Beiträge von spinderella

    Zur Möhrensuppe mit Instant-Brühe:


    Hier würds das für den Hund geben, auch wenn jetzt virtuelle Knüppel auf mich niederrasseln. Ich hab damit überhaupt kein Problem. Du kannst ja auch eine Bio-Instantbrühe im Reformhaus, Bioladen oder bei dm kaufen.


    Heute morgen war hier ein zugegebenermaßen ziemlich komisches Menü im Napf:


    Glutenfreie Nudeln (in Fleischsud gekocht), Bio-Sauerkraut, Bio-Quark, Lachsöl und Zusätze. Dem nicht wählerischen Hund hats super geschmeckt. Also gibts da heute abend gleich nochmal, dann isses weg :D


    LG

    Ich finde den Link und auch das dort wiedergegebene Interessentengespräch ganz schlimm.


    Das hat ja was von Gehirnwäsche und zeigt eine derartige Militanz, dass es schon absurd ist (unabhängig vom Inhalt). Wenn ein Mensch verbreiten würde, dass alle Menschen nie! mehr krank werden, wenn sie sich auf eine bestimmte Art und Weise ernähren, würde das riesige Wellen schlagen. Stichwort Wunderheiler.


    Übrigens: Auch ich unterstütze den Tierschutz und habe meinen Hund von einer Notorga. Und zwar ganz ohne Ernährungsauflagen.


    Heute abend im Napf: Ziegenfrischkäse, Nudeln, Kaisergemüse und Leindotteröl plus Zusätze.


    LG

    Huhu,


    ich finde, der Büffelmozzarella eignet sich hervorragend als Abwechslung in der Hundeküche. Mir persönlich schmeckt er besser als Mozzarella aus Kuhmilch, aber das ist ja Geschmackssache.


    Heute hier im Napf:


    Morgens FL-Rinderwurst, Süßkartoffel-Kichererbsen-Püree, Hirsebrei, Lachsöl und Zusätze.


    Abends Hähnchenmägen und glutenfreie Nudeln in Fleischsud, den ich eingefroren habe, gekocht. Dazu Süßkartoffel-Kichererbsenpüree, Leindotteröl und Zusätze.


    LG

    Huhu,


    ich habe seit 2 Jahren ein Leuchtie und bin grundsätzlich zufrieden damit. Es ist die alte Version (also nicht das Premium oder Plus), das nur mit Batteriebetrieb läuft. Darüber bin ich eigentlich ganz froh, weil ich diesen grauen schweren "Kasten" an den Plus/Premium-Leuchties nicht so dolle finde.


    Ich finde, dass das Leuchtie 2 Nachteile hat:


    Das Auswechseln der Batterien (musste ich bis jetzt 3 x) ist in der Tat eine elenede Fummelarbeit und es ist auch wirklich wahrscheinlich, dass man es dabei irgendwie beschädigt (abgesehen von den eignenen Fingernägeln!!). Im Futter*aus, wo ich das Leuchtie gekauft habe, bieten sie den Batteriewechsel kostenlos an, man muss nur die Batterien bezahlen. Das hab ich von Anfang an genutzt und immer nur 2€ nochwas für die Batterien bezahlt, meine Fingernägel und Nerven geschont und auch das Risiko der Beschädigung bleibt beim Futterhaus. Das geht übrigens in allen Filialen.


    Außerdem finde ich es auch etwas unglücklich, dass man das Leuchtie schlecht transportieren kann, ohne dass es dauernd an geht und dann vor sich hin leuchtet. Insbesondere deshalb, weil ich eben an den Verschluss selber nicht rangehen mag, s.o. Andererseits habe ich bei den Leuchthalsbändern, die einen An-/Aus-Schalter haben, auch schon erlebt, dass die beim Toben ausgingen und sich Dreck/Sand im Schalter sammelte.


    Das Lumivison haben ein paar befreundete HH. Bei einigen ist schon die eine oder andere LED-Leuchte im Halsband beim Toben kaputt gegangen, weil der Schlauch drumherum dünner und weicher ist als der vom Leuchti und entsprechend weniger Schutz für die LEDs bietet. Habe hier einen ziemlich wilden Tobe-Hund, sodass das Lumivision deswegen für mich nicht in Frage kommt.


    Zusätzlich habe ich ein paar billigere Leuchthalsbänder probiert, die entweder nicht hellt genug waren oder aber schnell kaputt gingen und daher auch das wenige Geld nicht wert waren.


    Einzelne Lampen am Halsband waren hier auch nix, weil sie immer wegen des Gewichts nach vorne zum Hals rutschten und der Hund dann von hinten kaum sichtbar war (waren allerdings auch keine so hellen Lampen wie die Orbilocs).


    Diese kleinen Luumis habe ich auch schon im Laden gesehen. Mir wäre es zu umständlich, die immer an die Halsbänder zu frickeln, ich hab immer diverse im Gebrauch, die an unterschiedlichen Orten (Zuhause, Büro) rumfliegen. Aber grundsätzlich finde ich die ganz gut, weil sie so klein und leicht sind.


    LG

    Guten Morgen,


    kleiner Tipp: Bei L*dl gibts gerade Büffel-Mozzarella für 1,39€ (13,5% Protein/100g).


    Gabs heute morgen zusammen mit Buchweizen, Hipp Gemüse-Allerlei, Fleischbrühe vom Kochen, Lachsöl und Zusätzen.


    Heute abend nochmal Buchweizen, Kaisergemüse und wohl nur etwas Ziegenfrischkäse.


    LG

    Huhu,


    heute wegen Fleischmast in den letzten beiden Tagen:


    Morgens: Etwas Hüttenkäse, Hirsebrei, Zucchini, Fenchel, Pastinake, Lachsöl, 1 Eigelb und die üblichen Verdächtigen.


    Heute abend:


    Abends: Süßkartoffel-Kichererbsenpürree, Hirsebrei, etwas Kefir, Leber-Kaninchen-Gemüse-Sud, Weizenkeimöl und die üblichen Zusätze.


    Ich käme nie auf die Idee, Pansen zuhause zu kochen. Mich macht schon das Leberkochen fertig, das rieche ich trotz ausgiebigen Lüftens und Geruchskiller-Lampe noch tagelang. Bin da total empfindlich.


    LG

    Zitat

    Der Fleischmix war Folter. Es war viel Euter drin. Hat schon mal jemand Euter gekocht?


    Mir ist immer noch übel. Theo muss mir echt danken, dass ich das durchgezogen hab. :D


    Oh Gott, meinen Respekt, dass Du den Mut hattest, den undefinierbaren Kram überhaupt zu kochen!
    Theo hats aber bestimmt geschmeckt, oder?! :ugly: