Beiträge von spinderella

    Hihi, Ashley hat so lustiges Fell am Hals, ganz plüschig =)


    Heute morgen im Napf:


    Gebratenes Rind, Quinoa, Rosenkohl, Zucchini, Sellerie, Kohlrabi, Hanföl, Ziegenmilch, Moortrunk.


    Abends:


    Atlantik-Hering (Dovgan), Hirsebrei, Rosenkohl, Zucchini, Sellerie, Kohlrabi, Hanföl, Algenkalk.


    LG

    Hallo,


    genau die gleichen Symptome (stinkende Ohren, gerötete juckende Flanken) hatte meine Hündin auch. Sie ist Allergikerin, beide Symptome sind typisch für Allergiker. Hunde können genau wie wir zB eine Pollenallergie haben. Möglicherweise ist durch das Stoppelfeld ein Schub ausgelöst worden.


    Mein Vorgehen war damals, einen Bluttest auf Inhalationsallergien (Pollen, Flohbiss, Futter-/Hausstaubmilben usw.) machen zu lassen (laut meiner TÄ ist ein Bluttest auf Futtermittelallergien sinnlos). Wegen möglicher Futtermittelallergien habe ich eine THP aufgesucht und einen Bioresonanztest machen lassen (der die im Bluttest festgestellten Inhalationsallergien übrigens bestätigte). Es kamen dann mehrere Futtermittelunverträglichkeiten/-allergien heraus.


    Möglich ist es auch, die Futtermittelellergien mittels einer strengen Ausschlussdiät heraus zu filtern. Da hilft Dir Dein TA.


    Oder du fütterst einfach hypoallergenes Futter (zB Lupovet IBDerma).


    Unabhängig davon solltest Du tatsächlich testen lassen, ob Dein Dalmi das Broncing Syndrome hat.


    LG

    Guten Morgen,


    ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat

    Gestern habe ich bei Rewe in der Bioecke tatsächlich Humus gekauft. Wird die Woche mal eingebaut - wie kombiniert Ihr das? Viel Protein hat das gar nicht. Als Fleischersatz taugts daher ja nicht... :???:


    LG


    Zu Hülf!


    Barbara, schön, Dich wieder zu lesen!!!


    LG

    bordy: Ich würde sofort Trockenfutter geben, wenn der Hund auswärts sein muss, wo er keine Menüs gekocht bekommt! Geht aber nicht, weil der hiesige Hund das wirklich kaum frisst. Daher gibts dann Dose (Herrmanns, leider teuer...). Oder, wenn es nur 1-2 Tage ist, gebe ich Menüs in Tupperdosen oder gefroren in TK-Beuteln mit.


    LG

    Liebe Chris,


    schau Dir mal den Alnatura-Babybrei Hirse an, den gibt es bei dm oder im Alnatura-Supermarkt (und auch online):


    http://www.alnatura.de/de/alna…h-und-getreidebreie/37265


    Nach der Beschreibung enthält er keines der von Dir genannten Allergene. Vor allem ist er sehr praktisch: Warmes Wasser aus der Leitung drauf, umrühren, fertig. Ich füttere diese Getreidebreie viel, weil sie wirklich hochwertig und hochverdaulich (weil hoch aufgeschlossen) sind. Solche Babykost-Produkte aus Hirse gibt es auch in Reformhäusern, die sind auch ohne die unerwünschten Allergene. Aber drauf achten, dass es Getreidebreie und nicht Milchbreie sind.


    LG

    Hier gabs heute morgen ganz unvegetarisch


    Schweinenacken
    Haferflocken
    Suppengemüse
    1Eigelb, roh
    VitB-Tablette
    Hanföl
    Moortrunk


    und das alles schwimmend in Ziegenmilch.


    Heute abend im Napf:


    Gebratenes Rindfleisch (Rest Beinscheibe), Quinoa in Schweinenackensud, Suppengemüse, Weizenkeimöl, Algenkalk, Salz.


    Gestern habe ich bei Rewe in der Bioecke tatsächlich Humus gekauft. Wird die Woche mal eingebaut - wie kombiniert Ihr das? Viel Protein hat das gar nicht. Als Fleischersatz taugts daher ja nicht... :???:


    LG

    Salmiak:


    Kennst Du schon die russischen Fischdosen der Fa. Dovgan? Es gibt sie in der russischen Ecke bei Real. Sind hier bei den Pottkiekern sehr beliebt, günstig und die Pottkieker-Hunde lieben sie alle. Das sind Hering, Makrelenhecht, Sprotten und Lachs, teils in Öl, teils Natur. Also Fische, die man auch mit einigermaßen gutem Gewissen füttern kann im Gegensatz zu Thunfisch.


    Doesenfisch ist eigentlich bei allen Hunden, die ich so kenne, ein absoluter Renner.


    Themawechsel: Wo ist eigentlich Barbara (firli)???

    LG

    Sarah: Hab leider keinen Rat, ich verfüttere Hirse nur als Flocken oder Babybrei, also deutlich aufgeschlossener als das ganze Korn. Das würde hier wohl auch wieder als Korn rauskommen, hier werden nur Basmatireis und Buchweizen als ganzes Korn verdaut. All diese kleinen ungeschälten Körner werden hier schlecht bis gar nicht verdaut, egal, wie lange sie kochen :/


    Hier gabs es heute abend Schweinenacken, nach Audrey-Art in Brühe gekocht. Dazu gabs Hirse-Babybrei mit dem Sud angerührt und nochmal Kürbis.


    Morgen früh:


    Mozzarella, Teff-Flocken in Schweinenacken-Brühe gequollen, Kaisergemüse und Hanföl.


    Morgen abends dann das gleiche aber statt Mozzarella dann Quark und zusätzlich Algenkalk und 1 Eigelb.


    LG