dann das Biotin anfangen?


    Riecht sie von dem Essig dann auch nach Essig? :shocked: Für mich ist das ein sehr unangenehmer Geruch, dann lieber "hundelig"...Oder merke ich das gar nicht und es neutralisiert nur andere Gerüche (wie das Putzmittel)?

    Hallo,


    ich habe eine 9 Monate alte Mischlingshündin (Boxer-Mix) und sie ist seit 10 Tagen das 1. Mal läufig.


    Sie hat schwarzes kurzes Fell (ca. 3 cm lang), das sehr schön glänzt und eigentlich nicht riecht.


    Seit 2-3 Tagen beobachte ich Schuppen in ihrem Fell, und zwar nicht so "rieselnd", sondern nur bei dollerem Streicheln / Rubbeln des Fells.


    Dass sie sich vermehrt kratzt, kann ich niht beobachten - sie putzt sich sehr viel wg. der Läufigkeit.


    Auch ihr Geruch ist etwas verändert, sie riecht deutlich "hundiger". Ich habe das auf die Läufigkeit zurückgeführt, denn vorher roch sie wirklich gar nicht.


    Ich füttere sie morgens mit Josera Kids Trockenfutter und abends mit Rinti oder Real Nature Nassfutter, beides verträgt sie augenscheinlich sehr gut. Die Kombi bekommt sie seit 3 Monaten und ihr Fell glänzt seitem besonders schön...


    Ihr Output ist ganz normal.


    Können die Schuppen auf hormonelle Schwankungen wegen der Läufigkeit zurückzuführen sein? Oder fehlt ihr etwas bei der Ernährung bzw. sollte ich das Futter wechseln?


    LG

    Ich selbst kenne nur freundliche Cocker, aber mein TA sagt zB, dass er großen Respekt vor roten Cockern hat, mit denen sei häufig nicht gut Kirschen essen.


    Jagsdtrieb haben die wirklich, jedenfalls die, die ich kenne... Und: Sie sind unglaublich verfressen! Die Cocker, die ich kenne, sind echte Diebe und entwickeln unglaubliche Fertigkeiten, um an Futter zu kommen. Deswegen sieht man wohl auch gerne mal deutlich übergewichtige Cocker. Man muss mit der Fütterung wohl sehr rigoros sein...


    Aber, wie gesagt, es kommt echt auf den einzelnen Hund an. Das sind ja eher allgemeine Beschreibungen, daher ist es am wichtigsten, die bisherige Besitzerin zu löchern =)