Zitat
Oh man.....was ist denn das für ein Video? Was für ein cooler Typ
Total cool
Habe noch einen Ziegenjoghurt im Kühlschrank - daraus gibts dann morgen Ayran fürs Hündchen
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Oh man.....was ist denn das für ein Video? Was für ein cooler Typ
Total cool
Habe noch einen Ziegenjoghurt im Kühlschrank - daraus gibts dann morgen Ayran fürs Hündchen
LG
Heute war im Napf:
Schinkengulasch, Teff-Flocken (in Fleischsud), Zucchini, Kohlrabi, Fenchel, gelbe Paprika, Walnussöl, Weilzenkeimöl, Algenkalk, Salz, VitB-Tablette.
Morgen:
Hühnchen, Basmati-Reis, Zucchini, Kohlrabi, Fenchel, gelbe Paprika, rohes Eigelb, Walnussöl, Weilzenkeimöl, Algenkalk, Salz, VitB-Tablette, Zink-Tablette.
Jeweils zwischendurch zur Abkühlung und inspieriert durch Samojanas entsprechenden Post:
Kefir! Hund ist ganz verrückt danach
LG
Guten Morgen,
Blackhiro: Wie toll das ist, ich freu mich für Euch!!!
Ach, Fleischeslust gibts auch bei Fressnapf? Muss ich ja nachher direkt mal gucken gehen!
Ich hab hier vorgestern ein Mega-Schnäppchen bei Kau**and gemacht und wegen kurzem MHD um 30% vergünstigetes Bio-Rindergulasch und Bio-Schweinegulasch gekauft. Wanderte gestern in den Topf.
Wünsche allseits einen schönen Tag
Nickvieh: Versuch mal, das Gemüse und die Kohlenhydrate in dem Sud vom Fleisch und/oder mit einem Brühwürfel (Bio!) zu kochen. Ich mache das meist mit beidem. Dann werden Gemüse und Kohlenhydrate meist gern gefressen.
LG
Guten Morgen,
lilactime: Hast Du bei Cala mal ein Schilddrüsenprofil machen lassen?
Ich weiß, dass das sich platt anhört, aber da ich selbst so erstaunliche Erfahrungen mit dem Schilddrüsen-Ding gemacht, dass ich dazu nur raten kann. Die hier vorhandenen Futtermittel- und Inhalationsallergien inkl. extrem starker Symptome sind hier wirklich in ihrer Heftigkeit um 90% zurückgegangen, inzwischen wird Vieles sogar wieder vertragen. Und all das nur, weil nach der Diagnose einer subklinischen Schilddrüsenunterfunktion "auf Verdacht" mal L-Thyroxin gegeben wurde. Andere Hunde hätten mit den Werten meines Hundes kein Problem gehabt, meiner eben schon, obwohl eine klassiche SDU nicht mal vorlag, sondern eben nur subklinische. Da mein TA Endokrinologie als Steckenpferd hat, hat er diesen Versuchsballon einfach mal gestartet - mit durchschlagendem Erfolg!
Das nur als Tipp von mir. Alles Liebe für die Cala-Maus!
Hier heute im Napf:
Sardinen, Quinoa und Kaisergemüse in Fleischsud gegart, Walnussöl, Weizenkeimöl, VitB-Tablette, Algenkalk, Zinktablette.
LG
Zitat
soviel zum Thema man sollte am besten auf sich selbst hören, auch wenns oft gut gemeint ist aber wenn man einen problemhund hat isses so besser
Versteh ich nicht...Was meinst Du damit?
LG
Um das Maß voll zu machen - die Pottkieker-Hunde räumen in der Tierärzteschaft anscheinend ab (und vielleicht ja auch mit dem einen oder anderen Vorurteil auf) :
Wir waren gerade beim TA, um dort Medikamente abzuholen, und im Vorbeigehen sagte der TA, dass mein Hund richtig toll aussehe. Die TA-Helferin macht wohl gerade eine Zusatz-Ausbildung zur Ernährungsberaterin und hat mich dann gefragt, ob sie mich nach Feierabend mal anrufen könne, weil sie an meiner Fütterung so interessiert sei und zusätzlich daran, wie ich die Allergien ohne Spezialfutter in den Griff bekommen habe.
Ein bißchen stolz bin ich auch
LG
Ach so, ok. Also auch entmystfiziert! Danke :-)
Oh mann, ich meinte die ersten - ich Blindschleiche!!! Dann ist ja alles klar
Vielen Dank für die Aufklärung des Mysteriums
Also, demnächst Basmati, vor und nach dem Kochen gründlich gespült.
BTW: Bei Buchweizen-, Hirse- und Quinoa-Flocken kratzt der Hund sich nicht
Huhu,
an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber zB die Reisflocken von Alnatura sind ohne Schale und auch der Kochbeutel-Reis, den ich bisher gegeben habe...
Aber ich versuche jetzt mal den Basmati-Reis
LG