Beiträge von spinderella

    Hier gibts dasjenige Fleisch, das im Angebot oder runtergesetzt wegen kurzem MHD ist. Das ist ja kein anderes Fleisch als das mit "normalen" Preisen.


    Alternative wäre halt Bio. Das gibts hier für den Hund nur, wenn es im Angebot ist. Letztens habe ich zB Bio-Rindergulasch wegen kurzen MHD ergattert, das günstiger als das herkömmliche Rindergulasch war. Da hab ich dann natürlich die Bestände aufgekauft, zubereitet und eingefroren.


    Was Bumblebee zum abgepackten Fleisch aus dem Supermarkt schreibt, ist allerdings wirklich bedenkenswert. Vielleicht greife ich zukünftig doch auch mehr auf die Fleischtheke zurück (wobei es die ja häufig nur noch für Aufschnitt gibt) :???:


    Heute im napf:


    Schweinelachs, Quinoa, Zucchini, Kohlrabi, Sellerie, Fenchel, Apfel, Walnussöl, Weizenkeimöl und die üblichen Verdächtigen. Zu Letzteren gehört ab heute abend dann auch das Trink-Moor, das Audrey lange gefüttert hat.


    Audrey: Wieviel Moor für 15 kg Hund ohne Verdauungsbeschwerden (nur zur Mineralienversorgung)?


    LG

    Du musst den Weißachdamm in Rottach-Egern OT Schorn Richtung See bis zum Ende fahren, der endet in einem kleinen Parkplatz, ist also Richtung See eine Sackgasse. Da ist dann der Hundestrand schon ausgeschildert, sind noch ca. 50 m Fußweg.


    Die grüne Fläche dort, wo der Weißachdamm am See endet, ist der Hundestrand:


    https://maps.google.de/maps?q=weißachdamm+rottach+egern&ie=UTF-8&ei=TOsDUo2aKMHUPJzXgcAO&ved=0CAgQ_AUoAA


    Der Ortsteil heißt Schorn, ins Navi haben wir auch Schorn eingeben.


    LG

    Am Tegernsee ist in Rottach-Egern ein Hundestrand, der zwar klein, aber sehr schön ist. Das Wasser ist über ca. 10 m sehr flach. Der Untergrund ist steinig, also am besten Badeschuhe mitbringen. Der Blick über den See ist traumhaft, es gibt auch eine kleine Wiese. Der Strand ist nicht abgesperrt zum Nachbarbereich, an dem keine Hunde erlaubt sind. Daher muss man insoweit ein Auge auf den Hund haben.


    LG

    Audrey, gut, dass Du den US hast machen lassen - als Du von Ashleys Schwächeanfall schriebst, hatte ich sowas vermutet.


    Wir leben hier ja auch mit einer Herzschwäche (Klappenschwäche mit leichtem Rückfluss), die aber momentan nicht behandlungsbedürftig ist. Jährlicher US ist aber Pflicht und irgendwann wird eine Medikation erforderlich werden.


    Wie ist das bei Ashley, ist die Herzschwäche ein "limitierender Faktor", der die Lebensdauer verkürzt? Ich kenne nämlich n Haufen Hunde, die mit Herzschwächen uralt geworden sind (mit Medikamenten natürlich).


    LG

    Zum Thema Dosenfutter kann ich mal folgendes vermelden:


    Es gab die letzten Tage hier ab und an ne Dose, u.a. auch Pau*s Beu*e. Ganz ehrlich, der gesamte Doseninhalt wurde 1 zu 1 wieder ausgeschieden, und zwar nach Menge und Inhaltsstoffen - der enthaltene Amaranth zB kam im Ganzen wieder raus und die Kotmengen entsprachen der Futtermenge! Enttäuschend, ich frage mich, was da beim Hund eigentlich noch angekommen ist von der Nahrung :???:


    Gut verwertet wird hier tatsächlich Hermanns (wobei ich KH und Gemüse zugefüttert habe).


    Heute im Napf:


    Putenleber, Quinoa, Suppengemüse, Ziegenjoghurt, Walnussöl und die üblichen Verdächtigen.


    LG